Aldi Card / GPRS

  • hallo,


    ich hab ne Aldi Card und benutze diese auf dem handy zum surfen
    komisch ist das mir nichts abgezogen wird vom guthaben für
    das verbrauchte datenvolumen 1mb= 0,24 cent


    aber gleichzeitig habe ich sehr schlechte gprs datenverbindungen


    was kann das sein?
    bitte um rat


    vielen dank
    Robi

  • Aldi Gprs


    Also bei mir dauert es einige Std,bis die was abziehen.Achte mal auf deinen Datenz?hler,nur bei Chatten dauert es auch paar Std,bis de mal 1Mb verbraucht hast!

  • datenzähler 4mb


    ich habe mal kontrolliert und es sind bereits über 4mb und das geht schon seit 12 tagen so es wird einfach nichts abgebucht
    aber gleichzeitig ist die gprs verbindung sehr sehr schlecht


    wäre um jeden rat dankbar


    greetz
    robi

  • Das war bei mir am Anfang auch einige Tage so.
    Ich habe dann mal ein normales (nicht-Daten)-Telefongespräch geführt, nur 1 Minute oder so, und dann gings. Es will mir zwar nicht einleuchten, da da technisch ein Zusammenhang bestehen könnte, aber probier's doch mal, bei mir gings dann.
    Aber wie gesagt: Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum das so sein sollte.

  • Hallo!


    Eigentlich könnte man es schon irgendwo in eine FAQ schreiben, so häufig tritt das auf.
    Gleiches Problem nämlich auch hier (gehabt)...


    Und zwar habe ich vor etwa einer Woche meine ALDI TALK SIM gekauft und am selbigen Abend registriert, wie auch mit dem ersten Telefonat mein Passwort gesetzt, wobei ich anmerken muss, dass ich danach sonst niemanden angerufen habe.
    Das einzige, was ich vorhatte war nämlich, mit der Karte über GPRS (und vllt. sogar UMTS, weil das ja eigentlich laut Medion garnicht funktionieren soll) günstig im Netz surfen (mit Xtra Click ca. 20EUR/MB und ALDI TALK nur 0,24EUR/MB - etwa ein hundertstel des preises :-) )


    Nunja, wenn da nicht die Verbindungsschwierigkeiten und Verbindungsabbrüche nach etwa einer Minute trotz besten Empfangs wären...
    Habe dann also im Netz gesucht und paar Threads in diesem Forum hier gefunden, wo Leute von gleichen Problemen berichtet haben.


    Manche schrieben sie hätten bei der Hotline angerufen und die hätten denen gesagt man würde sich drum kümmern. Manche haben ne Mail geschrieben und andere wiederum einfach ein kostenbehaftetes Gespräch geführt.


    Was ich gemacht habe:
    Ich habe dem Support gestern Mittag eine mail geschickt und gestern Abend bei denen angerufen und mein Problem geschildert, doch die liebe Frau fragte von welchem Netzanbieter mein Handy sei und ob ich es schon mit anderen Karten benutzt hätte. Wenn ich dann noch alte GPRS Konfigurationen neben der neuen von Medion Mobile haben sollte, so soll ich die anderen löschen. Ich meinte, dass ich nicht glaube, dass es hierdurch besser würde. weil die richtige Konfiguration verwemdet wird und ja auch Verbindungen aufgebaut werden, die dann aber kurze Zeit später abgebrochen werden.
    Sie meinte aber sehr selbstbewusst, dass es sicher an den Konfigs der anderen Netz läge und ich solle es mal probieren.


    Naja, klar habe ich die anderen nicht gelöscht, weil das damit nichts zu tun hat. Aber mit diesem Gespräch hatte ich gestern Abend dann eben mein erstes, welches mich auch etwas gekostet hat; nämlich 2 EUR.
    Und, tada, heute morgen ins Netz reingekommen und schon über ne halbe Stunde lang ohne Probleme (per UMTS) gesurft.


    Also ich empfehle Dir:
    Mache Deinen ersten Anruf, wie es mein Vorgänger hier geschrieben hat, und warte etwas ab.


    Viel Erfolg und viel Spaß, wenn es dann funktioniert!


    Gruß

  • Scheint wohl noch immer ein Bug im System von Medion Mobile zu sein. Auch bei mir hat es damals einige Tage gedauert, bis ich stabile Datenverbindungen aufbauen konnte. Wie es mit den Kosten aussahe, weiss ich gar nicht mehr - es kann aber durchaus sein, dass die "schlechten" Verbindungen nichts kosten.


    Ich schließe mich meinem Vorredner an: Telefonier mal eine Minute mit der Karte, dann warte mal 2 bis 3 Tage ab und es sollte dann GPRS/UMTS ohne Abbruch, dann aber auch mit regulärer Berechnung der 0,24 Euro/MB, funktionieren.

  • Fast unmöglich kostenlos


    Hallo


    Also wenn ich das hier so durchlese komme ich nicht umher zu denken,das man sich mehr über den billigen Zugang beschwert denn die Verbindungsgeschwindigkeit!


