USB Infrarot Adapter 7650

• Hi!!

Ich habe hier im Forum nun länger gesucht und leider nichts gefunden.

Gibt es hier jemanden der das Nokia 7650 mit einem USB Infrarot Adapter (vielleicht dem Hama USB?) zum Computer verbindet UND bei dem die PC Suite funktioniert!!!

Möchte mir nämlich gerne den kaufen, jedoch kann die Nokia Software angeblich nur Com Ports auf Connect überprüfen, deshalb gibt es mit den USB Geräten auch solche Probleme, und ich kenne niemanden der USB Infrarot hinbekommen hat.

Bitte helft mir,

MfG
    Swatchmaster

• Hi there

Hab heuet einen bestellen lassen..ist für meinen Kumpel uns sein 7210...wenn es funzt sag ich beischeid

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Hi Swatchmaster,

kann es vielleicht sein, dass die Treiber vom USB-Infrarot-Adapter noch einen virtuellen Comport zur Verfügung stellen müssen? Es muss also vom Hersteller der entsprechende Treiber dabei sein.

So ist es bei den mir bekannten Adaptern. Und sobald dieser Virtuelle Comport eingerichtet ist, funktioniert auch die Nokia Suite.

Carsten

• Also ich habe eine Tekram IrMate 410 USB, und die läuft ohne Probleme mit dem 7650 und der PCSuite.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Also ich habe eine Tekram IrMate 410 USB, und die läuft ohne Probleme mit dem 7650 und der PCSuite.

Super. Habe bei Mediamarkt angerufen und die meinten sie hätten es dort ausprobiert und beide tekram Adapter gehen nicht.
    Soviel dazu.

Ach ja kann der Hama USB Adapter das mit den virtuellen Com Ports?
    Einen Extra XP Treiber gibt es ja!

MfG
    swatchmaster

• Ich kann dir nur sagen das sie mit dem Handy geht. Warum sollte ich dich auch anlügen.

• mee too !

Tekram IrMate 410 USB

Noch nie irgendwelche Probs gehabt mit Windows 2000 und PC Suite 5.0 und verangegangenen Versionen. :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Ich kann dir nur sagen das sie mit dem Handy geht. Warum sollte ich dich auch anlügen.

Sorry wenn du das missverstanden hast ich wollte nicht an deiner Aussage zweifeln :D.

Ich meinte damit die Unfähigkeit der MediaMarkt Angestellen :flop: .

Verwendet ihr die neuesten Treiber von der Homepage?
    Ach ja und muss man den Irgendwie besonders einrichten oder ganz normale Standardinstallation?

• Dann habe ich dich falsch verstanden.
    Ja ich habe mir die XP Treiber von deren HP geladen, und dann einfach installiert.
    Schon hat sie funktioniert.

MfG
    André

• Und wie hast du sie dann mit der PC Suite eingerichtet.
    Selbst der Tekram Support meinte, dass es mit der Nokia PC Suite Probleme geben könnte (er wusste allerdings nicht wie das in den neuesten Versionen ist)?

Irgendein besonderer Trick oder normale PC Suite installiert?

mfG
    Swatchmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!