[Dual-Sim] Twinbell von Bellpepper

• Zitat

Original geschrieben von Liontology
    Ich glaube inzwischen daß das Gerät gar nicht mehr kommt.

Diese Möglichkeit habe ich auch von Anfang (zwar nicht erwünscht aber doch) einkalkuliert, aber nicht wegen möglicher technischer Schwierigkeiten als wegen des zu erwartenden Widerstands von anderen Marktteilnehmern.

Wieso hat es denn so lange keine Dual-SIM-Handys gegeben, obwohl das technische Knowhow dafür eigentlich keine Hürde ist und die meisten Vorteile, die für ein solches Gerät sprechen, auch schon vor Jahren zutrafen?

Ich glaube auch, ehrlich gesagt, nicht, dass es bei Bellpepper vorrangig (vielleicht auch) technische Gründe sind. Und wenn es marktpolitische Gründe sind, das Thema/die Technik so weit und so lange wie möglich vom Markt fernzuhalten, so gehört zu dieser Art Marktpolitik auch, nicht darüber zu sprechen (dass hier solche Grüne vorliegen). Meine Meinung.

• Es kann aber auch sein, dass BellPepper wirklich technische Probleme hat und sich als Start-Up Unternehmen nicht direkt zu Beginn einen negativen Ruf aufbauen möchte (vgl mit der Netzqualität von E-Plus: Den miesen Ruf wird E-Plus wohl so leicht nicht mehr los).

Das ist aber alles reine Spekulation, im März wissen wir mehr...

Simon

• An der Hardware kann es wohl wirklich kaum liegen, da das Gerät in einem chinesischen, Onlineshop unter einem chiesischen Markennamen angeboten wird!
    Das Bellpepper kein Hersteller ist, war ja sowieso klar, aber sie werden es softwaremäßig mit Menüsprach usw. für Deutschland anpassen.
    Das mit den marktpolitischen Gründen, ist natürlich auch möglich.
    Hatte es bei der Suche mit Google nach Dual-SIMGeräten in dem Shop gefunden.
    Leider find ich den Link nich mehr. :(

Aber es war definitiv das Gerät, was auch Bellpepper anbietet.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    An der Hardware kann es wohl wirklich kaum liegen, da das Gerät in einem chinesischen, Onlineshop unter einem chiesischen Markennamen angeboten wird! ... Leider find ich den Link nich mehr.

Wenn Du ihn doch wiederfindest, bitte mal hier posten.

Mit UMTS? Soweit ich weiß, funzt das in China garnicht.

• So und nun sind wir schon bei April 2008 als Liefertermin...sehr Schade, denn das Handy und die Features sind ja wirklich sehr vielversprechend.

• Laut aktueller Auskunft per E-Mail von Bellpepper soll das Teil Ende März ausgeliefert werden. Falls jemand eins bekommt, bitte mal hier einen Erfahrungsbericht anbieten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!