Nokia N70 Black Edition- Prozessor langsam!

  • Hallo Leute,


    ich bin schno seit längerem Besitzer eines Nokia N70 (silber,Viodafone-Edition, ca.1,5Jahre alt).
    Nun habe ich mir vor kurzem noch ein Nokia N70 zugelgegt, auch Vodafone-Edition, aber in Schwarz.
    Mir ist nun aufgefallen das das"neue" N70 "langsamer" ist z.b scheinen die Bilder beim Durchklicken in der Galerie zu ruckelt bzw ein wenig zu hängen (auf beiden telefonien ist die identische Firmware + Süpeicherkarte vorhanden).
    Kann es sein das in den "neueren" Nokia N70 Modellen ein anderer Prozessor bzw ein anderes Display verbaut ist oder handelt es sich hier um ein defekt?


    Vielen Dank für Eure Antwort im voraus!


    Euer


    Onlinestar

  • Bevor ich hier von Defekt sprechen würde, solltest du erstmal prüfen, welche Programme jeweils im Hintergrund laufen.
    Dann würde ich auch mal die Speicherkarten überprüfen, denn des öfteren resultieren Schwierigkeiten auch aus Problemen mit den Speicherkarten, dann auf keinen Fall vergessen das Handy mal auf die WErkseinstellungen zurückzusetzen und alles nochmals neu aufspielen und es dann nochmal zu prüfen.

  • Was heißt denn identische Firmware!? Gleiches Aussehen oder tatsächlich identische Firmware-Version? In unterschiedlichen Versionen können natürlich einige Veränderungen gemacht worden sein, die die Geschwindigkeit erhöht oder, je nach unnützen zusätzlichen Funktionen, verlangsamt ;)


    Die Geräte sind hardwaremäßig identisch! Soweit ich weiß gibt es auch keine verschiedene Hardware-Revisionen, wo Änderungen durchgeführt wurden, schon gar nicht der Austausch des Applikationsprozessors!
    Mag sein, dass du auf beiden Geräte unterschiedliche Anwendungen installiert (im Hintergrund laufen) hast und/oder die Galerie der beiden verschiedenen Inhalt besitzen. Das könnte die Ursache für die Lähmung sein.


    Ein Defekt ist auszuschließen, wenn die Geräte einsatzbereit sind. Sollte ein Defekt in der Hardware vorliegen würde das Gerät nicht starten, ebenso wenn die Firmware beschädigt ist! Dafür hält das Telefon beim Starten einen Self-Test (POST) ab.

  • Hallo,


    erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe bei bieden Modellen ein Softwareupdate gemacht und nun auf beiden die 5.0638.3.0.1 aufgespielt (via nokia software Updater).
    Speiicherkarten sindauch identisch (biedes die Original Nokia 64MB karten),habe diesbezüglich auch schonmal biede Karten getauscht...Problem tritt weiterhin auf.
    Beide Geräte besitzen die identischen Programme und einstellungen (habe die kompletten Einstellungen & Daten via NokiaSuite gesichert und auf das neue Nokia aufgespielt, da ich alle Daten auf beiden Geräte haben will...ich benötige nur 2 Handies aufgrund 2 Rufnummern.
    Woran könnte es noch liegen?


    Euer


    OnlineStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!