7650 E-Mail Versand Problem

• smpt after pop...und die komplexitaet des netzes ;-)

ein kernproblem haben die meisten webmail-boxen: sie erlauben im grundzustand kein "verschicken" (smtp) nach "empfangen" (pop) und erlauben so nur das empfangen von emails (wie oben bereits voellig richtig angemerkt - bitte einstellen, wo moeglich)

daruber hinaus habe ich als web.de und yahoo.com anwender feststellen muessen, dass die postfaecher dort (wie auch manchmal bei gmx) nicht immer voellig stabilen zugriff erlauben (stichwort timeout z.b.) - am 7650 merkt man aber nur, dass es eben wieder nicht geht.

zusaetzlich ist die datenverbindung ueber gprs gerade bei vdf nicht immer das gelbe vom ei - und alle drei komponenten tragen dazu bei, dass der email-empfang und v.a. das senden nicht immer einwandfrei funktionieren.

aber: waehlt die option "bei der naechsten verbindung senden" und geht dann im posteingang auf "verbinden" - hier hat mein 7650 bislang fast voellig ohne probleme die emails auch verschickt. zicken macht es nur, wenn ich auf "sofort senden" gehe und sich dann wegen des schickens verbindet...dann kommt der systemfehler. und hier ist wichtig: danach arbeitet der email-client fehlerhaft...nach der fehlermeldung einen neustart machen und dann sollte es mit der oben genannten option prima funktionieren.

*lanzebrech* verglichen mit den emailclients von SE und co arbeitet der client vom 7650 (ein produkt von Symbian;-) recht zuverlaessig und stabil...

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Benutzername: ****@gmx.de (wie e-mail adresse)

Versuche doch mal da Deine GMX-Kundennummer einzutragen!

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• [QUOTE] Original geschrieben von sirius
    [B] Der allgemeine Systemfehler wird zwar so angezeigt,als ob er von dem 76 kommt,doch dieses sagt euch im Grunde nur,dass eure Mailbox kein Smtp after pop erlaubt.
    Geht also in eure Box,stellt dort bei den sicherheitseinst.
    Smtp after pop ohne sicherheitsscript ein,und es sollte klappen.

Sonst müsst ihr eben einfach erst auf Verbinden,und danach auf verfassen/senden.
    somit klappt das senden auch.

Also,nicht gleich alles dem 76 anhängen,dies ist eine Einstellungs die ihr einfach noch in eurer Mailbox vornehmen müsst.

Ich habe 3 Mail-konten:und bei allen funzt es tadellos.(v.3.12)

Ps:dieses Problem wurde übrigens schon oft durchgekaut,einfach auf die Suche klicken,wäre auch eine etwas effizientere Lösung gewesen,als hier ins leer

Sämi

ich glaube es ja nicht !!!! hast du etwa den eindruck wir sind zu blöd die suche in anspruch zu nehmen???:mad: :mad: :mad:

wieso posten denn wir denn hier, na dreimal darfst du raten !!!

ok , keine ahnung?? weil diese suche nichts, absolut nichts gebracht hat :mad: glaubst du mir oder den anderen nicht???

NOKIA ist übrigens schuld daß wir unsere mails nicht versenden können , nicht wir die die daten richtig eingegeben haben, denn NOKIA hat eindeutig mist gebaut nicht wir, die es im guten glauben und vertrauen so ein poppeliges 7650 gekauft haben,

da nimm doch mal die suche selbst in anspruch:mad: es wird nur von versand problemen berichtet:flop: wahre lösungen werden nicht aufgezeigt, ebenso wenig wie von dir gerade mit deiner bemerkung "ins leere posten "

:flop:

würdest du selbst deine daten hier posten das wäre eine größere hilfe als nehmt mal die suche zur hilfe.... selten so gärgert:mad:

und was ist wenn wir nicht unsere SMTP server selbst ändern können, :mad: da sind wir doch alle selbst schuld daß wir ein 7650 gekauft haben

und behaupte nicht einfach wir sollen nichts alles auf das 7650 schieben obwohl es nicht richtig funktioniert:flop:, denn das 7650 kann ja nicht versenden....und ich meine deine hilfe wäre deine werte zu posten, nicht NOKIA schönreden

ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Ja hab ich mir schon gedacht das das mit smtp after pop zusammenhaengt...

SMTP-after-POP war ja schon immer ein furchtbarer Hack - weil SMTP aus einer Zeit stammt, wo alle im Netz noch so nett zueinander waren :) , dass man keine Authentifizierungsmechanismen eingebaut hat. Bei POP3 war man da schon schlauer...

Seit einiger Zeit gibt's ja nun SMTPAuth, und die meisten Provider unterstützen das inzwischen.

Und seit der 4.39 (darauf wollte ich eigentlich hinaus) kann unser geliebtes 7650 das ja nun auch endlich, jedenfalls laut der Release-Notes.

Also: wer die 4.39 hat, sollte auf jeden Fall gucken, ob sein Provider SMTPAuth kann (GMX und O2 selber zum Beispiel können das), und wenn ja, unbedingt aktivieren, um dieses grausige SMTP-after-POP loszuwerden!

Ach ja - falls jemand fragt, wie man rauskriegt, ob ein Provider SMTPAuth anbietet: die meisten Provider bieten eine Anleitung an, wie man Outlook (Express) einstellen muss. Wenn da sinngemäß drinsteht "Bitte aktivieren Sie das Kontrollkästchen 'Postausgangsserver erfordert Authentifizierung/Anmeldung'", dann ist damit SMTPAuth gemeint - der Provider kann's also.

Cheers
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!