Testergebnis von ComputerBild - Nokia lässt zu wünschen übrig

• Also ich bin auch stolzer Besitzer eines 7650 und muss sagen das ich es nie wieder weggeben würde. Echt klasse das gute Stück, hatte vorher ein Siemens S45, das ich erstmal selbst softwaremäßig updaten musste da es immer aus ging wenn man in den Kalender wollte... Und sowas wird dann massenweise auf den Markt geworfen.... :mad:
    Nun ja, die ComputerBild sollte man wirklich nicht so ernst nehmen, denn es ist eben ´ne Bild und das die von dem was sie schreiben teilweise wirklich verdammt wenig Ahnung haben müsste doch jedem schon mal aufgefallen sein?!
    Nokia Handys sind nunmal top und bei Siemens ist der Service eben klasse, hatte innerhalb von 4 Tagen ein neues Handy!
    Motorola Platz 1? Nun ja, dazu sag ich lieber nix da sich ja jeder denken kann das dies bei objektiver Betrachtung etwas unwahrscheinlich ist...

mfg

Monchi

Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    sehr lustige antworten einiger nokia-jünger hier :D ...

wird der krieg der zukunft von anhängern verschiedener handymarken geführt? wenn man einige hier liest, die andersdenkende mit begriffen wie aufgeilen bezeichnen, dann kann einiges hier nicht ganz richtig sein. [...]

stimme Dir da voll und ganz zu, lieber muellix.

Denke jedoch. dass die wenigsten (ich eingeschlossen ;)) hier sooo objektiv sind (selbiges gilt natürlich auch für die Freunde anderer Marken, in anderen Foren hier bei TT). Der Beitrag hätte m. E. eher ins MoFu allgemein gepaßt, obwohl ich befürchte, dass es dort wieder zum Glaubens ähm Marken-Krieg kommen wird/ würde ... .

Letzendlich ist es 'nur' ein Test, nicht mehr und nicht weniger und jeder sollte für sich die Infos herausziehen die für ihn (oder sie ;)) interessant sind!

Amen!

Newbie-Reloaded :-)

• Nokia gegen den Rest der Welt oder: Subjekt Prädikat Objekt

Egal um welches Telefon es geht, taucht irgendwo ein Test auf, sind sofort die Fans der entsprechenden Marke da, denen hier was nicht passt, denen jene Aussage nicht zusagt und die sowieso der Meinung sind: Ihre Marke ist die Beste und die Testzeitungen eh alle blöd! ;)

Jungens, es wird nie einen Test (ganz egal um welches Produkt es sich handelt) geben, der echten (Hardcore)Fans einer Marke 100%ig gefallen wird. Irgendwer wird immer was zu meckern haben.

Und wer immer hier in diesem Thread von Objektivität spricht, sollte sich zuerst mal an die eigene Nase packen, denn ich habe nicht ein einziges wirklich objektives Statement gelesen.
    Und genau das ist nunmal absolut normal. Dazu braucht man nur mal einen Blick in die Herstellerforen hier werfen: Der Markenfetischismus ist keine Besonderheit der Nokia-Anhänger.

Ehrlich gesagt kann ich diese extreme Markenverbundenheit nicht nachvollziehen, auch wenn ich persönlich bisher ebenfalls überzeugter Nokia-Nutzer bin. Da aber die Neuheiten sämtlichst uninteressant sind für mich (ganz besonders in technischer Hinsicht), werde ich mich, sobald Bedarf besteht, auch bei anderen Herstellern umschauen.

Und diese ewigen Streitereien über die Testzeitschriften, ganz egal ob ComputerBild oder connect: Jungens, warum regt ihr euch alle eigentlich so auf, wenn ihr doch von vornherein wisst, dass die nur Blödsinn schreiben, von Herstellern geschmiert wurden und sowieso von nichts eine Ahnung haben? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Letzendlich ist es 'nur' ein Test, nicht mehr und nicht weniger und jeder sollte für sich die Infos herausziehen die für ihn (oder sie ;)) interessant sind!

