VV - Klapphandy/Slider gesucht

  • Hey Zusammen,


    da ich schon laengst meinen Vertrag mal wieder verlaengern muesste (genauer gesagt seit Mai) und ich was Handys angeht leider gar nicht mehr up-to-date bin, wollte ich um euren Rat fragen.


    Bisher hatte ich mich eigentlich ziemlich auf das Motorola Z8 fixiert, aber irgendwie scheint das ja immer noch nicht auf den Markt zu kommen.


    Prinzipiell suche ich ein Handy mit:
    - Guter Tastatur, die schnelles simsen ermoeglicht
    - Elegantes Handy mit solider Verarbeitung und gutem Display
    - Quadband (bin oft in den USA/Kanada)
    - Guter Akku
    - Solide Organizerfunktion und Adressbuch
    - Wenn moeglich e mail Funktionalitaet à la Blackberry (geringe Prioritaet)
    - Auf keinen Fall sollte das Handy einen Joystick haben (hatte zuletzt ein K750i und das war schrecklich)
    - Ansonsten ist mir eine Kamera und sonstige Multimediafunktionen relativ egal, ist ja eh dabei aber benutze ich seltenst



    Ich hab bis jetzt zwei Motorolas gehabt (V80, V600) mit denen ich sehr zufrieden wahr. Ein LG hatte ich auch schon, und das hatte definitiv die beste Menuefuehrung, die ich kenne (auch besser als mein altes Nokia).


    Ich bin fuer jeden Tip sehr dankbar!


    Beste Gruesse,


    Johannes

  • Na bei deinem Nick kommt ja wohl nur Motorola in Frage ;)


    Das das neue V8 bis jetzt nur direkt bei T-Mobile erhältlich ist, würde ich dir mal das Razr V6 empfehlen.

  • Da ich bei T-Mobile verlaengere, waere auch das V8 drin. Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank fuer den Tip. Werde ich gleich mal einen Blick drauf werfen!


    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?


    Cheers,


    Johannes

  • Quad-Band ist immer noch selten. Bei Nokia haben das wenige Series 40 und erst die neusten S60 Modelle. Bei Sony Ericsson ist die Auswahl noch beschränkter. Dann noch was zum Schieben/Klappen und die Liste wird allein wegen diesen zwei Kriterien schon arg klein:
    – Nokia 6131*
    – Nokia 6125*
    – Sony Ericsson W710i
    – Sony Ericsson Z710i
    – Nokia E65
    – Nokia 6110 Navigator
    – Nokia: Noch teurere S60 Modelle …
    – Motorola Z3*
    – Motorola K1*
    – Samsung D900i
    – … es gibt noch ein paar günstigere Modelle, aber das hat ja dann alles kein Sinn mehr. Da könntest Du dann wieder Dein Motorola V600 ausbuddeln.


    Motorola K3 oder V6 empfinde ich also noch viel zu teuer und haben meines Wissen auch auch nur Tri-Band! In einem halben Jahr sind die nicht mal mehr die Hälfte wert. Dann lieber das Tri-Band Motorola V3xx†. Ein Motorola V8 empfinde ich als eine Frechheit, da es keinen Speicherkarteneinschub hat; der Speicher ist mit mehr als 400 MByte zwar OK, aber was soll der Mist? Warum Du zu einem Motorola zurück willst, wenn Deiner Meinung nach ein LG schon eine bessere Menüführung hatte … :p


    * Die Vertragsverlängerung unbedingt bei einem freiem Händler machen lassen, da das Modell bereits zu günstig ist, um die Subvention voll auszuschöpfen.
    † Über eBay besorgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Weil ich Mittel-Tasten Motorolas nicht aufführe. Da kann er bei seinem Motorola V600 bleiben. :p


    Leidest du immer noch an dem Mitteltasten-Syndrom? Erläutere das doch mal näher, vielleicht kann man dir ja helfen? ;)

  • Ich fange hier keine Motorola war äh ist Murks-Diskussion an. Ich habe Dein Modell und die Nachfolger vor mir liegen. Das alte Menü kann ich einfach keinem mehr empfehlen. Beim aktuell neuem Menü (seit K1/V3x; nicht Linux) wirst Du sagen, dass sich gar nicht so arg was geändert hat: Richtig, ein durch die Mittel-Taste dauerhaft gequälter wird vor Erleichterung die Revolution der aktuellen Modelle kaum erkennen. Habe es auch erst übersehen. :p

  • Das hast du ja nun schon oft in diversen Threads geschrieben, ich kann aber nicht nachvollziehen was du damit meinst, ich weiß nicht mal welche Taste du meinst, die mittlere im Steuerkreuz oder die mittlere ganz oben? - und wo liegt das Problem für dich?

