Standard-Schriftart!

• Ich nutze als Betriebssystem Windows Xp und habe, wie weiss ich leider nicht, wohl die Schriftart geändert.

Glaube, dass die Standardeinstellung Tahoma ist, hab aber keine Ahnung, wie ich das wieder auf normal stelle.

Hat jemand eine Idee?

Phoenics

Keep on rocking...

• Re: Standard-Schriftart!

Zitat

Original geschrieben von Phoenics
    ...Windows Xp ....... Schriftart ...

Hardware Forum :confused:
    Ist doch beides Software oder sehe ich das Falsch ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Standard-Schriftart!

Zitat

Original geschrieben von Phoenics
    Ich nutze als Betriebssystem Windows Xp und habe, wie weiss ich leider nicht, wohl die Schriftart geändert.

Glaube, dass die Standardeinstellung Tahoma ist, hab aber keine Ahnung, wie ich das wieder auf normal stelle.

Hat jemand eine Idee?

Hi Phoenics,

Vermutlich hast Du die Standard - Formatvorlage im WOrd verändert. Die mußt Du halt nun wieder entsprechend Deinen Bedürfnissen zurückstellen. Mit dem Betriebssystem hat das jedoch irgendwie wenig zu tun.

Oder meinst Du die Standard - Schriftart, die zum Betrachten von Websites hergenommen wird?

Bei Word: Einfach in Word auf "Format" --> "Formatvorlage" gehen, Formatierung "Standard" auswählen und "ändern" ... Dann kannst Du die Schriftart, -größe, etc. festlegetn, die für "Standard" gelten soll.

Für Internet gehtst Du im Internet - Explorer auf "Extras" --> "Internetoptionen" und dort im Registerfeld "Allgemein" auf "Schriftarten". Hier wählst Du auch wieder Deine favorisierte Schriftart aus.

Hoffe geholfen zu haben,

Greetz, Meckl :D

• Die Schriftart ist überall verändert: auf dem Desktop, im Webbrowser, in der Startleiste, etc...

also unabhängig von Word

Phoenics

Keep on rocking...

• Hi

versuch mal: start -> einstellungen -> systemsteuerung -> anzeige
    dann auf Darstellung
    dann klick einen Text an (evt. mußt du auch alle Durchmachen)
    dann wähle unter Schriftart die Tahoma

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Hab ich schon probiert, klappt aber leider auch nicht...

EDIT: Hat jetzt geklappt, Schriftart war richtig eingestellt, nur musste ich in den Einstellungen bei Effekten die Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten wieder auf Standard setzen.

Trotzdem danke für eure Tipps.

Phoenics

Keep on rocking...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!