6110 Navi. - Keine Banken auf Karte - wie weitere POI's installieren?

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass keine Banken und Sparkassen auf dem Nokia 6110 Navi. angezeigt werden obwohl die Option aktiviert wurde. Ist das ein Bug der Software?
    Habe hier im Forum leider nichts dazu finden können.

Habe auf einigen Webseiten jedem menge freier POI's für div. Navigationssoftware gefunden.. weis aber nicht ob und wie ich diese auf dem 6110 Navi. installieren kann bzw. wo diese hinkopiert werden müssen. Hat das schon jemand gemacht?

LG
    Ramiro

• das ist ja ne fiese Abripperei. Das heißt also, wenn ich einen Geldautomaten in einer fremden Stadt finden will muss ich erst mal löhnen? ...Kann ich nicht glauben.

Lassen sich keine POI's von Hand auf dem Handy installieren. Ist bei meinem TomTom (PDA) kein Problem. Da werden die Datenfiles einfach in einen Ordner geschoben...Fertig!

LG
    Ramiro

• Stimmt jetzt wo du es sagst,auch bei mir (City) zeigt es keine Banken an.Sogar an einer Strasse wo es nur fast nur banken gibt nicht :rolleyes:

• Hallo,

Na ja, Du könntest ja selbst POIs erzeugen.
    Die nennen sich dann Orientierungspunkt, das Dateiformat sieht nach XML aus und Endung ist LMX.
    Import / Export läuft über den Menüpunkt SENDEN, die Datei auf die SD-Karte zu legen bringt nichts. In meinem Fall geht das nur per E-Mail.

VG

N95-1 mit SD8GB und SU8W

• Das mit dem selbst POI`s erzeugen ist ja Quatsch. Ich will ja wie im Beispiel der Banken einen Geldautomaten finden. Wenn ich weis wo einer ist brauche ich das POI nicht.

Mir ist des weiteren aufgefallen, das Krankenhäuser, Polizeistationen und div. andere wichtige POI's fehlen. Wäre schon echt schade, wenn man diese nicht nachträglich einpflegen könnte.

LG
    Ramiro

• Zitat

Original geschrieben von Ramiro

Mir ist des weiteren aufgefallen, das Krankenhäuser, Polizeistationen und div. andere wichtige POI's fehlen. Wäre schon echt schade, wenn man diese nicht nachträglich einpflegen könnte.

Also Krankenhäuser sind bei mir dabei, Polizei fehlt.
    So führt die Freitextsuche "Krankenhaus Bad Berka" zu der dortigen Zentralklinik.

Insgesamt ist es zwar aufgrund der fehlenden POI´s sehr übersichtlich, aber ich gebe Dir recht, dass ein nachträgliches Einpflegen der POI wünschenswert ist.

mfg

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!