Vertrag (e+) abgelaufen und Nummer immer noch erreichbar?

• Hi,
    mein vertrag ist seit 2 tagen abgelaufen und ich habe auch die Kündigungsbestätigung erhalten!
    Meine Nummer ist aber immer noch erreichbar und ich kann auch ANrufe tätigen (also zumindest anklingeln lassen).
    wurde meine vertragskartearte in eine prepaid-karte umgewandelt?
    ich hatte das nicht beantragt!
    wie lang ist die Nummer noch erreichbar?

ich habe im archiv leider nur zum thema vodafone ähnliche topics gefunden und aus denen ging auch nicht klar hervor ob man die umwandlung auf prepaid beantragen muß oder ob das von alleine geht...

vielen dank!

• Sehr seltsam. Sowas konnte ich noch nie bei beendeten Verträgen beobachten.
    Ich würde dies am besten mal der jeweiligen Serviceline vortragen und dort um Auskunft bitten.
    Dabei würde ich aber gleich klar machen, dass Du trotz eingeschaltetem Handy den Vertrag damit auch nicht stillschweigend durch Weiternutzung verlängert hast!

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Dann musst du mal richtig suchen ;)

Bei E-Plus kommts durchaus vor, dass ein Vertag am Ende in eine Prepaid-Karte gewandelt wird. Versuch einfach mal, mit *100# dein Guthaben abzufragen.

• Bevor die Umwandlung geschieht, ist deine SIM min. einen Tag inaktiv! Also einfach Vertragsende und in der nächsten Minute eine Prepaid geht schon technisch nicht. Mein Vertrag sollte übrigens auch zum 10.08.07 auslaufen und erst heute stand im Display: SIM Registrierung fehlgeschlagen! Schalte dein Handy mal aus und wieder ein...dann siehst du es wohl auch!

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Bevor die Umwandlung geschieht, ist deine SIM min. einen Tag inaktiv! Also einfach Vertragsende und in der nächsten Minute eine Prepaid geht schon technisch nicht.

Also bei T-Mobile geht das... :)

• Hmm. Das gleiche ist mir auch passiert.

- Weiß jemand wie lange ich eine Nummer so bei E+ parken kann?
    - Muss ich Geld aufladen bzw. die Karte nutzen damit die SIM nicht verfällt?
    - Kann man die evtl. irgendwann wieder in einem E+-Vertrag aktivieren?

• Na wenn es jetzt eine F&E Karte ist, dann kannst du sie beruhigt liegen lassen. Wenn dir irgendwann ein Vertrag wieder zusagt, kannst du einfach die Karte in den Vertrag umwandeln, ohne einen Cent für Portierung zu zahlen...eigentlich eine feine Sache. Nur sehe ich kein System wonach dies alles passiert, beim einen wird es zur Prepaid, beim anderen nicht ;) !

• Hallo,

wäre nett wenn Du hier posten könntest was da nun passiert ist nachdem Du nachgefragt hast, denn das interessiert mich jetzt auch.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Hatte ich auch gehabt. Leider war nach 4 Tagen alles vorbei und die Karte deaktiviert.
    Eine Rechnung für die SMS, die ich nach Vertragsende geschrieben habe, kam dennoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!