E90 und O2 Internet L

  • Hallo!


    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass man die automatische Einstellung nicht nutzen soll, sondern manuell surfo einstellen sollte.


    Kann mir mal jemand sagen, was ich wie und wo einstellen muss? Habe einfach O2-Internet ausgewählt. Insgesamt vielleicht bereits 12 Stunden gesurft. Kostet das jetzt extra? Und wenn ja, warum und wieviel?


    Die Hotline von O2 hat noch keine Anleitung für die Einstellung.

  • Ich habe zwar kein O2, aber bei mir bei Vodafone muss ich bei Einstellungen-->Verbindungen->Zugangspunkte meinen Zugangspunkt definieren. Entweder manuel, oder per SMS vom Provider, bei Vodafone kann man anrufen und sich eine zuschicken lassen, denke es geht bei O2 auch.
    Gruß
    Dominik

  • Du musst Deinen Zugangspunkt vom Namen internet in den Namen surfo2 (nicht surfo) ändern, sonst wirst Du sehr wahrscheinlich nach Standardkonditionen ohne Pack L abgerechnet. Je nach dem was bei Dir online eingestellt ist nach Zeit oder Volumen und auch abhängig ob HZ oder nicht.
    Schau doch mal online in Deinen Vertrag rein.


    Du hast aber gute Chancen das Geld wiederzubekommen, wenn Du den Commi von o2 hast und denen per Email klar machst, das die automatischen Einstellungen falsch waren obwohl das Gerät bei denen verkauft wurde. Bisher waren die da recht kulant. Warte aber erst Deine Rechnung ab.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Laut o² Homepage ist egal, ob APN surfo2 oder internet... zumindest bei Pack L.


    Nicht immer gleich Angst machen...

  • ja ist auch egal: habe selbst Internet L.


    Du solltest nur nicht den ralt APN wap.viaginterkom.de verwenden.


    Ansonsten kannst du beim L-Pack wenig falsch machen.


    Wissenswert ist noch:


    INTERNET: ist beschränkt auf 128Kbps und hat WAP-Proxy mit drin, manche Java-Programme bereiten somit Probleme


    SURFO2: ist freigegeben und läuft auf maximaler Geschwindigkeit (384K/1.8Mbps), manche Wapseiten machen mit diesem APN-Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Lecter
    Laut o² Homepage ist egal, ob APN surfo2 oder internet... zumindest bei Pack L.


    Nicht immer gleich Angst machen...


    Wenn Du mal knapp 500 Eur wegen eines angeblich falschen APN gezahlt hast und das Geld erst nach gut 4 Wochen wiederbekommst und auch nur als Gutschrift und nicht Bar, redest Du vielleicht gescheiter.


    O2 bleibt trotzdem o2, auch wenn Du noch tausend mal oQuadrat schreibst ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • nein wie kommst du darauf? Du buchst Genion M und stellst den APN surfO2 ein, dann kannst du UMTS vorrausgesetzt mit 384K im Garten surfen.


    kostet wenn in Homezone und kostenlose Surf-Option gebucht 3cent/min.


    Wenn du das Internet@Home-Pack M dazu buchst (10Euro) hast du in der Homezone 1GB inklusive (nur über APN surfO2), alternativ kannst du Internet L buchen und hast Deutschlandweit für 25Euro 5GB inklusive egal ob über surfo2 oder Internet.

  • noch was: die Internet-Packs / Tarif von O2 sind unabängig vom gebuchten Genion SML, ihr könnt also auch Genion Card S mit Internet L kombinieren also habt für nur 25Euro die 5GB ohne für Genion GG zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!