Hallo zusammen,
vielleicht habt Ihr Tipps und Hinweise für mich.
Bisherige Lösung:
ITunes und Musikbibliothek im Arbeitszimmer-PC. Zugriff auf die Daten per Logitech Wireless DJ.
Probleme bei der Sache:
1. Bekanntes "Knacken" bei Musikwiedergabe (Logitech Problem),
2. Logitech-Software hängt sich häufiger auf,
3. Suchfunktion per Fernbedienung ist nicht so komfortabel wie mit ITunes selbst und langsam.
Mein Ansatz:
Ich schaffe mich den Logitech Wireless DJ ab.
Stattdessen besorge ich mir ein Subnotebook sowie das Logitech Wireless Music System. Auf dem Notebook läuft Itunes, über WLan habe ich Zugriff auf meine Musikdatenbank (evtl. ausgelagert auf Netzwerkfestplatte). Musikauswahl wird auf dem Notebook per ITunes gemacht und auf die Stereoanlage gestreamt.
Vorteile bei der Sache:
- Komfort durch ITunes Navigation
- Zusatznutzen durch Surfmöglichkeit im Wohnzimmer
Unklarheiten:
1. Kann ich problemlos mittels zweiter ITunes-Instanz auf die Musikdatenbank zugreifen? Ich möchte hierbei gerne sicher stellen, dass ich nicht beide ITunes Instanzen aktualisieren muss (Arbeitszimmer und Laptop), sondern die DB zentral abgelegt ist.
2. Hat jemand Erfahrung mit dem Logitech Wireless Music System? Gibt es hierbei auch die "Knack- und Aussetzprobleme" wie beim DJ?
3. Da ich noch kein enstprechendes Notebook habe, müsste dies erst beschafft werden. Es soll auf jeden Fall ein Subnotebook sein (Handlichkeit). Welche Leistung benötige ich hierfür (sinnvoll) für den Betrieb von Win XP, ITunes, Surfen und evtl. Abspielen von DivX.
Wie sehen Eure Lösungen aus? Habt Ihr weitere Ideen?
Ausschließen möchte ich einen PC im Wohnzimmer. Ebenfalls Mist ist eine Lösung, bei der ich den Fernseher zur Navigation benötige (Streaming-Box).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
PSR
(edit: die liebe Rechtschreibung)