Wie kann ich WAVs in MIDIs umwandeln?

• Hallo zusammen, man kann doch die mp3 datein von gewissen klingeltonbestell seiten runterlande zum probehören. diese kann man dann ich wav dateien umwandeln.... gibt es ein programm wo aus der wav datei eine polyphone midi datei erzeugt?

nach langem suchen hab ich ein program wo eine einstimmige midi macht, kennt jemand eins mit mehrstimmigem ergebnis.

derKleine

____

Gruß Micha

• Warum so umständlich?

Im Netz findet man doch nun wirklich alle möglichen Sachen als mehrstimmiges Midifile?

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Re: wav in midi umwandeln -> Programm

Zitat

Original geschrieben von derKleine
    gibt es ein programm wo aus der wav datei eine polyphone midi datei erzeugt?

Hi,
    es gibt zwar einige Programme(me too. hatte irgendwo mal welche gepostet),sie sind aber fast alle völlig unbrauchbar. Das liegt zum Teil daran, dass die Programme aufgrund der Sounddichte einer Wav-Datei nicht genau die einzelnen Instrumente herausfiltern können um diese dann entsprechend den festvorgegebenen MIDI-"Instrumente" zuzuordnen. Daher kann es oft passieren, dass nach der Umwandlung Instrumente völlig falsch bis gar nicht wiedergegeben werden. Die einzig gute Lösung wäre hier einfach den entsrechenden Lieblingssong mit einem MIDI-Programm und MIDI-Keyboard selber einzuspielen/zu programmieren(Fast alle guten Polyphonen Klingeltöne werden auf diese Weise von Kilngeltonexperten der Handyhersteller erzeugt). Das kann aber je nach Songmaterial leider sehr zeitaufwendig werden. ;)
    CYA Guido

• Wie kann ich WAVs in MIDIs umwandeln?

Damit ich sie mit der PC Suite als Klingelton an mein Nokia 6610 übertragen kann?

Danke schön für Eure Hilfe...

Miriam Hakansson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!