O2 LOOP Tarif wird von O2 geändert

• Hallo,

kann O2 einfach einen alten Tarif umstellen?
    Meine Freundin hat so einen Loop-Tarif wo ihr, wenn sie angerufen wird, einige Cent pro Minute gutgeschrieben werden.

Letzte Woche wurde Sie von O2 angerufen und Ihr wurden die Vorteile eines neuen Loop-Tarifes erklärt, sie lehnte ab.

Jetzt bekam sie eine SMS : Sie haben ab sofort den neuen Loop-Tarif.

So was geht doch nicht oder?

Grüße
    PLR

• Hallo plr,
    geht am besten zusammen in einen O2 Shop und erklärt, was da vorging und dass ihr die Rückstellung auf den alten Tarif wollt, ob ein Anruf bei einer Service Hotline was bringt, weiß ich nicht. Einem Mitarbeiter direkt vor sich zu haben ist die bessere Variante.

Tattom - dieses Gebaren nicht unbedingt nur ein Problem von O2, sondern vielmehr haben mit dieser Eigendynamik der Tarifumstellungen alle Anbieter zu tun. Von 100 Angerufenen werden sich mit Sicherheit nicht einmal 50 % dagegen wehren, dass sie einen neuen Taif haben und das rechnet sich für die Unternehmen.

• War bei meiner Freundin genau der gleiche Fall.

Haben denen bei O2 eine sehr deutliche Email geschrieben, mit der Aufforderung den alten Tarif wieder herzustellen.

Nach weniger als 24h war der alte Loop Classic samt Easy Money wieder aktiv.

• Hallo

Ich hab mal ein bisschen nachgedacht, kann es sein, dass O2 dies deswegen macht, weil ich Genion Flat habe und mit meiner Freundin täglich ein bis zu drei Stunden telefoniere?

PLR

• das wäre natürlich sicher ein Beweggrund für O2 die Konditionen der LOOP Karte umzustellen, denke mal, dass es eher daran liegt, generell alte LOOP Konditionen abzuschaffen, indem die Kunden nach und nach "umgestellt" werden (leider auch mit fragwürdigen Praktiken). Nicht entmutigen lassen, nutze die Möglichkeiten damit der Tarif wieder umgestellt wird, denn einfach so dürfen die das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von plr1
    Hallo

Ich hab mal ein bisschen nachgedacht, kann es sein, dass O2 dies deswegen macht, weil ich Genion Flat habe und mit meiner Freundin täglich ein bis zu drei Stunden telefoniere?

PLR

Nö. da deaktivieren die nur EM, wenn da zuviel draufläuft, der Tarif bleibt

Hier stand eine Signatur.

• Bei mir haben die auch mal angerufen, wurde umgestellt, da ich sonst kündigen müsste. Naja, ich (unwissend) habe dann ja gesagt.

Aber zum Thema Easy Money: da gab es mal anfangs eine Zeit, wo viele das durch Flat-Anrufe wirklich "missbraucht" haben und sich dadurch einen hohen Nebenverdienst erwirtschaftet haben. Danach wurden die für immer und ewig durch O2 gesperrt...

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Nö. da deaktivieren die nur EM, wenn da zuviel draufläuft, der Tarif bleibt

Das stimmt wohl.

Aber wenn du längere Zeit immer unter der "Abschalt-Schwelle" bleibst, bekommst du durch EM doch schon ein wenig Guthaben auf die Loop.
    Ich nehme mal an, dass du dann kein "guter" Kunde mehr bist ;)
    Manuell können oder wollen die EM wohl nicht abschalten.

Einen anderen Vorteil sehe ich nicht in der Tarifumstellung, da die Konditionen für den Kunden teilweise stark verbessert wurden.

Lediglich EM,Happy Hour und die 7cent ins FN entfallen bei den S/M/L Tarifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!