Ganz meine Meinung.

BTW: Ich halte zumindest die connect (Computerbild kenne ich zu wenig um mir da eine ernsthafte Meinung bilden zu können) in vielerlei Hinsicht für deutlich objektiver als viele Leute es hier sind (mich eingeschlossen) ;)

In diesem Sinne...Augen auf beim Handykauf!

• Platz 8 oder: Ich bin zufrieden...

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Hi,
    Langsamm glaube ich ComputerBild auch nicht mehr. Ich hab in der Ausgabe 9/2002 gelesen das das 5210 den 8. Platz belegt hat. Aber kommischer weise haben aus meiner Klasse 3 Leute das 5210 und die sind mit dem Handy zufrieden!:flop:

Frage nur, was das eine bitte mit dem andern zu tun hat? :confused:
    Richtig...garnichts!
    Nur weil jemand mit einem Handy zufrieden ist, heißt das nicht, dass es in den Tests einer Zeitschrift auch automatisch Platz 1 belegen muss.

Bei einem Test gibt es entsprechende Kriterien nach denen und bestimmte Vorgaben, wie getestet wird.
    Je nachdem, wie gut oder schlecht ein Gerät diese Versuche absolviert und je nachdem wieviele Punkte es in den einzelnen Kriterien sammelt, wird am Ende eine Gesamtpunktzahl herauskommen und dementsprechend sein Platz in der Rangliste festgelegt.

Wenn jemand im Privatgebrauch mit einem Gerät zufrieden ist, heißt das nur, dass es seine Ansprüche hinsichtlich Ausstattung, Qualität und Bedienung erfüllt.
    Wenn jemand zB wirklich nur n paar SMS schreibt und ab und an telefoniert, dürfte er auch mit einem älteren Gerät noch voll und ganz zufrieden sein.
    In einem Test hingegen würde das Gerät trotzdem eher schlecht abschneiden, da es grade bei der Ausstattung und den entsprechenden Testanforderungen kaum Punkte sammelt.

Mir war ehrlich gesagt noch nie wichtig, wo in einer Rangliste meine Handys so zu finden sind.
    Ich schaue eher, wie die Punkte, die mir bei dem Gerät wichtig sind, bewertet wurden und wo da speziell die Vor- und Nachteile liegen.
    Dazu dann möglichst noch ein persönlicher Test und dann habe ich meine eigene Meinung.
    Das mache ich zB auch bei Autos und deren Bewertung in den Fachzeitschriften so.

Wichtig sollte doch eigentlich sein, dass man selber mit seinem Telefon klarkommt und zufrieden ist. Es ist doch komplett uninteressant, wie dieses Telefon dann in einem Test abschneidet.
    Das subjektive Empfindungen und eigene Erfahrungen nicht immer mit den Testergebnissen übereinstimmen, sollte doch eigentlich hinlänglich bekannt sein :rolleyes:

• Also Leude,
    ich würd mir nicht wegen dieser Kackzeitung die Stimmung vermiesen!
    Die sind ja noch schlimmer als Connect!!!:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    daywalker: worauf beziehst du deine zahlen? garantiefälle? werden die nach soft-und hardware unterschieden? wäre schön, wenn du darauf genauer eingehen kannst, da man daran auch die "verspätung" der zeitungen ablesen könnte.

danke und gruß
    cm

Hallo,
    was dawalker meint ist das alle neuen Geräte von der Qualität noch besser geworden sind. Daywalker und ich wissen wovon wir sprechen.
    Natürlich gibt es noch Softwarebugs, aber bedenke bitte auch das wir hier von digitale Netzen reden. Diese Netze können am Tag mehrere Updates bekommen die von ALLEN Handyherstellern erst nachträglich in die schon fertigen Produkte eingebracht werden, Stichwort Softwareupdates.
    Und natürlich kann man Testberichte immer so auslegen wie man will !

Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    Also Leude,
    ich würd mir nicht wegen dieser Kackzeitung die Stimmung vermiesen!
    Die sind ja noch schlimmer als Connect!!!:mad:

Die sind alle gleich schlimm!:mad:

Ich holle mir warscheinlich auch das NOKIA 5210 obwohl das bei ComputerBild in der Ausgabe 9/2002 8. Platz hatte. 3. meiner Freunde haben das 5210 allso kann es ja nicht so schlecht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Mike100

. 3. meiner Freunde haben das 5210 allso kann es ja nicht so schlecht sein.

Mein Vater pflegt immer zu sagen: "Und wenn alle Deine Freunde vom Kirchturm springen tust Du das dann auch?":D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen, soll auch kein persönlicher Angriff sein, es ist sicher ok wenn man sich an Meinungen aus dem Bekanntenkreis stützt aber im Prinzip sollte man sich sein Handy nach seinen persönlichen Bedürfnissen aussuchen.

Das gleich gilt doch für Tests in Zeitschriften. Was nützt es mir wenn die selbsternannten "Experten" ein Handy in den Himmel loben und ein anderes komplett verreißen wenn deren Bewertungskriterien überhaupt nicht mit meinen persönlichen Anforderungen an ein Handy übereinstimmen?
    Richtig: NIX:D

Und bezgl. Objektivität: Ich hatte und habe von diversen Herstellern verschiedene Geräte und je nachdem wo und wie ich gerade unterwegs bin bevorzuge ich eben mal die ein oder andere Marke.

Auch wenn jetzt hier einige PROTEST schreien:
    IMHO gibt es für "Offroad"-Einsatz nichts besseres als mein Uralt Alcatel One Touch Easy. Was das Ding alles so schon eingesteckt hat ohne Schaden zu nehmen ist fast schon kriminell. Wahrscheinlich habe ich einen geheimen Prototypen erwischt der Unkaputtbar ist (=> da gab es doch auch mal diese Glühbirne die nie durchbrennt...):D

Also was Tests und Markenkrieg angeht: Immer schon locker bleiben, denn Toleranz ist doch immer noch eins der höchsten Güter

Gruß
    CH

• Zitat

wird der krieg der zukunft von anhängern verschiedener handymarken geführt? wenn man einige hier liest, die andersdenkende mit begriffen wie aufgeilen bezeichnen, dann kann einiges hier nicht ganz richtig sein.

um kurz einigen Missverständnissen vorzubeugen: Mein Posting mit dem Begriff "aufgeilen" bezog sich auf einen IMHO unsäglichen Thread im SE-Forum, indem es einzig und allein darum ging, das Nokia jetzt "eins ausgewischt kriegt" und das geliebte T68i endlich ganz vorne liegt.

Mein verwendeter Begriff war vielleicht sprachlich nicht ganz ausgefeilt und politisch nicht ganz korrekt (wofür ich mich nachträglich entschuldige) , aber dennoch widerspreche ich energisch, den Eindruck erzeugt zu haben, das ich als ein verblendeter Nokiajünger mit sprachlichen Defiziten hier meine Marke öffentlich vergöttere !
    Erstens bin ich gar kein Nokiajünger mehr (mit 34 Lenzen zählt man eher zu den Nokiaopi's ;)) zweitens hab ich geschrieben, das ich mein "heiss geliebtes" 7650 nur "zufällig erworben habe, weil's eben zufällig nur von dieser einen Firma geliefert wird :) (und es ist und bleibt vermutlich auch mein einziges Nokia). Mir ist es ehrlich gesagt richtig schnuppe, was für ein Hersteller es ist, so lange die inneren Werte stimmen !

Kurzum, mich hat einfach dieser "sinnfreie" Connest-hat-endlich-nokia-nach-hinten-verdrängt-Thread gestört, genauso wie mich "aussagekräftige" und "pregnannte" Kommentare, wie z.B. "Das T68i ist scheisse" stören.
    muellix:
    Bin also auch auf Eurer Seite .... :D

Hoffe das ist jetzt etwas besser rübergekommen ?
    und nun bitte wieder btt ;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!