    Ich habe die GPRS Connect 3G-Card und wollte irgendeine günstige Simkarte benutzen die ohne Vertrag und ohne Stress reingesteckt werden kann.
    Habe dann mal die Aldi Karte von meiner Schwester reingschoben ....nur mal so zum ausprobieren ob es auch funzt.Die hat natürlich gemeckert wegen Kostenfaktor und so....Vorsorglich habe ich meiner Schwester gleich eine Gutschein Rubbelkarte von Aldi gegeben und ihr gesagt,das ich die Karte 1 Woche mal ausprobieren will.Ich bin dann mal weg!


    Also........
    Ich bin jetzt seit 7 Tagen jeden Tag für circa 1 Stunde per Laptop mit der Aldi Card drin.Die Geschwindigkeit beim Surfen ist natürlich langsamer,aber nicht so,das ich es als -wirklich- störend empfinde.Alles dauert circa 2 bis 3 Sekunden langsamer als bei meiner Homestation.Bei bunten und blinkenden Seiten natürlich etwas langsamer.
    Ich surfe genau so wie ich auch sonst mit meiner Homeanschluss Flatrate surfe.


    Verbindungsabrüche hatte ich 3 ,aber auch einen davon selbst verschuldet.
    Die anderen Verbindungsabrüche hatte ich nach 20 Sekunden wieder hergestellt und dank TABS öffnen alle Seiten sofort parat.


    Angefangen habe ich mit dem Guthaben von meiner Schwester in Höhe von 9,10 Euro.
    Jetzt habe ich gerade das Guthaben abgerufen und bin wirkich sprachlos!
    5,12 Euro Guthaben werden angezeigt.
    Das empfinde ich geradezu als lächelich und ich käme nicht im Traum darauf mich über Surfgeschwindigkeiten zu beschweren.
    Denn rechnet man das mal Monatlich liege ich knapp über 20 Euro Surfgebühr per SimCard.
    Da suchen sich hunderte Surfwillige eine günstige GPRS Verbindung und das gute(ohne Vertragsbindung) liegt soooo nah.


    Irgendwas stimmt da wirklich anscheindend nicht bei Aldi/Eplus..
    Aaaaaber das sollte doch mir egal sein,solange ich davon profitiere!
    Ruppen sie meinen Guthabensstand nachträglich nochmal auf einem mal ab,weil sie einen Fehler ihrerseits bemerkt haben.kann sich Medion/E-Plus nur den Restbetrag was auf der Karte ist holen.Danach hole ich mir erneut eine Karte von Aldi und nehme den 10 Euro Standard Betrag wieder als Einstieg.



    Fazit:


    Egal was dort die Technikabteilung bei E Plus oder Medion für Bugs oder Blödsinn gebaut hat.
    Ich bin zufrieden damit.


    Wenn ich die Chance habe ohne Heckmeck und Overkosten 7 Stunden die Woche per Notebook irgendwo und überall in Deutschland einigermaßen geschwind online zu sein und das noch für 4 Euro die Woche,ist mir das echt Recht.
    Begebe ich mich doch immerhin PrePaid mässig also ohne Monats/Jahres/24 Monats Vertrag ins Netz.
    Ich finde es spotbillig,denn ich habe 1992 mit einem 50 DM Monats und Minutenpreis von 1,99 DM angefangen.Das vergesse ich nicht.....




    Tacky

  • @tracky
    ja und was ist mit der schwester? die hat jetzt zwar ne rubbel-aufladekarte aber ihre simkarte nicht mehr :D:D:D

  • @tracky


    Wie viel MB hast Du denn versurft in der Woche?


    (Bei rund 4 Euro, wären ja rund 16 MB normal. (24 cent / MB) - also ganz ohne Bug)

  • Hallo



    Tacky nicht Tracky!!!


    Also die Karte hat meine Schwester längst wiederbekommen.
    Wenn ihr nachträglich ein Betrag abgezogen wird,bekommt sie nochmal einen 10 oder 20er in die Hand...


    Ich habe mir jetzt auch eine Aldi Karte geholt und surf so damit herum...
    Bisher ist der Kontostand auch nur minimal geschrumpft.


    Ich muss gestehen das ich wirklich nicht weiß wieviel ich an Datenvolumen verbraucht habe...Habe immer nur auf die Zeit geachtet und nach jeder Sitzung dort unter Kontostand abrufen mein Kontostand geprüft.Der war nach 1 Stunde immer so billig
    das ich immer regelrecht fassungslos war.
    an manchen Tagen waren es mal gerade 9 cent weniger.Und das für knapp über eine Stunde Online Zeit...Irgend etwas scheint da bei mir und Medion-Aldi-EPlus nicht zu stimmen.Ich werde aber auf keinen Fall die Hotline anrufen und fragen warum ich so billig daherkomme...


    Ich werde jetzt aber mal darauf achten wieviel ich an MB gezogen habe...

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