Unterschied W810i und W610i

• Moin moin!

Stehe kurz davor mir ein neues Handy zuzulegen und frage mich jetzt was genau der Unterschied zwischen dem W810i und dem W610i sein soll. Über das W610i ist ja hier leider noch nicht so viel zu lesen...
    Mein Kenntnisstand ist folgender: Das W610i hat den Walkman Player 2.0, das W810i die leicht bessere Kamera?! Unterbrecht ich wenn ich falsch liege :-) Eine vernünftige Kontaktverwaltung können beide??? Ich meine mehrere Telefonnummern pro Kontakt, Postanschrift usw. Das wäre sehr wichtig. Laut Herstellerseite kann das das W580i z.B. nicht.

Das W610i ist insgesamt ein bissl schlanker aber das W810i günstiger zu kriegen. Zu welchem würdet ihr mir raten? Wäre nett wenn sich auch Leute melden könnten die Erfahrungen mit beiden oder sogar mit beiden zusammen gemacht haben.

Thx & mfG Matze

Honor 8

• Eigentlich kannst du deine Frage selber beantworten du mußt doch selber wissen ob du einen verbesserten Musik Player haben möchtest oder ob du mehr wert auf die Foto Qualität legst sonst haben die beiden Geräte keinen wesentlichen unterschied mfg

• Ja wollte erst mal nur wissen obs so auch stimmt. Dann ist die Frage was der Walkman Player beim W610i besser kann als beim W810i und dann kann ich ja entscheiden ob er mir das Geld wert ist oder ob ich die Funktionen nicht brauch und dann lieber ne bessere Kamera nehme... Also weiß jemand was der Walkman Player 2.0 besser kann als der "erste"?

MfG

Honor 8

• Also so viel anders ist der Walkman Player gar nicht,außer das er in
    Schwarz statt Orange gehalten ist und die Covers von den Songs
    anzeigt,was aber so verkleinert ist das man eh nichts erkennen kann.

Also wenn mans nicht weiß wird man beim W810 nichts vermißen.

Und daß das W810 die leicht bessere Kamera hat ist auch etwas stark
    untertrieben,denn die Kamera des W610 ist grottenschlecht.

Und ich weiß wovon ich rede,habe das W610 nämlich gerade auf dem
    Schreibtisch liegen.

Also wenn du ab und an mal Musik hören willst und dabei auch mal ein
    paar gute Bilder machen möchtest dann kannst du das W610 vergessen.

Außerdem läßt sich das Teil bei Anschluß des Headsets schlecht halten da
    die Kontakte ja nun seitlich liegen.

• Naja ich hab ja n Nokia E61 und das soll auch erst mal so bleiben :) Suche n Zweithandy für die Freizeit wo man mal n Foto macht und gut Mucke hören kann... (soll meinen Mp3-Player ersetzen) Das W580i ist mir da noch ins Auge gefallen hat aber vermutlich ne noch bescheidenere Kamera... Dafür ne bessere Optik und das bessere Display.

Honor 8

• Nur damit du mal siehst was ich mit Kameraunterschied meine...

Shot with W610i at 2007-08-12

Shot with W810i at 2007-08-12

Mit mit den selben Einstellungen und Kameralicht abgelichtet.

• Ich stimme den Ausführungen über das W610 uneingeschränkt zu. Die im Kamermodul verwendete Optik ist eben deutlich schlechter als zB. bei W810, W800 und K750. Was vielleicht noch von Bedeutung sein könnte ist A2DP. Dieses Protokoll wird nur von den neueren Modellen wie W610 unterstützt. Also Stereo-Headset via Bluetooth nutzen geht mit dem W810 deshalb nicht.

PS: Wo in aller Welt hast du diese "eigenartigen Motive" für den Kameravergleich her ?!

• Zitat

Original geschrieben von AndyXS
    PS: Wo in aller Welt hast du diese "eigenartigen Motive" für den Kameravergleich her ?!

Schrank ausgekramt und Figuren hindrapiert,da es mir vor allem auf
    die Detailschärfe ankam und da sind solche Figuren ideal. :D

Habe heute morgen draußen noch einige andere Photos gemacht um
    herauszufinden wie sich die Kamera bei Tageslicht verhält und auch
    noch andere Makros angefertigt.

Mir ist außerdem aufgefallen das die Leuchtstärke der LEDs nicht ganz
    optimal ist da sie bei Makros mit dem W610 alles überstrahlen,das ist
    beim W810 doch etwas besser gelöst gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!