Pentagon plant geheimen Propaganda-Feldzug in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von aleusius
    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Wir deutsche lassen uns doch schon seit zig Monaten von den Medien manipulieren! Traurig aber wahr:(


    Ich sehe hier keine Aufregung. Ich sehe Leute, die sich ihre Gedanken dazu
    machen. Ich glaube, gerade die hier Postenden sind mehr als kritisch und
    machen sich eigene Gedanken zu allgemeinen Medien-Berichten. Wenn nur
    einem Medium (Teil eines Mediums) vertraut wird, mag Manipulationen viel
    leichter anheim fallen. Aber wer sagt denn, das wir davor geschützt sind?!?

  • Manipulation durch Medien oder: Kenn ich schon!


    Zitat

    Original geschrieben von aleusius
    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Wir deutsche lassen uns doch schon seit zig Monaten von den Medien manipulieren! Traurig aber wahr:(


    Jup...darum: was soll's, wird ja eh dauernd gemacht, wozu unnötig aufregen?


    Sorry, aber nur weil etwas in wohlgemerkt ähnlicher Form längst an der Tagesordnung ist, heißt das ja nicht, dass wir jetzt stillhalten müssen oder?
    Zumal es im Wahlkampf bzw. auch jetzt in der Nachwahlzeit (auf die du dich vermutlich beziehst) auch genügend kritische Stimmen gab und gibt, die die Art und Weise der Meinungsmache bzw. Berichterstattung auch öffentlich kritisiert haben.
    Nur weil ein Thema längst bekannt ist oder zumindest schonmal angesprochen wurde, kann man sich doch nicht einfach hinsetzen und die Klappe halten!
    Veränderung gibt es nur durch Kritik und würden wir alle, nur weil es eben öfter passiert, dass die Medien eine manipulative Rolle spielen, einfach stillhalten, dann bräuchte sich das Pentagon kaum einen Gedanken um die Haltung der Deutschen zu irgendeinem Thema machen :rolleyes:


    Zumal soetwas ja nicht nur in Deutschland stattfindet, sondern weltweit.


    So long...

  • Chevygnon
    Recht hast du natürlich. Aber glaubst du ,du oder die hier im Board kritischen und gut informierten Leuten ändern daran was.
    Nein .da stehen 12 Milli. Bildleser und andere dagegen (die sind besser informiert:D ).
    1Milli Deutsche machen das Maul auf, 50 Millio treten rein, das ist die deutsche Menthalität,da ändert leider keiner was dran.:(

  • Besser informiert oder: BILDer des Krieges...


    Zitat

    Original geschrieben von aleusius
    Nein .da stehen 12 Milli. Bildleser und andere dagegen (die sind besser informiert:D ).


    Ob du's glaubst oder nicht, ich lese die Bild ;)
    Aber mir ist schon klar was du damit sagen willst.
    Trotzdem halte ich beileibe nicht das gesamte deutsche Volk für komplett dämlich oder extrem gutgläubig.
    Es gab und wird auch in Zukunft immernoch eine Menge Menschen geben, die nicht einfach alle Aussagen der Presse hinnehmen ohne sie zu hinterfragen.


    Das klingt immer so, als seien wir alle hohl im Kopf oder ferngesteuert, aber dem ist beileibe nicht so.
    Egal mit wem ich so gesprochen habe, bisher hab ich niemanden gefunden, der einen Krieg im Irak befürworten würde, unabhängig von seinem Bildungsstand oder dergleichen.


    Und um ehrlich zu sein, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass die komplette deutsche Presse (egal ob Printmedien, Fernsehen, Radio oder Internet) jetzt von Amerikanern unterwandert und feindlich übernommen wird, um deren Propaganda verbreiten zu können.
    Es wird auch weiterhin genügend Presseorgane geben, die kritisch über Themen berichten und nicht einfach nur abdrucken, was von welcher Seite auch immer auf deren Redaktionstische flattert ;)


    Und wie gesagt, ich halte es für ein mehr als schwieriges Unterfangen, den Leuten, die bisher gegen den Krieg waren (und das sind beileibe nicht wenige) durch gezielte Fehlinformationen oder sonstwelche Propagandamaßnahmen plötzlich einen Krieg "schmackhaftzumachen".


    Was einen tatsächlichen Krieg angeht, bin ich leider eher pessimistisch, was aber diese Manipulation von außen angeht, bin ich eigentlich recht skeptisch was einen ernsthaften "Erfolg" angeht.
    Ganz so leicht sind wir auch nicht zu beeindrucken, und dass wissen offenbar auch die Herren im Pentagon, wenn ich den Artikel so lese...


    In diesem Sinne...make love not war! Peace und so...

  • Manipulierte Nachrichten und Propaganda kennt man aus den Zeiten eines gewissen A.H. und jeder weiß zu was so eine Volksaufhetzung und solch eine Propagandapolitik führen kann... Sehr bedenklich ! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Manipulierte Nachrichten und Propaganda kennt man aus den Zeiten eines gewissen A.H. und jeder weiß zu was so eine Volksaufhetzung und solch eine Propagandapolitik führen kann... Sehr bedenklich ! :(


    Der Vergleich hinkt doch ziemlich. Auch wenn Bush und Hitler haeufig miteinander verglichen werden, dass ist absoluter Quatsch. Hinter beiden stehen vollkommen unterschiedliche Ideologien und Ziele.
    Das Bush Volksaufhetzung betreibt ist ebenso zweifelhaft wie die Tatsache, dass seine Regierung wirklich Propaganda betreibt. Wie hier bereits einige andere Leute zurecht anmerkten, sind das doch wohl eher merkwuerdige Selbstbestaetigungsversuche.


    greetz,
    autares

  • Damals oder: Du siehst den Bush vor lauter Kriegen nicht...


    Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Manipulierte Nachrichten und Propaganda kennt man aus den Zeiten eines gewissen A.H. und jeder weiß zu was so eine Volksaufhetzung und solch eine Propagandapolitik führen kann... Sehr bedenklich ! :(


    Auf den Vergleich hab ich ja förmlich gewartet. Und das meine ich absolut nicht positiv.


    Dieser Vergleich Bush und Hitler war noch nie wirlich richtig und wird es auch nicht durch regelmäßige Wiederholung.


    Zumal er innerhalb dieses Forums vermutlich nur zu einem Schloss führen würde, aber die Diskussion in keinster Weise voranbringt.
    Man sollte sich doch lieber auf das wirkliche Thema konzentrieren und nicht auf völlig irreführenden Pfaden wandeln.


    Das ganze Vorhaben des Pentagon ist für sich schon bedenklich genug, inhaltlich, hinsichtlich der Ziele und auch bei der Wahl der Mittel.
    Um das zu erkennen muss man aber keine inhaltlich fragwürdigen bzw. falschen Vergleiche bemühen...

  • Der Vregleich ist wirklich ziemlich daneben. Man, so schlecht war doch der Geschiunterricht in der Penne nie, dass man sich immer so vergreift, oder? Das eine war ein totalitäres Regime, das andere ist zumindest auf dem Papier noch demokratisch.


    In diesem Zusammenhang sage ich nur: IQ von 96. :D Immer weiter Herr Bush. Wäre nicht das erste Rom,was in die Scheisse geritten wird.

  • Eigentlich ist hat der Bush für diese Aktion ja nur :flop: verdient, aber da jetzt jeder in DE bescheid weiß, wird jeder nur noch kritischer sein! Und das ist gut so!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!