7650 E-Mail Versand Problem

  • Hallo,


    sorry, hab schon nach anderen threads gesucht, hatten alle nicht mein problem...


    ich versuche verzweifelt eine e-mail mit meinem 7650 ueber gmx zu schicken. die gprs verbindung funktioniert, auch der e-mail empfang klappt, doch versende ich eine mail (hab zwei photos als anhang rangehaengt), so bekomme ich immer folgenden fehler: "senden der e-mail fehlgeschlagen, Allgemein: Systemfehler, Vorgang wiederholen.."


    Wieso bekomme ich denn da nen Sysfehler?!


    Das 7650 ist ganz neu, sind auch kaum programme drauf...



    CYA

  • Habs jetzt mittlerweile hinbekommen, das komische ist das es mal funktioniert und mal nicht? :confused:


    Hab eben Mails abgerufen, gleich danach eine gesendet, dann hats funktioniert...danach noch eine gesendet, ging auch...? :confused:


    Was kann das sein? Das ist doch auf jeden fall nicht normal das ich da manchmal nen allgemeinen Systemfehler bekomme oder?



    Hatte ich uebrigens vorhin schon einmal als ich im Menue rumgespielt habe, war allerdings nicht reproduzierbar...Kann das beim 7650 ab und zu mal passieren oder wie?



    Meine firmware ist: V. 3.12 - 18.06.2002

  • Gleiches Problem


    Heute wollte ich schon zu den gleichen Problem ein Eintrag machen. Ich habe 3 e-Mail Konten eingerichtet. web.de, genion.de, gmx.de!!! Das herunterladen von e-Mail ist möglich.


    Beim versenden liegt meine erfolgsquote bei 3 erfolgreichen zu 100 nicht erfolgreich gesendeten e-Mails. Langsam geht die Gedult zu ende.


    Ich bekomme die selbe Fehler bzw. Hinweismeldung wie oben beschrieben.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Meine Einstellungen stimmen oder?


    Beispiel:


    Mailbox-Name: frei wählbar
    Verw. Zugangspunkt: GPRS
    - Datenträger: GPRS
    - Name der Zugangspkt.: internet
    - Benutzernamen: kein
    - Passwort abfrage: nein
    - Passwort: (leer)
    - Authentifizierung: Gesichert
    - Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0
    - Telefon-IP-Adresse: dynamisch
    - Primär DNS: 195.182.96.28
    - Sekundär DNS: 195.182.96.61
    Meine Mail Adersse: Mailname@genion.de
    Ausgeh. Mail-Server: mail.genion.de
    Mitteilung senden: sofort
    Kopie an eig. Gerät: nein
    Mit Signatur: nein
    Benutzername: Mailname@genion.de
    Passwort: = Passwort
    Ankomm. Mail-Server: pop.genion.de
    Mailbox Typ: POP3
    Sicherheit: AUS
    SIcherer APOP-Login: AUS


    Bitte um Hilfe: :(

  • Re: Gleiches Problem


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Meine Einstellungen stimmen oder?


    Beispiel:


    Mailbox-Name: frei wählbar
    Verw. Zugangspunkt: GPRS
    - Datenträger: GPRS
    - Name der Zugangspkt.: internet
    - Benutzernamen: kein
    - Passwort abfrage: nein
    - Passwort: (leer)
    - Authentifizierung: Gesichert
    - Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0
    - Telefon-IP-Adresse: dynamisch
    - Primär DNS: 195.182.96.28
    - Sekundär DNS: 195.182.96.61
    Meine Mail Adersse: Mailname@genion.de
    Ausgeh. Mail-Server: mail.genion.de
    Mitteilung senden: sofort
    Kopie an eig. Gerät: nein
    Mit Signatur: nein
    Benutzername: Mailname@genion.de
    Passwort: = Passwort
    Ankomm. Mail-Server: pop.genion.de
    Mailbox Typ: POP3
    Sicherheit: AUS
    SIcherer APOP-Login: AUS


    Bitte um Hilfe: :( [/B] [/QUOTE]



    also. wenn du vertragskunde bist müßte das so heißen :


    nicht - Name der Zugangspkt.: internet, sondern internet.interkom.de !!!


    - Authentifizierung: Gesichert , vielleicht gesichert auslassen...


