USB Infrarot Adapter 7650

• Zitat

Original geschrieben von swatchmaster
    Selbst der Tekram Support meinte, dass es mit der Nokia PC Suite Probleme geben könnte (er wusste allerdings nicht wie das in den neuesten Versionen ist)?

Na siehste. Wenn es Probleme geben könnte, dann heißt es nicht, daß der Infrarot Adapter auch Probleme machen muß.

Kannst du denn deinen Infrarot Adapter im mRouter einstellen? Wenn nicht stell mal in den Systemeinstellungen die Geschwindigkeit deines Infrarot Adapters runter.

Bei einigen mit einem Hama Infrarot Adapter hat dies zum Erfolg geührt. Ansonsten kann ich dir vielleicht noch diesen Thread anbieten:

7650 über IR an die PC Suite unter XP <- Ultimativ Thread

Mit der Suche wirst du mit Sicherheit noch ein paar Threads mehr finden.

• Realnokia

Ja ich habe diesen Thread und viele andere schon studiert, aber nirgendwo stand dass jemand den Hama USB Adapter zum Laufen bekommen hat.

bbstefan hier im Forum z.B. hat es überhaupt NIE hinbekommen und ist auf bluetooth umgestiegen.

Leider weiß ich nicht so recht welchen Adapter ich nun kaufen soll, möchte das ganze noch gerne vor Weichnachten haben.

Werde wohl den Tekram holen und hoffen dass es auch bei mir klappt wie bei Andyy23.

Problem lag denke ich immer eher an der Nokia Software als an den Infrarot Adaptern weil sie den USB Port irgendwie nicht korrekt unterstützte.

Würde ja bluetooth kaufen, aber das scheint noch weniger zu klappen.

MfG
    Swatchmaster

• Hi,

MA-620 (USB) funktioniert mit der PC Suite und dem 7650!

Just 4 info.

MfG Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• USB irda adapter + W98 + 7650 = ??

ich hab ein problem das ich in keinem anderen thread gefunden hab.
    hoffe daß mir trotzdem irgendwer helfen kann.

ich kann mit meiner irda-schnittstelle am pc dateien ans 7650 senden - jedoch keine dateien empfangen!
    hab's mit und ohne der beigelegten nokia-software versucht - leider ohne erfolg.

mit meinem SE t68 funktioniert aber alles wunderbar: senden und empfangen :confused: :confused:

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Achwas? das wusst ich aber auch nicht, das ein usb irda adapter probleme macht! Gut zu wissen, will mir ja das 7650 holen und dazu einen adapter aber wenn dies nicht funktioniert ......hmm!

• Naja.. ich hab mir auch einen Gekauft und der sollte angeblich mit dem 7650 funtzen. Fehlanzeige :flop:
    Naja.. und nun hab ich mein Blauzahn powered by Ebay für kanpp 30 EUR den von Acer BT500 und alles läuft wie geschmiert ! Und mit Blauzahn haste viel mehr möglichkeiten..

Blauzahn :top:
    IrDa :flop:

!!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!