[o2 GPRS] Internetnutzung im Ausland (hier Spanien)

• Hi Leute,

was kostet mich die GPRS-Nutzung in Spanien und ist das abhängig vom Provider?

Mit Standard-Tarif müßte die Rechnung so aussehen:

0,09 Euro Tagesnutzungsgebühr
    + 0,09 Euro pro 10 kb
    + 0,08 Euro pro 10 kb Auslandsaufschlag!

Also 17 Cent pro Minute + die 9 Cent pro Tag, oder liege ich falsch?

• 17 cent pro 10kb... also richtig teuer....lieber gleich sein lassen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hi,

jaaa, geht. Mit dem Operabrowser sinds ja durchaus auch nur 3-4kb pro Seite. Wenn man mal ein Restaurant sucht oder was anderes, bringt einen das vielleicht weiter. Natürlich nur als Notnagel.

• Re: [o2 GPRS] Internetnutzung im Ausland (hier Spanien)

Im Standard-Roaming-Tarif ist der Auslandsaufschlag 9ct, 8ct sind er bei der EU-Option bzw. MyEurope Top. Aber der Cent bringt ja nicht viel. Dazu kommt noch der Preis der in Deutschland für Deinen Vertrag gilt:

Zitat

Abhängig vom genutzten GPRS-/UMTS-Dienst fallen zusätzlich die deutschen GPRS-/WAP-, GPRS-Internet-, UMTS- oder MMS-Gebühren an, die beim Abschluss Ihres Laufzeitvertrages mit O2 Germany aktuell waren.

Da müsste doch z.B. auch das S&E-Pack gelten und somit WAP für 9ct pro 10kb möglich sein, oder nicht? Wär immerhin nur halb so viel!

• Ja, brauche das wie gesagt nicht so wirklich dringend. Aber falls doch, dann möchte ich keine Rechnung über 50€ GPRS im Auslang haben....

• Lohnen kann sich das dennoch für SMS oder E-Mails, die damit dank der 10KB-Taktung über GPRS günstiger verschickt werden können als reguläre SMS.
    Evtl. könnte es sich auch lohnen, den Zugangspunkt surfo2 zu benutzen.
    Bezahlt man dann nicht 9 Cent pro KB fürs Ausland und 9 Cent pro Minute? Man würde sich auf diese Weise bei kurzen Verbindungen für Mails etc. den Tagesnutzungspreis sparen und wenn man mehr Daten überträgt werden die zwar keineswegs günstig aber immerhin auch nicht 17 EUR pro MB teuer. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!