Hallo
Kann ich mein N95 über den USB-Anschluß auch aufladen. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht.
http://www.xonio.com/news/news….html?tid1=7474&tid2=7075
N95 über USB-Kabel aufladen
-
-
-
huhu
hab mir grad selber so ein ladegerät gebaut un es geht kann damit mein n80 laden.
aber reichen da die 500ma vom usb port aus um den akku ganz voll zu laden???mfg manu
-
Zitat
Original geschrieben von Homi87
aber reichen da die 500ma vom usb port aus um den akku ganz voll zu laden???sei froh, wenn es überhaupt lädt Denn falls du einfach nur eine Verbindung von USB zur Ladebuchse des Telefons hergestellt hast, wirst du nicht die maximalen 500mA herauskriegen!!! USB braucht Steuerelektronik, die 'sagt', dass mehr Saft benötigt wird und dementsprechend der USB-Port mehr bereitstellt. Ohne diese elektronische Regelung bekommst du nur einen Bruchteil von den 500mA raus.
Aber solange es lädt, ist es ok. Das Telefon wird solange geladen, bis es voll ist. Bei etwas weniger mA braucht es logischerweise nur etwas länger
-
Man kann im geräte Manager nachschauen, wieviel mA gerade an das angeschlossene gerät gehen! Wenn man aber bedenkt das ein normales ladegerät mit ca. 700-900 mA läd ist der USB Ladestrom (ca. 350-500mA) schon ein witz ich denke da so an ladezeiten von 3-4 std und mehr! Übrigens bei meinen alte SE K750i
hat der Ladestrom über USB nicht mal gereicht um das tel. vollständig aufzuladen (ging nur bis ca. 85%)! -
wo und wie kann man das im Gerätemanager gucken?ich find da nix...
MfG -
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
sei froh, wenn es überhaupt lädt Denn falls du einfach nur eine Verbindung von USB zur Ladebuchse des Telefons hergestellt hast, wirst du nicht die maximalen 500mA herauskriegen!!! USB braucht Steuerelektronik, die 'sagt', dass mehr Saft benötigt wird und dementsprechend der USB-Port mehr bereitstellt. Ohne diese elektronische Regelung bekommst du nur einen Bruchteil von den 500mA raus.Das stimmt nicht. USB kann immer die 500mA liefern (muss es laut Spez.), oft aber noch viel mehr. Gerade bei PCs ist die Spannungsversucrung der Buchsen direkt mit der 5V-Schiene des Netzteiles verbunden. Und da liegen ohne weiteres mehrere As drinn
-
Dann schließ mal nen hostpowered Hub an einen Anschluss an, dann sagt dir WinXP bei der 2. optischen Maus die du da ran hängst, "blablabla ist an einem Hub angeschlossen, der nicht über genügend Strom verfügt, um das Gerät zu unterstützen." Dafür haben viele Hubs eben nen Netzteil...
Bei 500mA pro Anschluss ist Schicht (DAS ist spezifiziert), bei nem hostpowered Hub teilt sich das auf. Vgl. Y-Adapter für externe Festplatten
Bei Laptops ist es nämlich oft WENIGER!
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
USB braucht Steuerelektronik, die 'sagt', dass mehr Saft benötigt wird und dementsprechend der USB-Port mehr bereitstellt. Ohne diese elektronische Regelung bekommst du nur einen Bruchteil von den 500mA raus.aber auf dem bild sieht es nicht so aus als wär da ne steuerelektronik dirn oder täusch ich mich da
und es hat ja bei mir funktioniert und hat auch den akku ganz voll angezeigt -
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Dann schließ mal nen hostpowered Hub an einen Anschluss an, dann sagt dir WinXP bei der 2. optischen Maus die du da ran hängst, "blablabla ist an einem Hub angeschlossen, der nicht über genügend Strom verfügt, um das Gerät zu unterstützen." Dafür haben viele Hubs eben nen Netzteil...Bei 500mA pro Anschluss ist Schicht (DAS ist spezifiziert), bei nem hostpowered Hub teilt sich das auf. Vgl. Y-Adapter für externe Festplatten
Bei Laptops ist es nämlich oft WENIGER!
500mA müssen es pro (Root)Port sein, sonst entspricht er nicht der Spez. Nach oben hin ist dieser Wert nicht begrenzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!