Akku von ebay?

• Hallo,
    Eigentlich bin ich nicht sehr davon überzeugt, Handy akkus bei ebay zu kaufen, aber was haltet ihr von der Idee, diesen:
    *klick*
    Akku zu kaufen?
    Mir geht es weniger darum, einen billigen Akku zu haben, sondern mehr einen leistungsstärkeren zu haben.
    Der Standard Akku hat ja grade einmal 760ma, der angebotene ganze 2300ma, also fast das 3- fache.

Eine andere Möglichkeit bestünde darin, einen Bl-5c zu modifizieren, wovor ich allerdings (vorerst) zurück schrecke:D
    Mfg

• Ich würde diesen Akku nicht kaufen. Allein schon die angegebene Leistung ist wohl ein Witz. Wenn er die Hälfte davon bringt, könnte man schon zufrieden sein.

• Re: Akku von ebay?

Zitat

Original geschrieben von 03111990
    Hallo,
    Eigentlich bin ich nicht sehr davon überzeugt, Handy akkus bei ebay zu kaufen....

Dann bleibe dabei. Deine Einstellung ist richtig...;)
    Der Akkukauf bei E-Bay kämme für mich nur in Frage, wenn
    - es ein original Akku ist
    - der Verkäufer die entsprechende Bewertung hat
    - die Portokosten auch "passen"

Zu solchen Akkus, von denen Du den Link gepostet hast, kannst Du Erfahrungen von verschiedenen Leuten hier im Forum nachlesen.
    Die Angaben des Verkäufers wurden nie erfüllt....

• Ok, das bestätigt meine Befüchtungen.
    Welche Möglichkeiten gibt es sonst, an einen leistungsstärkeren Akku zu kommen?
    Mfg

• Das Beste was du bekommen kannst und was auch stimmen sollte, kann nur das hier sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220127896848

Scheint der einzige Anbieter bei Ebay zu sein, bei dem die Angaben realistisch und nicht übertrieben sind. Er zahlt sogar 50 Euro, wenn du einen real stärkeren Akku findest (für mich heißt das, dass der Anbieter Qualität hat). Außerdem ist sein Akku ein "Li-Polymer", was einfach viel besser als Li-Ion ist.
    Die Li-Ion Akkus sind einfach nur nicht mehr zeitgemäß.

• Also bei diesem Preis ist bereits ein guter Li-Polymer Akku machbar (es muss also nicht an jeder Ecke gespart werden). Und die mAh-Angaben bei vielen Akkus von denen sind absolut realistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!