Hallo liebe Forumer!
Heute habe ich innerhalb von ca. 3 Monaten das 6. Mail die Meldung "Inaktive Sim" im Display meines K800i gehabt. Das Gerät hatte das Netz verloren und war nicht mehr erreichbar. Anrufer hörten die Netzmitteilung, dass ich nicht erreichbar sei und man es später noch einmal versuchen solle. Ein Kollege von mir nutzt die gleiche Kombination von Base UMTS-Sim und das K800i von o2 (natürlich auch ein simlockfreies Vertragsgerät, bevor hier Fragen diesbzgl. aufkommen ;)).
Auffällig ist, dass das Handy jedesmal über Nacht in der Wohnung lag und dabei nur Kontakt zu einer oder zwei BTS hatte. Wenn ich mit dem Gerät unterwegs bin, passiert das afaik nicht. Mein Kollege hat allerdings einen anderen Softwarestand auf seinem Handy. Wer von Euch hatte solche oder ähnliche Probleme schon mal gehabt? Ich überlege z.Z. evtl. ein Softwareupdate auf dem Handy zu installieren und die Simkarte von Base tauschen zu lassen. Allerdings habe ich Zweifel, dass der Simkartentausch kostenlos sein dürfte, da das Gerät ja soweit tagsüber recht gut funktioniert. Wer hat Tipps?
Gruß herold