Warum hängt nur jeder so an seinem MobilfunkVertrag?

• Und welcher Prepaid Tarif bietet schon passende Datenoptionen, netzinterene Flatrates, Homezone etc.

Und bei richtigem Abschluß und entsprechenden monatlichen Gebühren lohnt sich eine VVL mit Handy auch immer noch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• wenn man weiss wie, und rechnen kann, ist ein vertrag immer noch günstiger.

ansonsten würde ich keinen vertrag haben

• Ich habe auch einen Vertrag: Genion L und bezahle hier 21,35€ im Monat + 75 frei-sms! Dafür kostenlos ins Festnetz und ins O2-Netz telefonieren... Das lohnt sich schon enorm bei mir! Schließlich ist meine Freundin auch bei O2 und einige andere auch! :)

Habe mir vor kurzem testhalber einen Crash1 Tarif besorgt, da einige bekannte noch bei Vodafone und T-Mobile sind und ich diese damit günstig anrufen kann! Aber wie gesagt, dass soll nur testweise so laufen! :-)

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Re: Warum hängt nur jeder so an seinem MobilfunkVertrag?

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Warum hänt denn jeder so seinem Vertrag, obwohl es Prepaid mittlerweile viel viel günstiger geht?

Wenn ich ne kostenlose FN-Nummer und das MB für runde 6 ct. bei 10/10kb-Taktung bekomme, dann denke ich mal über die "Abbestellung" meines Card S nach.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Mein Tipp an der Stelle: Das verwenden, was sinnvoll ist.

Wer kaum telefoniert, ist mit Discounter besser bedient.

Wobei ich das Argument mit leerer Karte in Hinsicht auf die Discounter entkräftigen muss. Blau oder Klarmobil (z.B.) bieten auch eine Aufladung per Einzugsermächtigung an. Bei Klarmobil erhält man monatlich, wie beim Vertrag eine Rechnung, und bei blau kann man selbst einen Schwellwert festlegen. Wird dieser erreicht, wir eine automatische Aufladung via Bankeinzug um einen ebenfalls selbst festgelegten Betrag vorgenommen. Ist also nicht alles unbequem.

Ich habe im Juni einen o2 Vertrag abgeschlossen. Dieser inkludierte den Tarif Genion S für 10€ GG und das Nokia E65 als kostenlose Beigabe. Diesen Vertrag nutze ich nicht, ich gebe es ja zu. Er dient mir quasi als "Finanzierung" des Handys. Denn dieses kostet mich unter dem Strich auf 24 Monate hin gesehen 240€. Ohne Vertrag kostet es zwischen 350 und 400€. Vielleicht sind heute die Preise etwas gesunken, im Juni waren sie aktuell. Also hier für meine Zwecke sinnvoll. ;)

Was der richtige Tarif ist, hängt vom Nutzenverhalten ab. Für einen Wenigtelefonierer ist ein Vertrag wahrscheinlich überflüssig.
    Viele Otto-Normalverbraucher kennen es aber nicht anders und verlängern aus dem Grund alle 2 Jahre ihren Vertrag zu Gunsten eines neuen Handys. Dass dies in 90% der Fälle ein Draufleggeschäft für den Kunden ist, entgeht ihnen. Aber wenn die Anbieter damit durchkommen, ist das gut.

Ich bin eine Quasselstribbe und möchte eine Handyflat da nicht mehr missen. Mit einer Discounterkarte würde sich das für mich nicht rechnen. Ergo bin ich ein Kunde, für den ein Vertrag die kostengünstigere und lukrativere Lösung ist.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Also ich mag auch lieber Verträge haben, weil es Vorteile hat wie zum Beispiel den kostenlosen Kundenservice, Bequemes zahlen der Handygebühren auf Rechnung, UND ab einen bestimmten Level ist ein Vertrag deutlich günstiger als Prepaid, ich nenne nur mal als Beispiel die Moobicent HDSPA Flatrate für 40€ im Monat, da würde man bei Simyo und Blau gerade mal 166MB und nen paar KB für bekommen, und das bringt jemanden, der auf so eine Flat angewiesen ist, weil er viel unterwegs ist oder kein DSL bekommen kann nicht viel. Was sind schon 167MB?

• Zitat

Original geschrieben von MonsterDogg
    Also ich mag auch lieber Verträge haben, weil es Vorteile hat wie zum Beispiel den kostenlosen Kundenservice, Bequemes zahlen der Handygebühren auf Rechnung, UND ab einen bestimmten Level ist ein Vertrag deutlich günstiger als Prepaid, ich nenne nur mal als Beispiel die Moobicent HDSPA Flatrate für 40€ im Monat, da würde man bei Simyo und Blau gerade mal 166MB und nen paar KB für bekommen, und das bringt jemanden, der auf so eine Flat angewiesen ist, weil er viel unterwegs ist oder kein DSL bekommen kann nicht viel. Was sind schon 167MB?

Vor ca 15 Jahren war das mit einem 32kbit/S Modem ein Gefühl wie Ostern und Weihnachten zusammen, wenn man im Monat 167 MB im Netz übertragen konnte ;):D:) :mad: :top:

Aber wie gesagt, Du hast Recht. Es kommt immer auf den Bedarf und die Zweckmäßigkeiten an.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Ihr solltet Euch mal dieses hier durchlesen und werdet staunen so wie ich auch.
    Ist ein Vergleich bei dem von 43 verglichenen Kombinationen gerade einmal 2 mit subventioniertem Handy günstiger waren, ansonsten IMMER die Variante mit Handy selber kaufen + Prepaidkarte.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Verglichen wurden ja nur die - meist wenig interessanten - direkten Angebote der Netzbetreiber, und dann noch ohne Verguenstigungen wie Online-Bestellung. Auch wurde ein "normales" Nutzungsverhalten zugrunde gelegt, sprich die enthaltenen Minuten wurden gegengerechnet, aber auf andere Aspekte wurde nicht eingegangen.

• Und da ist keinerlei Datenoption für Mobile Mail oder Surfen beinhaltet.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!