Emails mit Handy abrufen im BASE 2 Tarif

• Hallo Leute,

da ich mit dem Handy ab und zu ganz gerne mal Emails abrufe, ich zur Zeit mich mit den verschiedenen Flattarifen beschäftige, stieß ich bei der BASE 2 Preisliste auf einen Punkt, der mich stutzig machte.

In der BASE Preisliste (http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste_b.pdf) steht unter 3.Teil "Preise für Daten-Mobilfunklsitungen", folgender Unterpunkt 2:

2. Internet Mobil | sekundengenaue Abrechnung | rund um die Uhr | mit MwSt: 0,10€

Verstehe ich das richtig, dass wenn man mit dem Handy Emails im BASE 2 Tarif abruft, man 10 Cent pro Sekunde dafür zu zahlen hat?? Das wäre ja dann doch ein ziemlich teurer Spaß, sofern man nicht die Internetflat auch auf die Karte buchen möchte, oder?

Ich fand dazu leider keine großen Infos, auch hier im Forum ergab meine Suche leider nichts.

Würde mich über Aufschluss freuen.

MfG

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Re: Emails mit Handy abrufen im BASE 2 Tarif

Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    In der BASE Preisliste (http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste_b.pdf) steht unter 3.Teil "Preise für Daten-Mobilfunklsitungen", folgender Unterpunkt 2:

2. Internet Mobil | sekundengenaue Abrechnung | rund um die Uhr | mit MwSt: 0,10€

Verstehe ich das richtig, dass wenn man mit dem Handy Emails im BASE 2 Tarif abruft, man 10 Cent pro Sekunde dafür zu zahlen hat??

Nein, bei den 10 ct handelt es sich natürlich um den Minutenpreis, und es wird sekundengenau abgerechnet. 6 s kosten beispielsweise 1 ct.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ohne Datenoption kostet Datenübertragung per GPRS/UMTS ja auch nur 6 ct/10 kB, oder? Nur zum Abrufen von E-Mails ist die Option "Online S" vielleicht gar nicht nötig.

Axelchen

• Meilow
    ich war vor zwei Tagen im Shop und wollte das Datenpaket buchen, das gibts aber nicht mehr. Gibt nur noch Wap- Flat oder Internet- Flat, was ich ziemlich ätzend finde, oder hast Du andere Infos? Der Typ aus dem Geschäft hat bei Base angerufen, und das war die Auskunft...

• Danke für die Infos! :-)

Das half mir erstmal sehr weiter.

Otto von Bismarck

• Er könnte ja auch eine lokale Festnetzeinwählnummer verwenden, z.B. Freenet (Nr.091121000707) CSD-Verbindungsprofil, damit wäre das bei Base 2 ja völlig kostenlos. Bin mir aber nicht ganz sicher ob "Base" Datenverbindungen zu lokalen Internet-Festnetznummern nicht ausfiltert, und sie trotz Flatrate berechnet. Vieleicht weiß das jemand?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Jetzt setz doch nicht schon wieder dieses Gerücht in die Welt. Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern werden schon immer von E+ erkannt und mit 10ct/min. berechnet.

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• bitte keine Exotika ;)

Die Frage ist soweit vollständig beantwortet. Vielen Dank :top: :top:

Otto von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob "Base" Datenverbindungen zu lokalen Internet-Festnetznummern nicht ausfiltert, und sie trotz Flatrate berechnet.

Wenn man sich nicht ganz sicher ist, sollte man sich entweder vergewissern, daß das, was man posten will, auch zutrifft, oder es nicht posten.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!