Warum hängt nur jeder so an seinem MobilfunkVertrag?

  • Nur wegen der Möglichkeit zur kostenlosen netzinternen Rufumleitung (BwHz) hänge ich an meinem "alten" o² Genion Home (13,- € GG) sonst würde ein grundgebührenbefreiter Genion S daraus.


    Mein debitel o² Crash 5 in alle Netze (2,95 € GG) ist ebenfalls top.
    Leider weiss ich nicht wie sich debitel nach der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten verhält, besser man hat noch ein paar Prepaid-SIM verschiedener Netzbetreiber mit günstigen netzinternen Preisen in der Hinterhand.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Ich nutze z.Zt. Tchibo mit Festnetzflat in verbindung mit BWHZ aus nem alten Genion.
    Für Daten nutze ich noch nen Genion S mit Internet Pack L.


    Bin aber am überlegen, den Tchibo gegen nen Genion L einzutauschen. Vorteil: alles in einem Gerät. Nachteil: 24 Mon. Laufzeit und höhere Grundgebühr.

  • Re: Warum hängt nur jeder so an seinem MobilfunkVertrag?



    Hab seit fast zwei jahren keinen Vertrag mehr.Neues Handy brauch ich nicht alle 2 Jahre.Wenn doch,kauf ich mir eins über Guenstiger.de
    Vertrag kommt für mich nicht mehr in frage.


    Ps;Kein Vertrag zu haben heißt nicht automatisch Pre-Paid :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Vertrag ist einfach viel bequemer, ich nehme das Handy in die Hand und telefoniere einfach und bekomme einmal im Monat die Rechnung dafür ohne mir um irgendetwas Gedanken machen zu müssen. Wenn ich einmal 200€ vertelefoniere und im nächsten Monat wieder nur 20€ war das ausser mehr telefonieren muß nicht mehr Aufwand ;)


    Stimmt!Und für sowas zahle ich nicht mal ne GG und gehe keinen 24 Monatsvertrag ein :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von kju
    Der Test ist für mich der absolute Blödsinn. :flop:
    Wenn es darum geht ein Handy günstig zu bekommen wird bei E-Plus keiner, der jemals die erste Klasse der Grundschule besucht hat die +10 Option nehmen, da kommt man vom Gesamtpreis immer schlechter weg als bei der +5 Option (Die ist rechnerisch gesehen eigentlich immer die billigste von den drei Möglichkeiten).
    Und wenns ums Telefonieren geht wird keiner den T&M 50 AllIn nehmen da ist die Zehnsation deutlich besser und als Einsteigertarif kann man den auch bezeichnen. Hätten die den genommen und die 100 Minuten gegengerechnet mit den Discounter-15ct hätte sich da ein Preisvorteil von 120 € ergeben. Verrechnet mit den 120 € für die +5 Option hätte das dann in jedem Fall besser dagestanden als das Gerät im Online-Shop zu kaufen....


    Gruß
    kju


    Der Test ist völlig ok! :top:
    Man geht vom Durchschnittskunden aus.Der macht sich zB überhaupt nichts aus Daten.Dem gehts hauptsächlich uns telefonieren und sms schreiben.Vielleicht noch ne MMS.
    Das Interesse an Daten und andere Spielereien liegt laut Umfragen die man alle paar Monate bei teltarif nachlesen kann,so bei 1%.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Naja für mich lohnt sich mein Base schon... ich benutz ihn jeden Tag um zu telefonieren da können an einem tag locker 3 std zusammen kommen... ins Fremdnetz hab ich Sparruf, SMS kommen über SMS77 mit einem 2,5 MB Datenpacket... für mich soweit optimal. Meinen O2 Vertrag mit Frei SMS werd ich aber auslaufen lassen das lohnt sich im Vergleich zu SMS77 nicht mehr wirklich...


    Das mit Sparruf in Verbindung mit Base ist eine gute Idee, wäre schon mal ein Argument weg von denen, die mich noch von Base abhalten.



    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ihr solltet Euch mal dieses hier durchlesen und werdet staunen so wie ich auch.
    Ist ein Vergleich bei dem von 43 verglichenen Kombinationen gerade einmal 2 mit subventioniertem Handy günstiger waren, ansonsten IMMER die Variante mit Handy selber kaufen + Prepaidkarte.


    Hatte das auch gelesen, und war auch erstaunt.


