PC sehr langsam mit GData Internet Security?

• Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit G Data Internetsecurity complete, mein PC ist dadurch sehr sehr langsam geworden, wenn ich z. B. Bilder bei eb.....hochladen möchte, bricht er mir ständig ab, auch so dauert es ewig bis Seiten geladen werden? Oder muss man bei der Software irgendetwas einstellen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten und allen ein schönes Wochenende.

• Ist bei mir damals auch sehr langsam geworde,weswegen ich zuerst auf NOD32 und nun auf Kaspersky Internet Security 7 umgestiegen bin...

Es gibt irgendwo in den Einstellungen einen Haken "HTTP-Verbindungen überwachen" oder so....

Wenn dieser deaktiviert ist,geht es wenigstens ein bisschen schneller....

JM2C

• Kann ich nur bestätigen: Kaspersky ist die bessere Wahl bei den Internet-Sicherheitsprogrammen. :)

Ausprobiert habe ich bis jetzt das besagte GData Internet Security, Norton und das Paket von F-Secure (gibt's in der aktuellen Chip als Vollversion für 1 Jahr). Alle drei waren empfundenermaßen sehr ressourcenlastig und auf dem ersten Blick überhaupt nicht benutzerfreundlich... Auf jeden Fall hat mir Kaspersky auch wegen der guten Übersicht aller Funktionen gefallen. Kann ich also nur empfehlen. :)

• Das SecurityCenter von Gdata verwendet m.E. 2 Virenengines, die parallel laufen. Das Programm ist bekannt dafür einige Rechenleistung zu verschlingen. Je nachdem was du in deinem PC hast , kann es schon sein, dass er sich überfordert fühlt.

• Aber was soll ich mir denn noch anschaffen?
    Habe seit kurzem einen PC mit 2GB Ram und einem Athlon X2 6000+ sowie einer GeForce 8800 und der PC wird durch GData so langsam?

Da kann doch irgendwas nicht stimmen....

• Lad dir doch einfach die Trial von Kaspersky runter und schau, ob es eine Verbesserung gibt. :)

• Ciao,

ich bin auch auf Gdata umgestiegen. Und bei mir funzt es nur auf den beiden "aktuellen" (von der Hardware her) Rechnern. Die beiden "alten" (2 GHz PIV, 512 MB Ram) streiken. Trotz der erfüllten "min." Anforderungen. Ist echt zum reihern. *grml*

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• also ich habe die gdata 07 suite auch :)
    ihr müsst einfach den haken "internetinhalte verarbeiten" deaktivieren. dann prüft er nur noch beim schreiben und lesen der platte und nicht beim down- upload :top:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!