    - Primär DNS: 195.182.96.28
    - Sekundär DNS: 195.182.96.61,,, und die auch auf null stellen diese DNS


    ich habe diese problem auch, aber andere nokia 7650 nutzer hier behaupten, dieses problem gibt:mad: wobei ich aber meine die wissen es auch nicht besser, denn niemand, aber auch wirklich niemand hat von denen eien funktionierende einstellung hier bezüglich deiner konten hier überhaupt posten können, obwohl die es behaupten es funktioniert....:mad:


    ich meine diese 7650 nutzer haben wohl nur ein konto, dieses haben die wohl auch noch mit mühe und not eintichten können und behaupten nun es funktioniert mit dem 7650 emails zu versenden, daß ich nicht lache,, hahahahahaha:p :p :p


    immerhin funktioniert der versand zu einenm weiterem genion konto, von der genion adresse aus nur natürlich...


    ich habe mich mit nokia deswegen auseinander gesetzt diesbezüglich, das ergebnis war::: daß mir der schritt zur staatsanwaltschaft und zum verbraucherschutz sehr leicht gefallen ist....


    denn die behaupten nämlich es ist alles ok, es funktioniert und wollen nicht dabei helfen und von wegen umtauschen.



    mal schauen ob sat3 DAVON BERICHTEN WIRD; DENN DIE HABE ICH AUCH INFORMIERT:::

    ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

  • Sehr merkwürdig ...


    Habe mir letzte Woche mal ein GMX-Konto eingerichtet, und da kamen auch nur Fehlermeldungen alá "Systemfehler".
    Nachdem ich aber Voda-Web-GPRS eingestellt habe, als Zugangspunkt, funktioniert es.
    Naja, bei den ersten beiden Versuchen hatte ich wieder einen Abbruch, beim Versenden eines Fotos kam zwar die Mail an aber nicht das Foto. Abholen der Mails hat auf Anhieb geklappt. Und jetzt läuft es einwandfrei, auch mit Anhängen - fragt sich nur, wie lang noch.:)


    Woran liegt das :confused:


    Gruß, Marc.

  • Meine GPRS - Settings sind folgende:



    Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> GPRS:
    -----------------------------------------------------------


    GPRS - Verbindung: Wenn verfuegbar


    Zugangspunkt: Kein



    Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkt:
    ----------------------------------------------------------------------


    Verbindungsname: Verbindung


    Datentraeger: GPRS


    Name vom Zugangspunkt: pinternet.interkom.de (hab ne o2 loop)


    Benutzername: Kein


    Passwort abfragen: Nein


    Passwort: ***********


    Authentifizierung: Normal


    Gateway - IP - Adresse: 0.0.0.0



    Erweiterte Einstellungen:
    --------------------------------


    Telefon - IP - Adresse: dynamisch


    Pimaerer DNS: 195.182.96.28


    Sekundaerer DNS: 195.182.96.61



    E-Mail - Settings (Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail):
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Mailbox - Name: Test


    Verwendeter Zugangspunkt: Verbindung (siehe oben)


    Meine E-Mail Adresse: ****@gmx.de


    Ausgehender Mail - Server: mail.gmx.de


    Mitteilung senden: sofort


    Kopie an eigenes Geraet: Nein


    Mit Signatur: Nein


    Benutzername: ****@gmx.de (wie e-mail adresse)


    Passwort: *********


    Ankommender Mail - Server: pop.gmx.de


    Mailbox - Typ: POP3


    Sicherheit: Aus


    Sicherer APOP - Login: Aus





    So und mit dieser Konfiguration funktioniert zwar das Abrufen der E-Mail einwandfrei, aber beim senden bekomme ich wie gesagt sehr haeufig die besagte Fehlermeldung ("senden der e-mail fehlgeschlagen, Allgemein: Systemfehler, Vorgang wiederholen..").


    Mir ist jetzt allerdings aufgefallen das das nur passiert wenn ich sofort via Mitteilungen -> Option -> Verfassen -> E-Mail eine Nachricht verfasse und diese dann versuche zu senden.


    Verbinde ich vorher (Mitteilungen -> in die "Test - Mailbox" -> Option -> Verbinden) und verfasse dann eine Nachricht und sende diese scheint der Fehler nicht aufzutreten (zumindest bei bisher 3/3 Versuchen Erfolg gehabt)!


    Kann mir das mal jemand erklaeren? Resultiert die Fehlermeldung denn aus falscher Bedienung, bzw. ist es sogar noetig vorher zu verbinden? Vorstellen kann ich mir das nicht....


    Testet das doch auch mal, peter.shaw, salomon u. mpapageno u. posted dann doch mal eure Ergebnisse....




    Ich habe mit meiner Dicken auch noch ganz andere Probleme, habt Ihr teilweise auch so massive Netzprobleme? Dort wo ich frueher mit meinem 3210 immer 1-2 Balken empfang hatte hat mein 7650 Null Empfang!


    Das Problem ist meist auch das das Netz nur durch aus- u. wieder einschalten wiederkommt....


