Hallo,
würde mir gerne das E770V bei eteleon.de kaufen! Nun: Das Handy gibt es mit debitel callya, aber ich würde es gerne mit einer orig. vodafone karte nutzen, ist das möglich?
E770V bei eteleon.de? Simlock?
-
-
-
Zu dem bei eteleon angebotenen Motorola E770v habe ich keine Informationen.
Aber mein Anfang 2006 gekauftes Original CallYa Motorola E770v hat einen VFD2(S2) Lock. Ich habe es nicht getestet, in meinem E770v dürften Vodafone Vertragskarten jedoch nicht funktionieren.
Andy
-
Normalerweise spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Provider- oder Originalkarte handelt. Scheint vielmehr vom HLR abhängig zu sein. Wenn es um eine bestimmte Simkarte geht, dann nenn mal das HLR, das sind die 2 Ziffern links oben auf der Simkarte. Falls ich eine passende da habe, kann ich testen, ob dieses HLR im E770v läuft. Vertragskarten werden ziemlich sicher nicht gehen, sofern es nicht gerade ex-Callyakarten sind. Und wenn eteleon nur eine Charge auf Lager hat, dann kann der Simlock schon Anfang 2008 legal entfernt werden.
-
-
Schon klar. Aber ich habe eins von eteleon und wenn du mir das HLR deiner schon vorhandenen Vodafone Karte nennst, kann ich dir vielleicht sagen, ob die im Handy läuft. Jetzt klar?
Eteleon hatte das Handy übrigens neulich noch für 30 Euro im Angebot, aber nur in dem Bereich, den man nur bei Guthaben auf dem Kundenkonto sieht. Dann kam plötzlich ewig eine Fehlermeldung und auf Nachfrage hieß es 'ausverkauft'. Ja nee, iss' klar. -
hab aber auch noch keine F Karte, wollte das Handy mit ner orig. VF Callya Karte benutzen, weil es da die mobile tv flat für standart sender gibt!
-
Happy Live gibt es auch bei Debitel Callya. Da sind mir keine Unterschiede bekannt. Und die ersten 3 Monate ist Happy Live bei dem Angebot sogar gratis. Alles andere sollte sich wie bei original Vodafone problemlos buchen lassen. Den einzigen Unterschied, den ich im Portal entdecken kann, ist dass es einen zusätzlichen Menüpunkt für Debitel gibt. Aber auch Debitel Callyas kann man fürs normale Mobile Mail anmelden und die gratis SMS nutzen. Zusätzlich gibt es noch bei Debitel 5 gratis SMS in alle Netze pro Monat.
Wenn du nicht gerade mit Stars oder per Banküberweisung aufladen willst, und die Hotline nicht brauchst, kannst du bei der beigelegten Debitel Callya bleiben. -
ganz sicher? klick mal bei eteleon auf den tarif, da steht keine tarifoptionen buchbar
-
Eteleon schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
Im Portal steht zumindest groß: MobileTV Flatrate ab 1.99 Euro.
Kannst ja auch mal schauen, ob du direkt bei debitel.de Infos findest. -
Ok, ahb die Infos gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe!
Eine Frage noch: Muss ich die Karte bei eteleon direkt online mit einem ausweis aktivieren oder kann ich das zuhause?
Werd morgen bestellen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!