T-Mobile 2202 wg evtl. Vertragsverlängerung ein Witz !!!!

  • Hallo miteinander,


    ich habe gerade dem T-Mobile Service unter 2202 folgende Frage gestellt:


    Ich möchte gerne meinen Vertrag bei Ihnen verlängern. Machen Sie mir doch bitte einen vergleichbaren Vorschlag zu O2 Genion XL mit Internet-Paket-M und das ganze mit einem Nokia E90.
    Wisst Ihr was die Antwort war ????
    Das geht nicht, dass ich Ihnen weiterhelfe, wir haben schon 38 Tarife und können uns nicht noch mit den Konkurrenztarifen beschäftigen. :flop:
    Ich hab mich am Stuhl festgehalten und gerade noch stammeln können, na dann sollten wir jetzt wohl Schluß machen, so platt war ich vor so viel Unverschämtheit und weiss nicht was.
    Also mich hält beim dem Verein nichts mehr.
    Ein Kunde weniger.
    Kann mir jemand hier eine Alternative zu der O2 Variante mit dem E90 nennen ??
    Ich bin immer noch so was von geplättet. :gpaul:


    Danke.

    Walter aus HMC
    http://www.whoevel.de
    wisdom is born by questions
    Die Welt vor dem Treo 750:
    Casio, Siena, Psion 3a, Revo, m505, m515, vX, Treo 270,
    Treo 600, Nokia 9300, MDA Vario, ASUS P525, Treo 750 und bald HTC Kaiser ;-)
    ----------------------------------------------------------
    MacBook 13"3 Core 2 Duo 2GHz 2GB 160HDD und
    Treo 750 beide aktuell per Exchangeserver 1&1

  • Dann sei bitte so nett und teile uns mit, was die o2-Hotline für ein E90 mit Relax 1000 und MobileTV-Flat will.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo Mirror,


    ganz ehrlich, was erwartest Du auf diese Frage? Du persönlich hast dich nun gerade mit den Tarifen der anderen Netzbetreiber beschäftigt und weißt daher, (bei diesem einen) was dort inkludiert ist. Das muss aber niemand im Detail an einer Hotline eines anderen Netzbetreibers wissen. Geht bei dem Tarifdschungel auch gar nicht. Unter Umständen war die Antwort ein wenig ungeschickt formuliert da gebe ich Dir recht.


    Denn wenn Du zu BMW gehst und sagst Du möchtest die Mercedes Sonderedition E320 XL und da genau das äquivalent, werden die Mitarbeiter dort vermutlich auch passen müssen.


    Besser konkret sagen, was einem an Telefonieren, SMS, MMS, Internetnutzung vorschwebt -> da kann man auch eine Angebot drauf bekommen.


    Und dann kannst Du vergleichen...


    Gruß
    Menlopark

  • Muss ich mich jetzt schlecht fühlen ???


    Hallo miteinander,


    1) ich will meinen Vertrag verlängern.


    2) ich erwarte eine Annahme meiner Frage und vielleicht auch verzögert ( weil man sich erst mit dem Konkurrenzprodukt beschäftigen muss ) ein fundiertes Angebot.


    3) Ist das in Deutschland nicht mehr möglich ???


    mfg

    Walter aus HMC
    http://www.whoevel.de
    wisdom is born by questions
    Die Welt vor dem Treo 750:
    Casio, Siena, Psion 3a, Revo, m505, m515, vX, Treo 270,
    Treo 600, Nokia 9300, MDA Vario, ASUS P525, Treo 750 und bald HTC Kaiser ;-)
    ----------------------------------------------------------
    MacBook 13"3 Core 2 Duo 2GHz 2GB 160HDD und
    Treo 750 beide aktuell per Exchangeserver 1&1

  • Re: Muss ich mich jetzt schlecht fühlen ???


    Zitat

    Original geschrieben von mirror

    1) ich will meinen Vertrag verlängern.


    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60



    Zitat


    2) ich erwarte eine Annahme meiner Frage und vielleicht auch verzögert ( weil man sich erst mit dem Konkurrenzprodukt beschäftigen muss ) ein fundiertes Angebot.


    Siehe oben. BTW, irgendwie passt dein Ton nicht ganz. Hier besteht keine Beratungspflicht. Ich verstehe den Hotliner.

  • Re: Muss ich mich jetzt schlecht fühlen ???


    Zitat

    Original geschrieben von mirror
    2) ich erwarte eine Annahme meiner Frage und vielleicht auch verzögert ( weil man sich erst mit dem Konkurrenzprodukt beschäftigen muss ) ein fundiertes Angebot.