    Letztens war das telefon wieder einmal von selbst "netzlos" geworden (und das in meinem zimmer, da hab ich normal volle pulle, die bts kann ich durch mein fenster sehen), hab dann mal manuelle netzsuche gemacht, das handy hat sich totgesucht, nach 3min immer noch am suchen gewehsen....Bitte, das ist doch nicht normal?


    Desweiteren hab ich in den 3 Tagen in denen ich das das Handy jetzt habe auch bestimmt schon 3-4 Fehlermeldungen gehabt, nachdem sich Programme dann beendet haben (teilweise auch mit der original nokia kamerasoftware...)!


    Was meint ihr, hat mein 7650 einen weg? Das Handy ist noch total neu, ich habs gerade 3 tage...



    Meine Firmware: V. 3.12 - 18.06.02 - NHL - 2NA


    Welche Unterschiede gibts zur 3.16 Version (ist doch die neuste von der Vodafone SW mal abgesehen? Was hat die fuer Neuerungen?)?




    CYA

  • Hallo ToAsTeR,


    nachdem ich ja geschrieben habe, dass es bei mir klappen würde, hatte ich heute morgen wieder den absoluten Frustanfall! Ein dutzend mal versucht zu senden und auch wieder immer diese eine Fehlermeldung. Und dann habe ich einfach mal mit der Mailbox verbinden lassen, und siehe da, die Mail im Ausgang wurde auf einmal gesendet. Aber es kann doch nicht sein, dass man einmal direkt, über Mitteilungserstellung, E-Mails versenden kann und das Andere mal sich zuerst verbinden lassen muss um zum Erfolg zu kommen.
    Hast Du schon mal getestet, wie lange es dauert, bis eine Mail angekommen ist, ToAsTeR?
    Und außerdem, gibt es einen Unterschied, ob ich z.B. pop.gmx.de oder pop.gmx.net eingebe? Habe einfach mal die Einstellungen von Outlook übernommen.


    Zu den Netzproblemen kann ich auch nur sagen, dass das Gerät nicht grade sehr stabil die Verbindung hält. Nervt schon z.T!


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass installierte Spiele von Vodafone Load-A-Game z.T. installiert werden, laufen und beim nächsten Einschalten weg sind! Schade ums Geld!

    Ach ja, meine SW ist die 3.16 , aber im Vergleich zu meinem Freund (3.12) sind eigentlich kaum Veränderungen fest zu stellen. Außer, dass er einige Proggies drauf hat;)


    Gruß, Marc.

  • Der allgemeine Systemfehler wird zwar so angezeigt,als ob er von dem 76 kommt,doch dieses sagt euch im Grunde nur,dass eure Mailbox kein Smtp after pop erlaubt.
    Geht also in eure Box,stellt dort bei den sicherheitseinst.
    Smtp after pop ohne sicherheitsscript ein,und es sollte klappen.


    Sonst müsst ihr eben einfach erst auf Verbinden,und danach auf verfassen/senden.
    somit klappt das senden auch.


    Also,nicht gleich alles dem 76 anhängen,dies ist eine Einstellungs die ihr einfach noch in eurer Mailbox vornehmen müsst.


    Ich habe 3 Mail-konten:und bei allen funzt es tadellos.(v.3.12)


    Ps:dieses Problem wurde übrigens schon oft durchgekaut,einfach auf die Suche klicken,wäre auch eine etwas effizientere Lösung gewesen,als hier ins leere zu posten.


    Sämi

  • Ja hab ich mir schon gedacht das das mit smtp after pop zusammenhaengt...


    Dann waere das ja soweit geklaert, ich versuche das 7650 spaeter mal entsprechend zu konfigurieren...


    Und was ist mit meinen anderen Fehlern (siehe oben)?




    CYA

  • Zur Neztsuche:


    hast du Gprs auf:wenn benötigt?
    dies hilft schon mal.


    dann noch auf manuelle Netzsuche,so sucht sich dein 76 die Bts nicht mehr so sinnlos,sondern loggt sich relativ schnell ein.


    Der letzte Tipp:


    Die "Kupferschicht" unter der Sim-abdeckung ist die Antenne selbst.
    Versuche sie so gut wie möglich von Fettspuren(Fingerprints,etc.) zu reinigen,da dies zu einem besseren Empfang führt.
    Dies ist etwas unglücklich gelöst,doch dafür hat das 76 die besten Sar-werte,die ich je sah.


    Mein Empfang ist stark,obschon ich im Grenzgebiet des Dreiländerecks in Basel wohne,und mein Gsm-Provider da nicht gerade die beste abdeckung hat.


    Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!