Ist die Leistung vom 6290 und N76 gleich?

• Hallo,

ich würde mir gerne ein N76 zulegen, bin aber auch über das 6290 gestolpert.
    Folgendes fiel mir auf...
    - N76 = 32-bit RISC CPU ARM-11 369 MHz
    - 6290 = Freescale MXC-300-xx ARM-11 369 MHz

Mir ist wichtig das sich das Gerät "flüssig" bedienen lässt, nicht diese "Pausen" wie beim N70 oder N80 :(

Ich habe hier zB 2 Emulatoren die auf dem N80 zäh bis ruckelig laufen, die würde ich natürlich gerne ordentlich betreiben.

Kann da jemand was zu sagen?

Schönen Gruß - AMG Design

• Ist die selbe Plattform bei beiden Handys. Abgesehen von minimalen Unterschieden durch die leicht verschiedene Firmware sollte also die Leistung beider Geräte gleich sein. :)

• Besten Dank für deine Antwort.

Das N76 fällt wohl weg wegen dem leider sehr schwachen Akku. Aber nicht schlimm, das 6290 macht eine gute Figur und Geld spart man auch noch dabei.

Scheint ein richtiger Geheimtip zu sein, oder? ;)

• Hat das 6290 eigentlich S60 oder S40?
    Naja das N76 ist auch aus Plastik nur, dass noch ein bisschen Plastik verchromt wurde, das aber nach 2 Wochen sowieso schon wieder runter ist... x D

• Das nokia 6290 wurde bei Connect mit gut getestet. Liegt auf Platz 2 der Handy-Liste. Hat sehr gute Empfangswerte mit 41 von 50 Punkten. (Connect)

Das Nokia N76 auch mit gut getestet. Beim EMpfang ereicht es 39 von 50 Punkten. (Connect)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Aber leider hat das N76 einen ebenso schwachen Akku wie zB das N80 und das ist dermassen mies das mir übel wird.
    N80 morgens geladen, spät nachmittags nochmal voll geladen und morgens um 5 Uhr ist es aus anstatt mich zu wecken :mad: Dabei stress ich es noch nicht mal so sehr. Also vieleicht 20 min. daddeln, max. 15 min. talken und bis zu 30 min. MP3 lauschen.
    Alles unnötige ist schon deaktiviert.

Das will ich mir nicht mehr antun...3 Tage müssen drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von AMG Design
    Aber leider hat das N76 einen ebenso schwachen Akku wie zB das N80 und das ist dermassen mies das mir übel wird.
    N80 morgens geladen, spät nachmittags nochmal voll geladen und morgens um 5 Uhr ist es aus anstatt mich zu wecken :mad: Dabei stress ich es noch nicht mal so sehr. Also vieleicht 20 min. daddeln, max. 15 min. talken und bis zu 30 min. MP3 lauschen.
    Alles unnötige ist schon deaktiviert.

Das will ich mir nicht mehr antun...3 Tage müssen drin sein.

Nimm das 6290 und du machst sicher keinen Fehler!

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!