  • Die mittlere oben. Aber das ist nur ein Indiz für mich für die alte Software. Die neuen Modelle haben insgesamt einen Haufen Verbesserungen (und auch Verschlimmbesserungen) ala Telefonbuch und so weiter und so fort. Alles Details, summiert sich aber. Ich will jedenfalls nicht zurück, das kannst Du nicht lösen. :p


    Offtopic aber Motorola4life möge es mir verzeihen:


    Allein die Animation zu der Mittel-Taste im Bildschirm, sagt schon alles: Selbst Motorola war die Taste peinlich, so dass die darauf aufmerksam machen mussten. War anno 2001 einfach eine Fehlentscheidung. Damals ging es teilweise noch, da die Navigation/Steuerkreuz noch keine 5-Wege (OK in der Mitte) hatte und es eine Extra-Taste mit dem selben Aufdruck wie die Mittel-Taste gab. Andere Hersteller lösten dies durch 4-Wege + 2 Tasten oder + 3 Tasten wovon eine fest C(lear) ist. Dann anno 2004 ging es ganz ab: Am Anfang ist OK des Steuerkreuzes = Mittel-Auswahltaste, später OK = Rechte-Auswahltaste oder manchmal sogar Erste-Option der Mittel-Auswahltaste. Verschiedene Belegungen für die OK-Taste und die Mittel-Taste – letztere ändert sich auch noch inhaltlich – ist am Unscheinbarsten. Das OK-Chaos ist immer noch da, aber wenigstens ist diese Taste jetzt weg.


    Ich weiß sehr wohl wie kompliziert so eine 5-Wege-Navi ist (Anfänger verwechseln Oben mit OK oder finden die OK-Funktion in der Mitte gar nicht bzw. eigentlich will man sich eine Taste sparen) aber da kann man so viel machen … jedenfalls scheint Motorola mehr den anderen hinterher zu rennen als selbst was wirklich Gutes auf die Beine stellen zu wollen: Beenden/Zurück und Wählen sind jetzt vertauscht und entsprechen nun Nokia und Sony Ericsson. Ob das jetzt besser ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Ach Apple und Motorola hätten so gut zusammen gepasst, wenn Motorola sich dieses Defizit mal eingestanden hätte. So geht es zur Zeit in nur eine Richtung: Runter vom Berg. Motorola übersetzt seit Jahren das Menü und Handbuch mangelhaft, zum Beispiel Bluetooth; bei aktuellen Modelle „Ok“ anstatt „OK“: Ich gehe daher von aus, dass die Programmierer und deren Prüfer Englisch nicht mehr nativ sprechen. Kein Problem für mich, aber wohl ein Grund für einige Irrungen. Optisch – teilweise eine Katastrophe (zum Beispiel 3G Status-Icons) – kann man selbst immer noch nur (zum Teil) durch Hacks nachbessern. Ich habe Motorola gefressen und ich habe jetzt noch nicht mal mit Unter-der-Haube-Verirrungen angefangen … die aktuellen Geräte kann ich mit Magenknurren nach Nokia und Sony Ericsson wieder empfehlen. Auf die Zeitschrift Connect gebe ich auch wenig, abgesehen davon, dass das Motorola V3i auch dort insgesamt – ja die Empfangsmessung – nur irgendwo auf Platz 50 landet. Ach, genung Motorola P2K gebashed. Las mich blos nicht mit deren Linux anfangen …


    Dwarslöper, es freut mich wirklich, dass Du mit Deinem Motorola so zufrieden bist, dass Du es gerne weiterempfiehlst, ich werde dem aber aus meiner Erfahrung und Sicht nicht folgen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!