Reiserücktrittsverischerung

• Hallo,

ich weiß, dass dies nicht das passende Forum ist, aber ihr habt mir ja schon oft geholfen.
    Nun zur Sache:
    Ich werde im Dezember einen Urlaub (2 Wochen) mit meiner Freundin in Kenia verbringen.
    Nun bin ich noch auf der Suche nach einer guten Reiserücktrittversicherung, falls irgendetwas passieren sollte.

Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Was halte ihr von dem Reiseversicherungspaket für 31 Euro von Barclaycard?
    Schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antworten.

mfg
    Mike11

• Sind meist zu teuer.
    Bei mir ist bei der Barclaycard ein Reiseversicherungspaket dabei. Würd halt gerne wissen, ob das was taugt bzw. welche Erfahrungen schon damit gemacht wurden.

• Der ADAC bietet für Mitglieder bspw Elternteil etc/Familienvertrag (aber auch Nichtmitglieder) recht günstige Jahres-Reiserücktritt-Verträge.

• ich mag die URV, sind aber nicht die billigsten. Die haben einen Tarif bei dem man keinen Selbstbehalt (meist 20%) tragen muss. Kostet nicht soviel mehr, ist mir aber zur Sicherheit lieber, denn bei teureren Reisen sind das dann gleich mal mehrere hundert EUR. Bei 4 Personen kann ab und an schon mal was sein.... Und den Aufpreis zur normalen Absicherung mit SB finde ich nicht so teuer das man dieses Risiko nicht auch ausschliesst.

Kann man online über http://www.urv.de abschliessen. Signal Iduna hat einen ähnlichen Tarif, geht aber nur über Vertreter und ist nicht so trivial.

Grüße

• Die Versicherung leistet nur, wenn man reiseunfähig ist oder ein direkter Angehöriger stirbt, nicht wahr? Wie sind denn da die Hürden für Reiseunfähigkeit? Also reicht wohl kaum, dass einem der Hausarzt das attestiert, oder? Und wie sieht es aus, wenn man eine Reise zu 2. geplant hat und einer krank wird?

• Die Amex Gold ist bei einigen Banken im Angebot. Erstes Jahr ohne Gebühr.
    Hier inclusive u.a. Reiserücktrittsversicherung.

• In der Regel ist es aber so, dass die Reiserücktrittsversicherungen über Kreditkarten nur greifen, wenn die Reise auch mit dieser KK bezahlt wurde.

Also aufs Kleingedruckte achten.

Guido

• Bitte nicht nur auf den Preis schauen!
    Achte darauf das auch eine Reiseabbruchversicherung in dem Paket enthalten ist.
    Angenommen du hast eingescheckt und brichst Dir auf dem Weg zum Flugzeug ein Bein, dann greift die Reiserücktrittversicherung nicht, denn Du hast ja die Reise bereits angetreten.
    Gruß Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!