Warum hängt nur jeder so an seinem MobilfunkVertrag?

• Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Alter E+ Prof S Tarif aus DM-Zeiten mit kostenloser Mailbox (30 Messages), der business-Betreuung über die 1010, kostenlose RUL, Gespräche zur wunsch-Vorwahl kosten 5 ct. / Min bei sekundengenauer Abrechnung. Und hier gehen mind 95 % aller Anrufe hin. Das ganze kostet ca. 6 Euro GG im Monat. Von den Gesprächsgebühren gibt es noch 5% Airtime als Rabatt.

Dazu ein Genion Anker Handy mit BwHZ und Simyo für Daten.

Noch Fragen, wieso ich meinen Vertrag liebe ?

---
    Glück auf

• Meinen Vertrag, einen Genion ohne Handy online Aktionstarif, habe ich noch:

-weil ich die Homezone momentan noch gut nutze
    -weil meine Freundin den anderen Duo-Teil hat und 7 ct untereinander ok sind
    -weil sie und ich jeweils rund 50 der 100 FreiSMS monatlich nutzen
    -weil die wenige Telefonie und die SMS alleine noch immer überall anders weit mehr als die 5 EUR meines derzeitigen Tarifes kosten - und dabei ist das monatliche Guthaben von 5 EUR noch nicht einmal mehr berücksichtigt. Und auch nicht die noch ca. 40 EUR Guthaben, die noch auf dem Vertrag aus Vertragsverlängerungen drauf sind.
    -weil sich der genion abgesehen von der Hauptzeit noch immer mit Einheitspreis-Discountern messen lassen kann.
    -weil ich die kostenlose RUL nutze, um viele o2-Teilnehmer kostenlos über die Festnetzflat zu erreichen

Wegen der schlechten Gesprächsqualität und weil ich mich als Kunde nicht mehr wohl fühle bei o2 möchte ich aber eigentlich weg. Wohin? Zu Prepaid! Und zwar in Form von Simyo, wo ich meines Erachtens alle Vorteile von Vertrag und Prepaid zusammen bekomme. Dafür würde ich weniger Netzversorgung, die wegfallende Homezone und leicht teure Kosten in Kauf nehmen. Allerdings stehen da noch zwei Faktoren im Weg:

-keine ankommende MNP bei Simyo - ohne meine Mobilnummer wechsele ich nicht.
    -Die Homezonefunktionalität brauche ich nicht wirklich, würde sie aber schon ein wenig missen. Die Festnetznummer ist wichtig, könnte aber momentan für meine Bedürfnisse sinnvoll bei einem Sip-Anbieter Unterschlupf finden.

• Ich habe einen BASE 20 Vertrag.

- ich telefoniere sehr viel ins Festnetz und zu Eplus
    - habe über Sparruf (sehr gute sipgate Rufnummer eingebaut) eine Festnetznummer und BWHZ
    - kostenlose Mailbox bei BASE und GMX (da Festnetz)
    - kostenlose SMS Benachrichtigung bei Emaileingang (leider nur noch auf einer Karte)
    - sende so gut wie keine SMS
    - sehr selten andere Mobilfunknetze

Da ich den BASE-Vertrag über eine Auszahlung zu umgerechnet 13 Euro/Monat bekommen habe, rentiert sich für mein Telefonieverhalten einfach keine Prepaid.

Für Daten (Simyo) kommt mein Qtek2020 (MDA II) zum Einsatz.

• ich nutze einen Vertrag, da ich 1-2GB UMTS-Daten brauch und Sprachflats in Fest und O2-Netz, bei einem Aufkommen von 1000-1500min und 1-2GB Daten im Monat würde mich das bei den Discountern 140-210Euro (14cent/min.) und 245,76-491,52Euro (24cent/MB) kosten statt 50 Euro (Internet L +Genion L)

Außerdem hätte ich keine Festnetznummer und keine Multicards

• oder wegen Makeln und Anklopfen, das geht ja auch nicht bei Prepaid...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    oder wegen Makeln und Anklopfen, das geht ja auch nicht bei Prepaid...

OT: Anklopfen sagt mir was, aber was ist makeln?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    oder wegen Makeln und Anklopfen, das geht ja auch nicht bei Prepaid...

Das ist anbieterabhängig.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    OT: Anklopfen sagt mir was, aber was ist makeln?

2 Gespräche parallel führen, und dabei von einem zum anderen hin und herwechseln.
    Oder eben gleich eine Konferenz mit mehreren Teilnehmern....

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist anbieterabhängig.

schon, aber die Anbieter schalten dieses Feature bei Prepaid eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!