Vergleich GlobalSim und United-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Mr2xtrem4u
    sorry, aber so richtig schlauer bin ich noch nicht geworden:
    also monatliche grundgebühr ist absurd. soll nur für ein paar urlaube sein. daher sollten halt auch alle großen urlaubsländer abgedeckt sein: ägypten (steht demnächst an), türkei, EU, Amerikanische Länder wie USA, Kanada, Mexiko wäre natürlich klasse, geht aber zumeist nicht?

Für eingehende Rufe wäre es sehr gut keine Gebühren zu zahlen... mit CbC kommt man ja dann relativ günstig hin.

So wie ich das Ganze sehe sollte ich dann eine GlobalSim kaufen??

Mit Ausnahme von USA und Kanada kannst Du eigentlich jede der aufgeführten Karten für Deine Reiseziele verwenden (09 hat auch gute tarife in Mexico, ich glaube die anderen da auch nicht).
    Beachte noch das es zum Teil etwas schwierig ist diese Karten zu erreichen - mit dem billigsten Call-by-Call hat man da manachmal so seine Probleme.

Wenn du nicht zu viel telefonieren möchtest tut es sicher auch eine sunsim oder chemobil oder solomo - da hat man den Vorteil eine deutsche Handynummer zu bekommen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Meine subjektive Einschätzung zu GT-SIM, bis jetzt hatte ich egal wo ich war IMMER glasklare Verbindungen, kein Rauschen nichts. Egal ob in Bahrain, S.afrika oder Europa.

Kann ich bestätigen. Wenn man nicht gerade +423 663 mit GT-SIM anruft, funktioniert es prächtig und die Qualität ist oftmals erstaunlich gut.

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    GT-SIM ist mit 38 cent ja nur der günstigste Anbieter für Roaming SIM und hat schon einen Datentarif (der sehr teuer ist aber nutzbar ist).

Der Datentarif von GT-SIM war 18 Cent pro 10 KB. Ich finde das gar nicht so teuer. Vodafone D2 nimmt seinen Kunden (im Ausland) weitaus mehr ab.

In der aktuellen Preisliste steht kein Preis für GPRS bei B2C Kunden. Bei B2B-Kunden sind 12 Cent/10 KB aufgeführt. Daher stellt sich die Frage, ob die von mir genannten 18 Cent/10 KB immer noch gelten?

Gruss,
    Klaus

• Hallo,

ob GT-SIM oder Globalsim ist m.E. eine Glaubensfrage, da beide auf der gleichen Plattform laufen. Globalsim kann IMHO noch keine Datenübertrag - oder hats schon jemand probiert?

Ob GT-SIM/Globalsim oder UM+ ist ne andere Diskussion, da UM+ 25 Cent pro abgehende Verbindung will, müßte man untersuchen, wie es mit den ankommenden Kosten aussieh.t

Ich habe eine baltic-sim zum Testen (+372) --> Der airBalticcard Thread

Für Chinareisende sind die 0 incoming kosten der UML423 nach wie vor am interessantesten.

Insgesamt schrumpft der Markt für diese internationalen Karten immer weiter, je mehr nationale Anbieter ihrer Roaming-Preise senken (und sie werden sie senken, früher oder später)

Hier noch ein paar Zahlen, die vielleicht den einen oder andern interessieren könnten. +44-7624 könnte auch GT-SIM sein, man möge mir das verzeihen.

Vom klassischen Festnetz (Anschluß bei T-Home) kostet es

Mit dem T-Tarif "Call Plus" (einfachster Tarif von T) zu

+372-53 (AirBalticCard) 86,2 Cent
    +44-7624 (Globalsim 2) 41,3 Cent
    +44-7937 (UM+) 41,3 Cent
    +423-663 (UM423) 41,3 Cent

Mit dem T-Tarif "Call & Surf Comfort Plus" (interessantes Paket von T) zu

+372-53 (AirBalticCard) 34,8 Cent
    +44-7624 (Globalsim 2) 32,6 Cent
    +44-7937 (UM+) 32,6 Cent
    +423-663 (UM423) 32,6 Cent

Mit Call by Call über

010029
    +372-53 tote Leitung oder 1x Freizeichen und dann besetzt
    +44-7624 Tatü-Tataa - Kein Anschluß
    +44-7937 Ansage 9,4 Cent - klingelt
    +423-663 Tatü-Tata-Kein Anschluß

01029 zu
    +372-53 Ansage 25 Cent - aber besetzt
    +44-7937 Ansage 12 Cent - klingelt nach dreimal Freizeichen oder auch nicht +423-663 Tatü-Tata-Kein Anschluß

01054 zu
    +372-53 Ansage 25 Cent - aber besetzt
    +44-7937 Ansage 12,9 Cent - klingelt nach zweimal Freizeichen
    +423-663 Ansage 19,8 Cent - Freizeichen aber klingelt nicht

01056 zu
    +372-53 Ansage 16,36 Cent - Freizeichen - klingelt nicht.
    +44-7624 Ansage 12,49 Cent - Kein Anschluß (Kurzer Ton)
    +44-7937 Ansage 12,49 Cent - besetzt
    +423-663 Ansage 19,87 Cent - aber klingelt nicht / Abbruch

Schon komisch, daß einige CbC Anbieter jetzt nicht mehr auf die Insel durchschalten, hat sich da rumgesprochen, was da "los" ist? :-)

• so wie sich das liest ist doch die UM+ wesentlich besser?? Wenn ich für 9,4 im Ausland erreichbar bin, was will man mehr? und globalsim hat da anscheinend extreme probleme?
    der einzige nachteil sind halt die 25cent pro verbindung...

• Ich habe eine Vergleichsliste erstellt !!!!!
    Wer sie haben will PM an mich !
    Sie ist 100% kostenlos und es sind alle mir bekannten Anbiter eingetragen !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!