K610i nach Tauchgang keinen Empfang mehr

• Hi...

vor ein paar Wochen ist mir mein K610i bei angeln in die Leine gefallen. Ich konnte es allerdings sofort danach wieder rausfischen und den Akku etc. entfernen.

Jetzt habe ich es austrocknen lassen und stelle fest, dass das Gerät noch voll funktionsfähig ist, d.h. ich kann mich ganz normal mit einer Sim-Karte anmelden und alle Funktionen nutzen (Lautsprecher etc. funktionieren auch). Einzige Einschränkung ist, dass ich kein Netz mehr bekomme. Einmal war es ganz kurz wieder da aber seitdem auch nicht wieder.

Lässt sich das betreffende Bauteil (ich nehme an die Antenne?!) beim K610i problemlos austauschen?

Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich bei Selbsteinbau rechnen?

Gruß

Marc

• Da hilft nur ein Isobad der Bauteile, außer dem Display natürlich.
    Wie das geht steht in der Lötstation.

Ohne Bad ist das Gerät, selbst wenn es noch ginge, bald Schrott.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Uns ist die Tage ein Motorola V3 ins Klo gefallen.

Ausgemacht, trocken gefönt und eine Nacht liegen gelassen.

Nun geht alles wieder wie gehabt.

Zufall oder wirksame Methode?!

• Auch dieses Moto wird früher oder später den Oxidations-Tod sterben...Nur eine Frage der Zeit.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Auch dieses Moto wird früher oder später den Oxidations-Tod sterben...Nur eine Frage der Zeit.

Rost?! Hab ich noch gar nicht dran gedacht...

Aber selbst aufschrauben in alle Einzelteile bekomm ich auch nicht hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!