Warum hängt nur jeder so an seinem MobilfunkVertrag?

• Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Mein Tipp an der Stelle: Das verwenden, was sinnvoll ist.

Wer kaum telefoniert, ist mit Discounter besser bedient.

Würde ich so nicht sagen.....
    Ich habe einen Buisness Smart mit 10er Taktung. Und die paar Euro die ich sparen könnte reißen es nicht raus. Da hab ich lieber eine Multisim für den PDA und noch die Möglichkeit jederzeit mal Datenoptionen zubuchen zu könnnen.
    Ich bin auch mit der Hotline relativ zufrieden sicher man erwischt immer inkompetente Leute aber die schein zumindest ich bei O2 öfter anzutreffen bzw hab ich da ich keinen O2 Vertrag mehr habe.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ihr solltet Euch mal dieses hier durchlesen und werdet staunen so wie ich auch.
    Ist ein Vergleich bei dem von 43 verglichenen Kombinationen gerade einmal 2 mit subventioniertem Handy günstiger waren, ansonsten IMMER die Variante mit Handy selber kaufen + Prepaidkarte.

Der Test ist für mich der absolute Blödsinn. :flop:
    Wenn es darum geht ein Handy günstig zu bekommen wird bei E-Plus keiner, der jemals die erste Klasse der Grundschule besucht hat die +10 Option nehmen, da kommt man vom Gesamtpreis immer schlechter weg als bei der +5 Option (Die ist rechnerisch gesehen eigentlich immer die billigste von den drei Möglichkeiten).
    Und wenns ums Telefonieren geht wird keiner den T&M 50 AllIn nehmen da ist die Zehnsation deutlich besser und als Einsteigertarif kann man den auch bezeichnen. Hätten die den genommen und die 100 Minuten gegengerechnet mit den Discounter-15ct hätte sich da ein Preisvorteil von 120 € ergeben. Verrechnet mit den 120 € für die +5 Option hätte das dann in jedem Fall besser dagestanden als das Gerät im Online-Shop zu kaufen....

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

• Ich glaube, der teltarif-Test zielte in der Tat darauf ab, in erster Linie das Verhalten von Otto-Normalprivatverbraucher abzubilden. Da gehen nämlich die unsinnigen 50-Minuten-Pakete ja prima weg, obwohl deren Nutzer weder Datenoptionen und Multicards buchen noch die Inklusivminuten immer genau ausreizen, im Gegenteil gehen viele Leute dann noch drüber hinaus oder lassen die Minuten verfallen usw.
    Genau diese Leute haben aus mir unverständlichen Gründen auch Angst vor den "Discountern" :confused: offensichtlich scheint die Bezeichnung Discounter bei vielen Leuten misstrauisch aufgenommen werden und für Fallen und mangelnde Qualität zu stehen. :rolleyes:

• Letztendlich muss doch jeder selbst sehen was für einen günstiger ist.

Ich hatte im letzten Monat auch die Wahl zwischen Vertrag oder Prepaid, da mein alter Vertrag auslief.
    Habe mich jetzt für einen Vertrag bei o2 entschieden, da ich
    1) ein mit 200 Euro subventioniertes Handy bekam
    2) als Studentenvorteil 100 Frei-SMS monatlich habe, von denen ich rd. 60 in Anspruch nehme.

Wenn man letztendlich alles zusammenrechnet, so ist der Vertrag für mich günstiger als ein Prepaid-Angebot.

Andere, die evtl. mehr telefonieren bzw. ein anderes Nutzungsverhalten haben, mögen mit Prepaid besser fahren.
    Da muss sich jeder mal selbst den Kopf drüber zerbrechen ;)

• Für mich ist mein Vertrag praktisch, weil er ziemlich genau mein Telefonierverhalten trifft. Hier meine wichtigen Features - abgesehen natürlich vom Netz, das in diesem Thread aber keine Rolle spielt:

-Festnetzrufnummer
    -Ein-Karten-Lösung
    -kostenfreie E-Mail incl. Benachrichtigung - dafür würde ich auch Geld bezahlen
    -kostenlose und kompetente Hotline
    -Tarifwechselmöglichkeiten
    -Ansprechpartner im Ladengeschäft
    -sehr schneller Handyaustausch bei Defekt (mußte ich leider schon nutzen)

Wobei ich um letzten Punkt sagen muß, daß ich sim only und Handy selbst kaufen je nach Modell auch okay finde. In meinem Fall war der Tarif mit Handy aber interessanter.

Wie gesagt: Das gilt für meinen Anspruch und mein heutiges Telefonierverhalten.

• Also ich habe auch einen Genion S mit einer sehr großen Homezone.Da bin ich zusätzlich mit meiner Festnetznummer erreichbar. Als Vertragskunde lege ich zudem wert auf guten Kundensevice. Ich persönlich bin davon überzeugt das die meisten billig Angebote vom Markt verschwinden werden. :top:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• ... habe auch mit dem Gedanken gespielt, statt auf den max auf eine Discounter-Sim zu setzen.
    Hatte letztes Jahr seine Callmobile Karte länger in Gebrauch, habe mich dann aber doch wieder für einen Vertrag entschieden.

Ich werde den max behalten - sofern nicht T-Mobile bis nächstes Jahr doch noch eine bezahlbare Fullflat bringt.
    Dann wird es die.
    Der max ist leider nicht Original von TM, daher werde ich die Nummer nächstes Jahr zu TM portieren, auf ein neues Handy verzichten und mit Telekom Vorteil dann auf ca. 30 Euro kommen ...

Ich habe es auch kürzlich geschafft, mehrmals hintereinander den Akku vom 6230i innerhalb von nicht mal 24 h leerzutelefonieren ... das wäre mit 14, 15 cent ( Durchschnitt beim Discounter) nicht wirklich günstiger gewesen.

Außerdem hat mich die o2 Netzproblematik ebenfalls stark zum Nachdenken angeregt - der Grat zwischen zu viel bezahlen und "you get what you pay for" ist verdammt schmal geworden - und da ich das Telefon auch beruflich brauche, riskiere ich es lieber, mal einen Monat zu viel zu bezahlen, kann mich aber drauf verlassen, das das Telefon immer dann, wenn ich es dringend brauche, auch funktioniert.
    Ohne Funkloch, ohne leeres Guthaben, ohne Stress einfach wählen und Gut.

• ich habe einen genion L aktion ,jeden monat 250 frei sms in alle netze für 25€ im monat

mit prepaid würd ich da nur für die 250 frei sms 47,50€ zahlen
    und das Ohne die flat ins o2 und festnetz

wo soll prepaid da für mich günstig sein?

• Hallo,

Warum ich an meinem Vertrag hänge:

Ganz einfach, weil es keine günstigere Möglichkeit für mich gibt, mobil zu telefonieren. Die Rechnungen der letzen 8 Monate sidn alle 0,-€ hoch, weil der Freibetrag meines Arbeitsgebers den Rest abdeckt und ich eh fast nur über mein Diensthandy telefoniere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!