T-Mobile 2202 wg evtl. Vertragsverlängerung ein Witz !!!!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
      webtalk

Sorry aber es langt völlig, wenn sich die Callcenterberater mit den eigenen Tarifen auskennen.

du scheinst meinen beitrag nicht richtig gelesen zu haben!

ich habe doch geschrieben, dass man dies den callcenteragenten nicht zumuten muss, jedoch hätte in beratungsgespräch in dieser hinsicht anders verlaufen müssen und man hätte dem kunden doch die tarife der tmobile schmackhaft machen können! oder siehst du das anders?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Die ganze Diskussion finde ich lächerlich. Nur weil ein Agent mal nen schlechten Tag erwischt hat, muss man natürlich sofort sagen: "scheiss T-M" !!

Aber wie gut das IHR immer gute Laune habt, immer das beste gebt, nie Fehler macht etc ... Richtig geil !!!

Ruf 10 min später an ... da hast du jemand anders dran. Und dann wirste verblüfft sein, was er dir alles erzählt und anbietet !!!

Samstag Abend und sowas .... Ich geh in Biergarten, wer kommt mit ?

• Ich halte so ein Verhalten bei einer Tarifanfrage schlichtweg für dumm.

Ein gescheiter Mensch sagt doch auch nicht beu Burger King, dass er den BigMäc haben will und kein Mensch sagt bei McDonald's, dass er einen Doppel Whopper mit Speck möchte.

Was macht ein gescheiter Mensch?
    Der fragt den Hotliner, ob er ihm einen Tarif mit einer Flatrate in komplett alle Netze anbieten kann und kommt nicht mit verwirrenden Tarifbezeichnungen anderer Netzbertreiber.
    Und an deinem Ton solltest du ernsthaft etwas ändern, weil der anmaßend ist.

Am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch.
    Übrigens muss ich dir leider auch noch sagen, dass ich bei der Telekom noch nie verstanden habe, warum die x-tausend unterschiedliche Tarife haben.
    Ist meines Erachtens vollkommen bürokratistisch und spiegelt imho nur eine Arbeitsgruppen-Beamten-Politik.

Dass Arcor so viele neue Nutzer/Kunden gewinnt, liegt an der Übersichtlichkeit der Tarife.
    Ist aber meines Erachtens ein Grundprinzip des guten Verkaufens, dass man Angebote so gestaltet, dass jeder Mensch sie verstehen kann.

Potentielle Kunden, die den Eindruck gewinnen, dass sie sich Tage beschäftigen müssen, ehe sie den für sie passenden Tarif finden, haben eine schnelle Frustration.
    Erlebt man übrigens auch in anderen Gebieten - jede Pommesbude mit einem kleinen, aber guten Angebot wird mehr Kunden anziehen als diese ChinesischPizzaPommesbuden.

• Re: Muss ich mich jetzt schlecht fühlen ???

Wenn da jetzt jeder kommen würde und ein Angebot haben möcht.Tzzz.Du kannst ja zu o2 wechseln wenn der Tarif so toll ist.Ist doch kein Problem.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich frage mich auch warum ein T-Mobile Hotliner sich mit den o2 Tarifen auskennen sollte ? Zumal der Tarif ja erst vor kurzem angekündigt wurde von o2....

Wenn ich bei einem Anbieter einen Vertrag verlängern will sage ich dem Hotliner entweder welchen ich genau haben möchte oder nenne ihm mein Nutzungsverhalten und lasse mich dann dementsprechend beraten. :rolleyes: Wenn einem das Angebot nich tzu sagt, verlängert man nicht und wechselt .....

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: T-Mobile 2202 wg evtl. Vertragsverlängerung ein Witz !!!!

Zitat

Original geschrieben von mirror
    Hallo miteinander,

ich habe gerade dem T-Mobile Service unter 2202 folgende Frage gestellt:

Danke.

Ein schlechter Witz, oder? Entweder ich akzeptiere die Angebote von T-Mobile oder ich wechsle zu O2 inclusive RNM. Leute gibt's. :flop:

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Bei T-Mobile gibts doch ne Fair Flat oder? Hat ziemlich viele Inklusivminuten (3000?) und über Provider sicher auch mit Handy.

Schreib ich jetzt aber ausm Bauch raus.

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Bei T-Mobile gibts doch ne Fair Flat oder? Hat ziemlich viele Inklusivminuten (3000?) und über Provider sicher auch mit Handy.

Schreib ich jetzt aber ausm Bauch raus.

Die gibts nur bei debitel u.a. im T-Mobile Netz.....

