S710 - Funktionstüchtigkeit in dt. Netzen

• Hallo!

Soweit ich hier im Forum über die SuFu herausfinden konnte, funktioniert das S710 nur im E-Plus Netz in Deutschland, richtig? Heißt das, dass ich gar nicht erst in die D-Netze telefonieren/SMS schreiben kann oder kann ich das Handy nur nicht mit einer SIM-Karte von D1 oder D2 betreiben?
    Hintergrund ist, dass sich ein Freund von mir in Peru günstig ein S710 kaufen könnte.
    Er bat mich aber vorher zu checken, ob das Gerät dann auch überhaupt in Deutschland funktionieren würde.

Grüße
    WoD

• S710 nur für Amerika

Hallo WoD,
    das S710 ist das amerikanische Pendant zu unserem S700, was Du vielleicht schon weißt.
    Ein Blick in google und danach bei gsamarena und Sonyericsson Amerika gibt Deiner Vermutung Recht, das Teil hat Empfang auf GSM 850 / GSM 1800 / GSM 1900. Somit könntest Du es nur mit E-Plus oder O2 benutzen. Ein GSM Band in Amerika funktioniert genauso wie in Deutschland. Es ist also auch hier nutzbar. Sonst könnten wir die Triband Geräte die auch auf GSM1900 funzen nicht in Amiland benutzen, tun wir aber :D
    Wichtig ist das es GSM ist und kein anderes Netz, die Frequenzen sind dann der zweite Schritt.
    Das S700 hatte ich eine Zeitlang und es ist wirklich sehr gut. Etwas schwerer und größer als die anderen aber das Display ist einmalig und die Tastatur konnte sich auch sehen lassen. Was mir heute dagegen einfällt sind zwei spezielle Dinge: Die Speicherkartenkapazität ist maximal 128MB und es hat das A2DP nicht on board,sprich man kann nicht über ein Stereobluetooth Kopfhörer Musik hören. Die originalen Kopfhörer machen aber auch schon richtig Laune. Aber durch die Beschneidung der maximalen Speicherkartenkapazität ist es als Musikmaschine nur eingeschränkt nutzbar.
    Falls Du das alles schon gewusst hattest, na dann wussten es vielleicht andere noch nicht. :D
    Gruß
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• ..wobei e-plus ja auch schon an vielen Orten 900MHz Frequenzen einsetzt, das S710 wäre also selbst im e-plus Netz nur bedingt einsatzfähig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!