"Murdoch" ist aber auch keine Regierung eines "befreundeten" Staates... soviel dazu.
Pentagon plant geheimen Propaganda-Feldzug in Deutschland
-
-
-
Betrachtungen zur amerik. Politik oder: Dumm und dümmer...
Die Ami's machen sich ja mal wieder bei Jedermann beliebt...na juhu.
Obwohl: Die Tatsache, dass die vor eigentlich nichts zurückschrecken und im Ernstfall auf Niemanden hören geschweige denn sowas wie ein Team-Player wären, ist eigentlich doch hinlänglich bekannt.
Und dass sie im Zweifelsfalle auch einem angeblichen Freund (meines Erachtens kennen die den Begriff 'Freundschaft' nur vom Hörensagen) in den Rücken schießen, ist so neu ebenfalls nicht.Nur dass sie es dann immer wieder auch so anschaulich unter Beweis stellen müssen grenzt ja irgendwie schon an Naivität (bei dem "Führer" kein Wunder).
Manipulierte Nachrichten und Propaganda als solches sind definitiv deutlich älter als die USA und sicher auch keine Erfindung eines Amerikaners.
Und so wurden ja bereits während des letzten Golfkrieges zur Genüge Bilder und Nachrichten gefälscht, manipuliert usw., wundern sollte sowas also niemanden.
Zudem muss man zu dem Thema nur täglich mal in diversen Zeitschriften blättern und den Fernseher laufen lassenWas mich interessieren würde ist die Frage, wie genau sich ein Herr Rumsfeld oder wer auch immer diese Propaganda vorstellt.
Die Aktionen hinsichtlich von Koranschulen uä sind absolut primitiv und lassen jeglichen gesunden Menschenverstand vermissen.
Und gesponsorte Pro-Amerika Demonstrationen? Wollen die etwa sämtliche Demonstranten aus amerikanischen Landsleuten rekrutieren, Angehörigen der US-Streitkräfte in D zB?
Der Erfolg dürfte trotzdem sehr sehr bescheiden sein.
Und ich sag mal so: Die Politik der USA hinsichtlich des Irak und anderen damit zusammenhängenden Themen dürfte mittlerweile wohl relativ bekannt sein.
Wie also wollen sie uns jetzt davon überzeugen, dass es plötzlich eine gute Sache wäre einen solchen Krieg zu führen?
Coca-Cola ausm Wasserhahn? McDonalds kostenlos? Ne Green-Card für jeden Deutschen?Ich hatte nie eine wirklich gute Meinung von der Politik eines Herrn Bush, von ihm selber allemal nicht, aber diese Aktion ist ein nettes Weihnachtsgeschenk.
Glücklicherweise bin ich hinsichtlich von Presseberichten egal zu welchem Thema recht misstrauisch, da müssten schon Drogen oder dergleichen im Spiel sein, damit ich ungefragt alles glaube, was ich lese oder sehe...
Die Staatsführung der USA scheint irgendwie unter massivem und schnell fortschreitendem Realtitätsverlust zu leiden :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
"Murdoch" ist aber auch keine Regierung eines "befreundeten" Staates... soviel dazu....und genau da liegt der Unterschied! Die USA versuchen es, Murdoch TUT es!
greetz,
autares -
Re: Betrachtungen zur amerik. Politik oder: Dumm und dümmer...
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Glücklicherweise bin ich hinsichtlich von Presseberichten egal zu welchem Thema recht misstrauisch, da müssten schon Drogen oder dergleichen im Spiel sein, damit ich ungefragt alles glaube, was ich lese oder sehe...
Sehr richtig, sehe ich genauso! Auch was der Focus macht, koennte eine Propaganda sein...mal drueber nachdenken!
greetz,
autares -
Da ja alle möglichen und unmöglichen Institutionen hier mitlesen währe es vielleicht nicht schlecht wenn die Amerikanische Regierung auch mal einen Blick hier reinwerfen könnte
Nein ernsthaft: Ich überlege seit dieser Thread existiert, welche Pressemitteilung mich wohl davon überzeugen könnte, das es gut ist, den Irak anzugreifen. Bisher fällt mir nix wirklich plausiebles ein. Entweder müßte eine solche Extremsituation gemeldet werden (Irak baut Atomare Langstreckenraketen etc.) daß die sowiso keiner mit gesundem Menschenverstand lauben würde, oder die Meldungen währen nicht so krass, daß es einen Krieg rechtfertigen würde.