    Du hast ganz schöne Ansprüche. Warum sollte sich irgendein Anbieter mit einem Konkurrenztarif auseinandersetzen auf den Wunsch *eines* Kunden?


    Selbst im Einzelhandel würde man dich vermutlich zum Teufel jagen, denn ein Kunde, der solche Sonderwünsche hat, auf den verzichtet man gerne.

  • Re: Muss ich mich jetzt schlecht fühlen ???


    Zitat

    Original geschrieben von mirror
    1) ich will meinen Vertrag verlängern.


    Welchen Tarif hast Du aktuell?


    Zitat

    2) ich erwarte eine Annahme meiner Frage und vielleicht auch verzögert ( weil man sich erst mit dem Konkurrenzprodukt beschäftigen muss ) ein fundiertes Angebot.


    Man muss sich als Kundenbetreuer einer Firma nicht unbedingt mit Konkurrenzangeboten beschäftigen, besonders dann nicht, wenn man in einem outgesourcten Callcenter sitzt, welches neben T-Mobile auch noch Hotlines anderer Branchen zur Verfügung stellt.


    Zitat

    3) Ist das in Deutschland nicht mehr möglich ???


    Also Deiner Homepage nach zu urteilen müsstest Du selbst das am Besten wissen.


    Um die Hotline zu entlasten:
    Wieso weißt Du, dass Genion XL das richtige ist? Hast Du Dich damit beschäftigt? Wieso dann nicht mit den T-Mobile-Tarifen?


    Einen "Genion XL" von T-Mobile gibt es (noch) nicht. Congstar bietet etwas ähnliches an und nutzt das T-Mobile Netz. Allerdings gibt es bei Congstar (noch) keine Datenpakete.


    Bleibt also (wenn beides auf einer Karte sein muss) nur ein Relax (XL) 1000 plus Datenpaket (web'n'walk Basic) oder ein Max plus Datenpaket und Callthrough als Lösung. Sind aber beides keine Fullflatrates wie Genion XL, aber die ähnlichsten Produkte, die es bei T-Mobile in dieser Richtung momentan gibt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • handytim


    Danke für deine Hilfe.


    Entnehme deinen Angaben, dass wenn Flatrate in alle Handynetze und Festnetz mit Datentarif die Kombination O2 Genion XL (ab 13.8.07) und passendem Datentarif ( zB M ) zur Zeit die beste Lösung sein könnte.
    Vielen Dank und nun noch Nummer mitnehmen.

    Walter aus HMC
    http://www.whoevel.de
    wisdom is born by questions
    Die Welt vor dem Treo 750:
    Casio, Siena, Psion 3a, Revo, m505, m515, vX, Treo 270,
    Treo 600, Nokia 9300, MDA Vario, ASUS P525, Treo 750 und bald HTC Kaiser ;-)
    ----------------------------------------------------------
    MacBook 13"3 Core 2 Duo 2GHz 2GB 160HDD und
    Treo 750 beide aktuell per Exchangeserver 1&1

  • also sorry leute, aber ich kapiere grade nicht, warum ihr "mirror" so anmacht?


    er hat doch völlig recht, wenn er ein klein wenig kundenfreundlichkeit und service seines mobilfunkanbieters erwartet.
    die damen und herren der hotline dürfen nicht vergessen, dass deren lohn immer noch der kunde zahlt!
    klar, kann sich t-mobile nicht noch die tarife der konkurenz auf den schirm laden, aber man kann den kunden doch fragen, was der o2 genion tarif enthält, so dass man dem kunden ein vergleichbares angebot erstellen kann!
    ist sowas denn zuviel verlangt?


    aber wie dem auch sei, ich selbst hatte eine massive beschwerde an den t-mobile kundenservice und habe mich schriftlich in bonn darüber beschwert! zurück kam ein standardschreiben, in dem man nicht einmal auf meine fragen und probleme einging und eine gutschrift von 15 euro!


    15 euro waren toll, aber deswegen wurde der kundenservice auch nicht besser!


    wie heisst es doch am anfang des gespräches in der warteschleife?
    "wir wollen unsere servicequalität verbessern! dazu werden einige gespräche aufgzeichnet...."


    tööörööööö

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • webtalk


    Bin mal gespannt was deine roter Lieblingsnetzbetreiber bei so einer Frage an der Hotline antwortet? :D


    Sorry aber es langt völlig, wenn sich die Callcenterberater mit den eigenen Tarifen auskennen.


    Die Wissenschaft aller Tarife der Netzbetreiber, Discounter und Provider würde ja mindest 3 Monate Dauerschulung plus wöchentliche Updates erfordern.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!