ISDN-Telefonanlage / -system gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe bei der folgenden Aufgabe:


    Im Kellergeschoss gibt es ein Büro mit einem ISDN und DSL-Anschluss. An dem ISDN-Anschluss soll eine DECT-Basisstation mit integriertem Telefon und AB angeschlossen werden (Gigaset SX353 oder vergleichbar). Dieses Telefon soll bei einem Anruf an MSN 1 klingeln, bzw. wenn man nicht an das Telefon geht, soll der AB für MSN 1 rangehen.


    Zusätzlich soll an dieses Telefon ein schnurloses Gerät für MSN 1 angemeldet werden. Wenn niemand abnimmt soll ebenfalls der AB für MSN 1 rangehen.


    Zusätzlich soll an dieses Telefon ein schnurloses Gerät für MSN 2 angemeldet werden. Wenn niemand abnimmt soll der AB für MSN 2 rangehen.


    Der AB darf vorhandene Nachrichten nur an dem für die MSN bestimmten Endgerät signalisieren. Sprich, für MSN2 bestimmte Nachricht dürfen nicht an der Basisstation signalisiert werden.


    Ein Repeater müsste bei schlechter Abdeckung optional einzubinden sein. Eine vollständige Abdeckung des Gebäudes wäre optimal, die jeweilige Etage muss abgedeckt werden.

    • Kann nach einem Repeater auch noch ein weiterer Repeater kommen?
    • Funktioniert das mit der Siemens Gigaset-Reihe?
    • Was sind die Alternativen, da ich zuhause immer wieder Abbrüchen beim Verbindungsaufbau bei Siemensgeräten kämpfe?
    • [EDIT]Noch was: Gibt es sowas auch mit integrierter SIP-Funktionalität?[/EDIT]

    Eine kleine Skizze zur Veranschaulichung:


    Ich danke euch...

  • Hier
    Bedienungsanleitung für SX353. Hat 3 unabhängige AB's. Von dem Moiblteil wird nur der jeweils zugeordnete AB abgerufen, damit müsste es klappen.


    -Repeater -jeder braucht Verbindung zur Basis z.B. http://shc-download.siemens.co…06_de_DEU_AUT_CHE_BEL.pdf


    Die Basis im Keller würde ich mehr zur Aussenwand platzieren. Mit einem Repeater im EG sollte eigentlich alles abgedeckt sein. Gebäude RH oder EFH?


    Wohne in MFH im 2. OG und hab problemlos Verbindung in den Keller und bis zum Parkplatz ca. 70m entfernt auf der Gebäuderückseite.

  • Erstmal danke!


    Ist ein Jugendzentrum. Verteilt sich leider nur auf den Keller und die 1. Etage. Zugriff auf das Erdgeschoss ist nicht wirklich möglich...


    Welcher Hersteller bietet denn eine Repeater an Repeater Lösung? Meines Wissens zum Beispiel Tiptel. Sind diese Lösungen GAP-tauglich? Könnte man diese Lösungen also an ein SX353 oder vergleichbar anmelden?


    Für eine Profiausstattung fehlt halt das Geld...

  • Versteh ich jetzt nicht wirklich.
    Wenn EG ausfällt, dann bringt auch eine Repeater-Repeater Lösung nichts.
    Wo wolltest du denn die Repaeter platzieren?


    Die Tiptel sind zwar GAP-tauglich, kann aber dazu weiter nichts sagen.

  • Ich komme schon vom Keller direkt in die 1. Etage (allerdings nur ziemlich senkrecht), nur leider ist die so groß und mit einer so dicken Wand versehen, dass es schwierig werden könnte die ganze Etage zu versorgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!