[Dual-Sim] Twinbell von Bellpepper

• Ups, ein Zwilling vom twinbell: AT-B4D

Der niederländischer Anbieter (Hersteller möchte man ja nicht sagen) AT Telecom will im Mai auch drei Dual-SIM-Handys herausbringen, davon eines mit UMTS. Nanu, denke ich, da war doch auch das Twinbell mit UMTS.

Und siehe da: Die beiden Modelle, das Twinbell (Bild/Beschreibung) und das AT-B4D (Bild/Beschreibung) gleichen sich wie zwei Eier vom selben Vogel.

Wer hat nun von wem abgekupfert? Oder sind beide nur Lizenznehmer von dem selben koreanischen oder chinesischen Hersteller?

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Hst Du bestellt oder nur so gefragt? Wenn ersteres: Wäre schön, wen du hier Bericht gibst, wenn Du das Gerät in den Händen hast.

Ich habe bestellt, und nachdem ich fast 2 Monate nix von denen gehört habe und das Gerät laufend verspätet wurde, hab ich jetzt mal bei denen nachgehakt.

Werd auf alle Fälle bescheid geben sobald das Gerät da ist :-)

• Re: Ups, ein Zwilling vom twinbell: AT-B4D

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Der niederländischer Anbieter (Hersteller möchte man ja nicht sagen) AT Telecom will im Mai auch drei Dual-SIM-Handys herausbringen, davon eines mit UMTS. Nanu, denke ich, da war doch auch das Twinbell mit UMTS.

Und siehe da: Die beiden Modelle, das Twinbell (Bild/Beschreibung) und das AT-B4D (Bild/Beschreibung) gleichen sich wie zwei Eier vom selben Vogel.

Wer hat nun von wem abgekupfert? Oder sind beide nur Lizenznehmer von dem selben koreanischen oder chinesischen Hersteller?

Es ist ein Gerät eines chinesichen Herstellers.
    Beide von dor genannten Firmen beziehen es von diesem u. vertreiben es nur unter ihrem Label. ;)

Gruß,
    Frank

• Zitat aus einer Ballpepper-Email an Bluelion von Anfang April:

Zitat

Original geschrieben von BlueLion72
    Wir werden das Twinbell sicher noch diesen Monat ausliefern einen genauen Termin kann ich Ihnen noch nicht sagen.

Freundliche Grüsse
    Sabine Wolf
    Bellpepper Team

Der Monat is ja nu mehr als rum. Hast Du ein Gerät?

• Nein, hab ich nicht.

Hab gestern bei denen angerufen.

Dort hieß es daß es Schwierigkeiten mit deren Logistik-Partnern gäbe, und man nächste Woche neues erfährt.

Bis dato, so haben die am Telefon zugegeben, ist nicht ein einziges Gerät ausgeliefert worden.

Es wäre denen selber sehr peinlich.

Also langsam glaub ich echt nimmer daran daß es das Gerät überhaupt mal geben wird.
    Zumindest nicht von denen.

• Zitat

Original geschrieben von BlueLion72
    Hab gestern bei denen angerufen. Dort hieß es ...

Na, wenn jemand drangegangen ist, gibt's noch Leute in der Firma. <sarkasmus on>Da hat der Insolvenzverwalter wenigstens einen Ansprechpartner.<off>

• So lange man die Geräte nicht per Vorkasse zahlen muss ist mir das egal.

Die haben mir am Telefon gesagt daß man das Gerät nach Erhalt per Rechnung bezahlt (innerhalb 14 Tagen).

Insofern nehm ich mir halt die Geduld.

Wenn das Gerät kommt, dann okay, ansonsten auch nicht schlimm.

• gibt es dieses handy eigentlich nur von von at telecom und bellpepper oder gibts da auch eine chinesische version? ein freund wohnt in china und könnte mal für mich schauen, ob sich das warten lohnt, wenn ich ihm sagen kann, wie das handy genau heisst und von wem es dort erhältlich ist.

weiss jemand was?

• Also ich hab nach dem Telefonat heute mit denen die Hoffnung auch aufgegeben daß es das Gerät noch gibt.

Angeblich wurde Mitte April bereits eine erste Charge ausgeliefert, bei der zweiten heißt es auf einmal gäbe es technische Probleme mit dem Display, und es könne sich nun wegen fehlender ersatzteile um etwa 8 Wochen verschieben.

vergangenen Freitag hieß es noch daß es mit dem Logistik-Partner Probleme gibt.

Ich habe eher das Gefühl die sind pleite und wollen es nicht zugeben :-)

Schade.

Carpe Diem

• Dem Zwilling des Twinbell, dem AT-B4D enes holländischen Anbieters geht's wie dem Twinbell selbst: Er kommt nicht, es gibt ihn nur als Phantom. Im November sollte das Twinbell kommen. Als Historiker muss man ja jetzt das Jahr dazuschreiben: 2007. Denn ich glaube nicht, dass es im Novermber 2008 da sein wird ... 8((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!