günstige DSL/telefon kombination -> flat

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Mann könnte doch einen zusätzlichen billig DSL Tarif mit einem anderen Anbieter abschließen, oder? Da gibt’s doch Sachen für ca. 5 Euro, und somit wäre mann bei ca. 43 Euro.

Frau kann das auch ;) Soweit ich weiss schliesst die T-Com DSL-Tarife von Drittanbietern explizit aus, schau am besten mal genau ins Kleingedruckte.

• Netzwerkservice: ist mir klar das ich nur das schöne DSL light weiter bekomme, aber dann mit einer richtigen ISDN flatrate. Momentan haben wir das VOIP (mit dsl light). Es funktioniert zwar trotzdem erstaunlich gut, aber halt nicht zu 100%. Manchmal ist da halt eine Störung, besonders wenn jemand in der Familie am dicken surfen ist.

harlekyn: ja, hatte ich auch irgendwo gelesen. Und außerdem weiß ich noch nicht ob mir der Aufwand die ca. 5 Euro zu sparen, es wirklich wert ist.

Alles andere (Alice, tele2, arcor, etc.) ist bei uns nicht original verfügbar. Das heißt den Telekom Anschluss müsste ich weiter haben.

Das heißt es wird wahrscheinlich C&S Komfort ISDN werden. Daher jetzt die Frage: wo kann man(n) diesen günstig erwerben? Original Telekom kostet mit Router (W700V) 50 Euro. Gibt es eine "Förderung" irgend wo?

• Wenn du bei VOIP bleiben sowie ohne ISDN auskommen wuerdest und du auf kurze Vertragslaufzeiten wert legst:

CallPlus Analog: 16,37 EUR, Congstar DSL 2000 incl. DSL-Flat 14,99 EUR, Telefonie ueber Lidl/Carpo fuer 1 Cent/Min oder 7,99 EUR Flat. Bei Carpo gibt's ne separate Festnetznummer, sodass du nach wie vor zwei getrennte Leitungen haettest.

• Gesucht wird eine DSL flat + Deutschland-Festnetz (echt Flatrate, nicht nur ins eigene Festnetz) flat mit min. 6000er DSL - lieber noch 16000er.
    Das Ganze möglichst ohne Verbindung zur Telekom, sondern aus einer Hand.
    Laufzeit sollte allerings max. 12 Monate betragen.

Jemand was passendes zu empfehlen ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Danke für den Tip. Klingt gut, kostet allerdings nur knappe 37€ ;)
    Noch besser !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Gesucht wird eine DSL flat + Deutschland-Festnetz (echt Flatrate, nicht nur ins eigene Festnetz) flat mit min. 6000er DSL - lieber noch 16000er.
    Das Ganze möglichst ohne Verbindung zur Telekom, sondern aus einer Hand.
    Laufzeit sollte allerings max. 12 Monate betragen.

Jemand was passendes zu empfehlen ?

Tele2- DSL16000 Doppelflat für 34,95€,
    habe selber nur die 2000er Variante,
    überlege auch upzugraden....

• Hallo,
    ich brauche mal einen Rat.
    Hintergrund ist das wir ISDN/DSL bei der Telekom haben, und DSL Tarif bei 1und1.

Jetzt möchte ich zu dem 1und1 surf and talk 2000 Tarif wechseln, der ja voraussetzt das 1und1 den DSL port übernehmen kann. Wenn 1und1 den Port nicht bekommt dann bleibe ich auf den ISDN und DSL kosten sitzen, und habe dann zusätzlich noch den 1und! Tarif.
    Jetzt sagt mir aber 1und1 das wenn ich diesen Vertrag mit denen abschließe (also DSL und VOIP) können die mir nicht garantieren das es funktionieren würde.

Wenn ich das richtig verstehe, erwartet man von dem Kunden das er diese Risiko übernimmt, und am ende bezahlt er entweder ca 44 Euro, oder ca 62 Euro.

Kann das sein, und/oder ist das richtig?

• Also, ich weiß da leider keine Antwort, aber wenn dem so wäre wär das ja richtig krass! Wo kann man denn sowas in Erfahrung bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!