smpt after pop...und die komplexitaet des netzes
ein kernproblem haben die meisten webmail-boxen: sie erlauben im grundzustand kein "verschicken" (smtp) nach "empfangen" (pop) und erlauben so nur das empfangen von emails (wie oben bereits voellig richtig angemerkt - bitte einstellen, wo moeglich)
daruber hinaus habe ich als web.de und yahoo.com anwender feststellen muessen, dass die postfaecher dort (wie auch manchmal bei gmx) nicht immer voellig stabilen zugriff erlauben (stichwort timeout z.b.) - am 7650 merkt man aber nur, dass es eben wieder nicht geht.
zusaetzlich ist die datenverbindung ueber gprs gerade bei vdf nicht immer das gelbe vom ei - und alle drei komponenten tragen dazu bei, dass der email-empfang und v.a. das senden nicht immer einwandfrei funktionieren.
aber: waehlt die option "bei der naechsten verbindung senden" und geht dann im posteingang auf "verbinden" - hier hat mein 7650 bislang fast voellig ohne probleme die emails auch verschickt. zicken macht es nur, wenn ich auf "sofort senden" gehe und sich dann wegen des schickens verbindet...dann kommt der systemfehler. und hier ist wichtig: danach arbeitet der email-client fehlerhaft...nach der fehlermeldung einen neustart machen und dann sollte es mit der oben genannten option prima funktionieren.
*lanzebrech* verglichen mit den emailclients von SE und co arbeitet der client vom 7650 (ein produkt von Symbian;-) recht zuverlaessig und stabil...
gruessles
mucfloh