Dualsim Handy in Deutschland kaufen

• Hallo Leute ich bin Catharina und durch Google auf dieses Forum gestossen. Ich fahre nämlich demnächst für eine längere Zeit ins Ausland (1 Jahr Austauschschüler in Frankreich) und will es dort wie folgt machen. Da ich viele Anrufe aus Deutschland bekommen werde, würde ich mit Rooming ganz schön draufbezahlen. Also kaufe ich eine französische Prepaid Karte und lasse mich anrufen, das kostet mich nichts. Und die Mehrkosten für die Anrufer verteilen sich auf viele Leute. Ich selbst muss nur gelegentlich anrufen. Ich möchte aber SMS auf meiner deutschen Nummer empfangen (ich habe ein News Abo und Google Erinnerungsdienst und auch sonst viele die mich ansimsen). Das kostet mich ja nichts, und die Versender können Inland SMS machen. Also mache ich eine Rufumleitung auf die Mailbox wo nur eine Ansage kommt ohne Aufzeichnung (ich bin in Frankreich blablabla und habe diese franzöische Nummer - SMS an diese Nummer kommen aber an). Nun will ich das Ganze nicht mit 2 Handys händeln (upps klingt gut!!) und auch nicht die Karten wechseln denn Google hat mir "gesagt" dass es diese Dualsim Handys gibt. Ich habe schon einiges was im Web steht gelesen aber meist sind es ebay Angebote aus dem Ausland oder von privat. Ich möchte das Gerät schon in Deutschland kaufen. Oder eventuell in Frankreich, aber besser wäre es ich hätte es vorher und könnte in Ruhe alles ausprobieren. Mit Rechnung und Garantie. Gibt es außer Conrad die wahrscheinlich nicht pünktlich liefern können (und teuer) noch andere seriöse Angebote aus Deutschland? Meine Eltern würden mir 200 Euro dafür geben. Das sollte nach Möglichkeit ausreichen aber wenn ein sehr überzeugendes Angebot ist lge ich auch noch ein paar Euro drauf. Liebe Grüße aus der Pfalz Catharina

• Hallo, versuche es mal bei diesen Anbieder: sc-crossfire bei eBay, sitzt in DE und hat auch Garantie. Habe mir da selbst eins gekauft. Hat alles reibungslos funktioniert.
    Kannst das auch ohne eBay machen, sparst noch Geld.
    Jingjun Liu

L&C D.C. Ltd.

Lindenschul str.4

70327 Stuttgart

Tel. +49 (0)711 - 9792321
    Einfach die Nummer anrufen, kannst auch handeln. Handy kannste ja in seinen Auktionen raußsuchen.
    Hier hast mal nen Link: stores.ebay.de/sc-crossfire-Platinum-Shop
    MfG.

Probleme sind da um sie zu lösen.

• Hi,

aber Grantie gibt es bei ihm nicht. Er gibt dir die Adresse vom Hersteller, dem kannst das Handy senden, also gleich in den Müll.

Also eine Grantie gibt es auch hier nicht.

Gruß

maretzky

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    aber Grantie gibt es bei ihm nicht. Er gibt dir die Adresse vom Hersteller, dem kannst das Handy senden, also gleich in den Müll.

Das kann ich den in seinen Ebay-Angeboten angegeben Beschreibungen und AGB so nicht entnehmen. Dort steht: "Die Herstellergarantie für neue Waren (außer Verschleißteilen, z. B. Akkus) beträgt 12 monate." und "Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften der §§ 434 ff. BGB." Das ist Klartext. In Punkt 7 AGB ist auch von Ersatzlieferungen die Rede. Ich nehme an, er schickt mir einfach ein neues Handy und klärt die Mängelprobleme mit dem Hersteller. Ist auch normal so, denn mein Vetragspartner (bei einem möglichen Kauf) wäre die L&C D.C. Ltd. Stuttgart, und nicht der Hersteller. Und der Händler ist eben ein gewerblicher, der sich an die deutschen Bestimungen halten muss. Die negativen und neutralen Bewertungen in seinem ebay-Privfil gehen, so weit ich das sehe, alle auf angebliche oder tatsächliche Kompatibilitäts-Probleme von bestimmten Karten mit Dual-SIM-Adaptern zurück (wie man auch aus diesem Forum weiß, tatsächlich ein heikles Thema), Handy-Käufe werden dort nicht beanstandet.

• Also ich habe mit Ihm mehrmals telefoniert und es gibt ein 14tätiges Rückgaberecht. Hat man also genug Zeit für einen Test. War wie gesagt auch alles unproblematisch.
    Ich kann nur den Tip geben, kaufen mußt Du selber. :)
    MfG.

Probleme sind da um sie zu lösen.

• Ich habe noch das hier auf ebay entdecket: No. 260149842714

Deutscher gewerblicher Händler (99,9% bei über 1000), angeblich 24 Monate Garantie, aber was mich stutzig macht, ist dieser Satz: "Wie läuft ein Garantiefallab? - Wir vermitteln Sie direkt zum Hersteller." Komisch ist auch, dass der Händler alles (Artikelbeschreibung, AGB usw.) als Bilddatei anbietet - damit schneidet er sich doch ins eigene Fleisch, weil er nicht per im Text kommender Suchwörter gefunden werden kann, oder ist das Absicht, aber wegen welcher Klausel will er nicht gefunden werden? Wegen dieser? Komisch.

In Deutschland kann mich doch laut Gesetz (welchem?) an den Händler wenden, und wenn der etwas anderes sagt, ist das nichtig, oder ist das nicht so?

• ........

also was die garantie angeht..... du hast sie zwar teilweise, aber nicht so wie wir es von unserem land hier kennen. ist ein handy defekt b.z.w. stehen reperaturen an ( aus welchem grund auch immer ) müssen die käufer die kosten ins ausland selbst tragen!!!!!!
    du kannst zur eigenen sicherheit oder "wer es eben nicht glaubt" - die verkäufer über ebay ja mal selbst fragen!!!!!

"ALLE" die ich bis jetzt angeschrieben habe und nachfragte, verkaufen nach dem gleichen prinzip!

die kosten für den versand "müsste" ich als käufer selbst tragen, reperaturen werden - vorausgesetzt es ist deren ihr fehler - kostenlos durchgeführt!

nur ein einziger verkäufer bat mir an, das er im falle einer reperatur bereit wäre das handy ( natürlich aber auf meine kosten) für mich zu dem händler zurück schicken und die verhandlungen zu führen !!!!!

es bleibt immer ein risiko wenn man aus dem ausland ein handy bestellt!

gut ist immer, wenn man bei ebay einen verkäufer hat der einem danach zur seite steht wenn man probleme bekommt.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Hi,

versuch es mal bei dem ebay-Anbieter exotic_mobiles. Er ist auch hier im Forum angemeldet. Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Dualsim-Gerät bei ihm gekauft und einen sehr guten Eindruck gehabt. Er sitzt in der Schweiz und gibt zumindest schon mal 3 Monate Funktionsgarantie auf das Gerät.

Gruß
    ainstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!