    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Da gehen nämlich die unsinnigen 50-Minuten-Pakete ja prima weg, obwohl deren Nutzer weder Datenoptionen und Multicards buchen noch die Inklusivminuten immer genau ausreizen, im Gegenteil gehen viele Leute dann noch drüber hinaus oder lassen die Minuten verfallen usw.
    Genau diese Leute haben aus mir unverständlichen Gründen auch Angst vor den "Discountern" :confused: offensichtlich scheint die Bezeichnung Discounter bei vielen Leuten misstrauisch...


    Ich denke die Leute haben Angst davor weil sie Prepaid mit "immer teurer wie Vertrag" gleichsetzen und nicht verstehen wie es sein kann dass Prepaid günstiger sein kann


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    ich habe einen genion L aktion ,jeden monat 250 frei sms in alle netze für 25€ im monat
    mit prepaid würd ich da nur für die 250 frei sms 47,50€ zahlen
    und das Ohne die flat ins o2 und festnetz


    Nein, Du würdest 25 Euro dafür bezahlen da bei simyo und Co eine SMS 10 Cent kostet.



    @Topic:
    Es kommt wirklich darauf an wie das eigene persönliche Nutzerverhalten ist. Ich selbst habe meinen o2 Vertrag (Gott sei Dank!*) nicht verlängert und bin bei blau.de und damit glücklich. besonders die günstigen Daten und SMS Preise sind top. Hätte mir gerne Base geholt, aber da sind mir die Fremdnetze, SMS und Daten einfach viel zu teuer.



    * = zur Erklärung: Kurz vor Vertragsende hat o2 in meiner gesamten Umgebung das D1 Roaming abgeschaltet und so dafür gesorgt dass ich an sehr vielen wichtigen Orten (z.B. mein zu Hause) absolut null Empfang habe, deshalb das "Gott sei Dank!"

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Der Test ist völlig ok! :top:
    Man geht vom Durchschnittskunden aus.Der macht sich zB überhaupt nichts aus Daten.Dem gehts hauptsächlich uns telefonieren und sms schreiben.Vielleicht noch ne MMS.
    Das Interesse an Daten und andere Spielereien liegt laut Umfragen die man alle paar Monate bei teltarif nachlesen kann,so bei 1%.



    Hm, es gibt drei Optionen, wie man bei eplus zu einem Gerät kommt.
    Wenn es darum geht zu vergleichen, was billiger ist sollte man davon auch die billigste nehmen, um das Ganze objektiv bewerten zu können. Im Test sind aber nur die beiden Anderen beiden Varianten drin.
    Da wird einfach nur schlechtgerechnet zugunsten der Discounter.
    Deswegen gehört der Test für mich in die Tonne.
    Deinem Argument mit hauptsächlich telefonieren/SMS-schreiben kann ich nur zustimmen, wobei der Durchschnittskunde eher zum Zehnsationstarif greift und nicht zum T&M50. Genau das ist es was ich auch geschrieben habe.


    Gruß
    kju

    Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

  • Ich mag meinen Vertrag z.b., weil


    -ich meine Homezone hab
    -ich mein Handy nicht aufladen muss
    -ich bei Bedarf nen Datentarif habe
    -ich meine Freundin günstig erreiche


    Als ich früher noch Prepaid hatte, hatte ich immer das Gefühl, dass die Vertragsleute günstiger fahren (da sahen die Tarife aber auch nch anders aus...). Auf jeden Fall habe ich damals im Endeffekt glaub ich mehr verbraucht im Monat, einfach weil mir der Überblick über meine Zahlungen gefehlt hat: War Handy leer, kamen halt 15 eus drauf und das kann sich ganz schön läppern. Mit Vertrag seh ich dann auf der Rechnung, wenn ich mal besonders über die Stränge telefoniert habe und kann mich selbst geißeln dafür :D


    Gruß, jodelfrank

  • also bei mir ist es wie bei 4711 ;-) und es gibt keine günstigere Möglichkeit für mich Mobil zu telefonieren & Daten zu übertragen.


    Oder bekommt Ihr mehr Gutschrift als das die Karte im Monat kostet? Ist vergleichbar wie wenn mir ein Prepaidanbieter jede Woche Geld einfach so auflädt...

  • Re: Warum hängt nur jeder so an seinem MobilfunkVertrag?


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Also ich will hier mal einen Thread eröffnen mit der Frage: Warum hänt denn jeder so seinem Vertrag, obwohl es Prepaid mittlerweile viel viel günstiger geht?


    Also für ich ist klar, Vertrag braucht heute kein Mensch mehr!


    Bestimmte Sachen wie Festnetzrufnummern, Datentarife, und einiges anderes geht derzeit einfach nur mit Laufzeittarifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!