hallo, habe einen rwe eplus vertrag über.. wenn ich den überschreibe, bleiben dann dide konditionen erhalten?
bleiben die konditionen eines rahmenvertrages bei vertragspübernahme erhalten?
-
-
-
Wenn der neue Inhaber die Voraussetzungen fuer den RV erfuellt, klar.
-
So klar ist das glaube ich leider nicht, zumindest ist es nicht bei allen Netzbetreibern so, o2 hat mir das Überschreiben eines Vertrages mit Studentenkonditionen auf einen anderen Studenten verweigert, das ginge grundsätzlich nur zu Standartkonditionen war die Antwort.
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen das e+ das kundenfreundlicher handhabt, hast du (harlekyn) denn da selbst Erfahrungen nut e+ gemacht?
-
o2 ist halt bei vielen Dingen etwas seltsam - so auch bei der Tatsache, dass der Studentenrabatt als RV realisiert wird. Haengt wohl mit dem Billingsystem zusammen
Was ich oben sagen wollte: Wenn jemand von sich aus einen RV abschliessen kann (sprich, die entsprechende Legitimation nachweisen kann), steht auch einer Uebernahme eines RVs eines "Kollegen" nix im Weg. Soweit der gesunde Menschenverstand. Ob das in der Praxis anders gehandhabt wird, weiss ich nicht.
Vermutlich gehts hier aber eher um den umgekehrten Fall, dass der RV "angeboten" werden soll und jemand x-beliebiges den RV uebernehmen koennte/koennen sollte.
-
Re: bleiben die konditionen eines rahmenvertrages bei vertragspübernahme erhalten?
ZitatOriginal geschrieben von peterterliesner
hallo, habe einen rwe eplus vertrag über.. wenn ich den überschreibe, bleiben dann dide konditionen erhalten?Entsprechend den AGB's unseres Professionell-Rahmenvertrags definitiv nicht, da die Konditionen ein Verhandlungsergebnis darstellen und wir sogar zur Verschwiegenheit "verdonnert" wurden.
Wäre es möglich, hätte ich vor Jahren den eigentlichen Geschäftsbetrieb eingestellt und nur noch Leute auf Provisionsbasis mit stark rabattierten Verträgen versorgt...
Natürlich gibt es aber auch Rahmenverträge für Gewerkschaftsmitglieder etc. etc. bei denen man "nur" ein paar Zugangskriterien nachweisen muss. Erfüllst du die, kannst du den RV übernehmen bzw. könntest dann gleich selbst abschließen, anstatt die Portierung zu bezahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!