Hoffen wir daß die Amerikansiche Bevölkerung noch schnell genug aus der Dauerpupertät rauskommt, und diesen Präsidenten absägt, bevor der noch die ganze Welt in Brand steckt.
Kaiser Nero war ein dreck dagegen. Der hat nur Rom angezündet. Aber man kann ja alles steigern. -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
und diesen Präsidenten absägt, bevor der noch die ganze Welt in Brand steckt.Ich persönlich glaube nicht daran, dass das alles allein von Bush kommt. Eher habe ich den Eindruck, dass radikale Generäle und Berater es ausnutzen. Einfach nur Bush "abzusägen" dürfte da nur helfen, wenn der Nachfolger eine eigene Meinung hat, die er auch zu vertreten im Stande ist und natürlich, dass diese Meinung auch etwas Realitätsnäher ist.
-
Interessant finde ich, dass das Pentagon gerade auf Deutschland zielt. Die dem Irak-Krieg Nr.X kritisch gegenüberstehende dt. Bevölkerung scheint ihnen Sorge zu machen. Daraus folgere ich: weiterhin kritisch sein !
-
Hi there
Ich wage zu bezweifeln, das die amerikanischen Bürger "rechtzeitig" etwas
gegen einen Herrn Bush unternehmen. Im Normalfall hat ja niemand ohne
Geld grosse Einflussmöglichkeiten in den USA. Und besonders die kritischen
Gemüter wurden auch in der Vergangenheit schnell gestoppt.Lt. meinem Schwager weiss ich, dass die deutsche Haltung sehr kritisch
beobachtet wird. Warum allerdings im Vorfeld diese Augenwischerei betrie-
ben wird, ist mir nicht so ganz klar :confused: Im Endeffekt werden die Amerikaner
sowieso das machen, was intern geplant war / wurde. Egal, von welcher
Seite Einspruch erhoben wird (wenn denn überhaupt).Leider ist Deutschland, aus der Historie heraus, ziemlich "durchsichtig".
Zumindestens was den amerikanischen Nachrichtendienst betrifft. Horch-
posten, bzw. Abhörmöglichkeiten der Telekommunikation sind ja immer noch
in der Nutzung der Amerikaner.ZitatDie Staatsführung der USA scheint irgendwie unter massivem und schnell fortschreitendem Realtitätsverlust zu leiden
In meinen Augen eher an Grössenwahn geboren aus realitätsfernen Machtgelüsten...
Wenn ein normaler Mensch so reden und handeln würde wie Bush, würde
er nicht ernst genommen und geschnitten. Leider kann man das bei Bush
nicht machen. Ich nehme ihn zwar nicht ernst, aber schon, dass was er tut.
Bzw. er und die Männer im Hintergrund...Ich mache mir ehrlich Sorgen...
-
Kritik, Propaganda oder: Es ist Krieg!
ZitatOriginal geschrieben von xjw
Daraus folgere ich: weiterhin kritisch sein !
Der Tag, an dem ich einem Krieg (egal welchem, egal wo und egal warum) unkritisch gegenüberstehe, wird nie auf einem Kalender zu finden sein.Was man Schröder innenpolitisch auch vorwerfen mag, seine Haltung zum Irakkonflikt war in meinen Augen die einzig richtige, deutsch-amerikanisches Verhältnis hin oder her.
Nur weil die USA nicht mit Kritik umgehen können müssen wir uns ja nicht automatisch zurückhalten.Ich fand es zugegebenermaßen erschreckend, wieviele Leute (auch hier) einen Krieg einfach billigen oder sogar ausdrücklich wünschen und das mit zT bedenklich simpel gestrickten Begründungen.
In diesem Sinne...bleiben Sie kritisch!
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
In meinen Augen eher an Grössenwahn geboren aus realitätsfernen Machtgelüsten...
Genau diese Formulierung fiel mir vorhin leider nicht ein, sie trifft aber 100%ig den Kern dessen, was meine eigentlich Aussage sein sollte -
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Wir deutsche lassen uns doch schon seit zig Monaten von den Medien manipulieren! Traurig aber wahr:(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!