Hallo
Um es gleich vorwegzunehmen: Bei meinem nachfolgend beschriebenen Problem handelt es sich nicht um den bekannten "Speicherkarte verschwindet nach XX Minuten aus der Galerie" - Fehler.
Am Wochenende wollte ich endlich mal die 2GB Micro-SD-Card mit ein paar MP3s bestücken, musste allerdings feststellen, dass ab einer bestimmtem Menge die Übertragung (Bluetooth, MacOS X) mit einem Timeout-Fehler abgebrochen wurde. Bei anschließenden Tests kam Folgendes heraus:
Sobald ich versuche, 430MB genutzter Kapazität zu überschreiten, nimmt die Karte nichts mehr auf. Auch reagiert das Handy in diesem Fall nicht mehr auf Tastenbetätigungen, lediglich ein Aus- und erneutes Einschalten erweckt es wieder zum Leben. Wenn die magische Grenze von 430MB annäherungsweise erreicht ist und ich dann versuche, mit der "Videorekorder"-Funktion ein Filmchen aufzunehmen, das diesen Wert überschreiten würde, reagiert das Handy ebenfalls nicht mehr.
Bis hierher schien mir ein Fehler der Speicherkarte vorzuliegen. Allerdings lässt sich diese im Handy einwandfrei formatieren und wird auch hinsichtlich der Größe korrekt angezeigt.
Hat irgend jemand einen Tipp, wo hier der Hund begraben liegt? :confused:
Danke im Voraus für Eure Antworten
Stefan