Bei T-Mobile selbst käme da wohl nur ein Relax 1000 XL in Frage wenn man quer durch alle Netze telefoniert. Bis Anfang Oktober wäre da Internet kostenlos.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Ein gescheiter Mensch sagt doch auch nicht beu Burger King, dass er den BigMäc haben will und kein Mensch sagt bei McDonald's, dass er einen Doppel Whopper mit Speck möchte.

Nein! Wenn ich aber zu Burger King komme und sage, dass ich gerne etwas vergleichbares wie den Big Mac bei McD haben möchte, wird der Verkäufer mir aber nicht sagen, dass er kein Interesse an den Konkurrenzprodukten hat und ihm nichts verkaufen wollen, oder ;) Sicherlich wird man ihm einen Whopper verkaufen. Und während man dem unwissenden erklärt wie sich ein Whopper zusammensetzt, macht man ihm noch andere Sachen, wie zB Käse, Bacon etc schmackhaft. Am Ende hat man einen satten, zufriedenen Kunden, der statt einfach nur ein Anzeigenprodukt auch noch Beilagen genommen hat.

Zitat

die damen und herren der hotline dürfen nicht vergessen, dass deren lohn immer noch der kunde zahlt!

SO sieht es aus!

Zitat

wenn man in einem outgesourcten Callcenter sitzt, welches neben T-Mobile auch noch Hotlines anderer Branchen zur Verfügung stellt.

Das kann als zahlender Kunde bei einem von mittlerweile sehr vielen Anbietern aber nicht mein Problem sein, oder?

Zitat

Man muss sich als Kundenbetreuer einer Firma nicht unbedingt mit Konkurrenzangeboten beschäftigen,

Das muss man auch nicht. Allerdings wäre es sinnvoller gewesen, wenn der Hotlinemitarbeiter nach den Wünschen und Vorstellungen bezogen auf die Kombination Mobiltelefon/Mobilfunkvertrag gefragt hätte. Dann hätte nämlich genau das stattfinden können wofür og eigentlich da ist. Ein Beratungsgespräch.
    Wenn Tmo kein vergleichbares Angebot machen kann, kommt eben kein Vertrag zustande und das war es. Dann wäre der Threadersteller mit Sicherheit nicht so angepi..t wie jetzt.

Ich lasse jetzt mal aussen vor ob die Anfrage des Threaderstellers gerechtfertigt ist oder nicht, letztlich sind wir bei dem Gespräch auch nicht dabei gewesen. Fakt ist aber, dass sich in der Servicewüste Deutschland immer häufiger solche Sachen abspielen.Als Kunde wird man von (outgesourcten) Hotlinemenschen doch überhaupt nicht mehr Ernst genommen. Als Kunde bezahle ich gutes Geld für eine gute Leistung und wenn ich ein Beratungsgespräch wünsche, dann kann ich das auch erwarten. Wenn nicht hat sich eine Geschäftsbeziehung eben erübrigt. Einen fehlenden Kunden bemerkt man nicht. Häufen sich allerdings unzufriedene Kunden und wechseln, bemerken die Firmen das sehr schnell...

troja

• Zitat

Original geschrieben von troja
    Nein! Wenn ich aber zu Burger King komme und sage, dass ich gerne etwas vergleichbares wie den Big Mac bei McD haben möchte, wird der Verkäufer mir aber nicht sagen, dass er kein Interesse an den Konkurrenzprodukten hat und ihm nichts verkaufen wollen, oder ;)

Also wenn ich die ganzen an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche lese...

Der Vergleich würde eher passen, wenn du zu McD oder Burgerking gehen würdest und sagen, dass du im Nachbarort in einem kleinen Burgerladen einen unglaublich leckeren Burger zu einem sehr günstigen Preis gesehen hast und genau diesen Burger möchtest du hier, natürlich zum gleichen Preis oder sogar billiger, auch haben denn die anderen 38 angebotenen Burger würden dir nicht passen.

Als Verkäufer würde ich dir wärmstens empfehlen in den Nachbarort zu fahren und den unglaublich leckeren Burger zu holen wenn er so lecker ist.

Das permanente Gejammere kann ich hier kaum nachvollziehen, wenn Leute sich von allen 4 NB die Rosinen rauspicken, daraus einen perfekten Tarif für sich erstellen und dann groß jammern wenn niemand sie ernst nimmt wenn sie genau diesen Vertrag an der Hotline einfordern.

Dem Threadersteller kann ich nur empfehlen, er soll doch den Vertrag bei O2 abschließen und nicht rumjammern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!