Brauche ein neues Handy

• Hoffe hier eine gute Empfehlung zu bekommen:

Nachdem ich mein 6310i vor zwei Jahren aufgegeben habe, da es nicht mit der Freisprecheinrichtung meines neuen PKW funktionieren wollte habe ich mir ein Motorola V600 zugelegt und bin froh, jetzt endlich wieder wechseln zu können.

Mein neuer Wagen hat eine Bluetoth FSE - damit sollte das Handy schon mal umgehen können.

Dann bin ich sehr viel draußen (auf Baustellen) unterwegs, so dass ein Schickimicki- Handy nicht das meine werden kann.
    Klapp- und Schiebemechanismus sind m.E. da auch nicht wirkich angesagt.

Worauf ich großen wert lege ist, dass ich nicht alle Nase lang den Akku laden muss, bzw. mit leerem Akku da stehe.

Ach ja, wofür ich mein Handy brauche:
    a) zum Telefonieren
    b) zum sms´n

und sonst eigentlich nix.

Ach so, schön wäre es, wenn Euer Tipp zu den von Vodafone ubventionierten Handys gehören würde.

Wer gibt mir ´n Tipp ?

(Eigentlich wäre ein 6310i, evtl. etwas kleiner genau das richtige, aber die gibts ja wohl nicht mehr :-(

• Gar nicht sooooooo schlecht, die Idee :top: ,

aber gibts da nicht was von Ratiopharm,

sorry, ich meine von NOKIA.

Bin nämlich mit Motorola nach meinem Reinfall mit dem V600 eigentlich durch. :flop:

• Das simsen mit dem F3 ist schon etwas mühsam, mich nervt das dauernde, seitliche hin,- und hergescrolle.

Ich empfehle dir das Nokia 3110 classic.

Hier ist Meilow`s Testbericht: Klick

• Also wirklich gut zum Telefonieren von der Empfangsqualität und der Sprachqualität her auch ist das 6230i.
    SMSen geht damit auch gut- hatte das Handy selber 2 Jahre und habe es ausgiebigst genutzt.

Die Akkulaufzeit beträgt, wenn du es wirklich viel nutzt fast 4 Tage.

• Also das 6230 (mit oder ohne i in deinem Fall egal) setzt sogar heute noch teilweise Maßstäbe an die viele neuere Handys immernoch nicht rankommen!

Viele Firmen geben ihren Mitarbeitern 6230i's.

Ich bin auch sehr oft auf Baustellen unterwegs und mindestens (!!) jeder 2. Arbeiter hat ein 6230(i).

Robust, zuverlässig und ausdauernd, und solltest du mal das Handy mit Farbfingern oder sowas anfassen, lässt sich das Cover ohne Probleme wechseln, was kaum ein anderes neues Handy von sich behaupten kann.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Tja, jetzt überleg ich ob ich nicht eventuell eine normale FSE (also ohne BT) nehmen soll und dann entsteht sofort die Frage gibt es denn noch Handys mit externem Antennenanschluss wo es sich lohnt diese an eine FSE mit Außeneantenne anzuschließen. Oder sind diese Zeiten vorbei?

• Hallo didix3,

hast du dir das 6120 Classic schon mal angeschaut? Strassenpreis ca. 240,-€
    Ist ein Barren, kein Schnickschnack aber trotzdem sehr umfangreich was die Möglichkeiten betrifft und leistungsfähig obendrein...

...oder hatte das schon wer empfohlen? :(

Schönen Gruß - AMG Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!