E61i Voip Sipgate mit Base Internetflat

  • Hallo,


    ich suche verzweifelt nach einem Weg wie ich eine Voip Verbindung ohne WLAN ausführen kann. Bis jetzt habe ich immer nur gesehen dass es mit WLAN funktioniert. Wenn ich beim e61i auf Verbindungen und dann Internet Telefon klicke dann sucht der immer nach WLAN Netzen. Geht das nicht dass ich über UMTS ins Internet gehen kann ? Man hat ja nicht immer ein WLAN Netz dabei :)

  • Paketdatenverbindungen von "wenn nötig" auf "wenn verfügbar" umstellen.


    SIP-Einstellungen für sipgate auf Zugangspunkt "E-Plus" umstellen und von "bei Bedarf" auf "immer aktiv".


    Dann geht es.

  • Es ist nicht "verboten". Es werden einfach nur Ports geblockt. Sprich Dein Provider will nicht das Du billig telefonierst.

  • Zitat

    Original geschrieben von sandra101
    Es ist nicht "verboten". Es werden einfach nur Ports geblockt. Sprich Dein Provider will nicht das Du billig telefonierst.


    bei mir funktionierts aber auch mit sipgate über umts......sonst nimm doch gizmo damit gehts auch über e-plus...aber lohnt sich nicht wirklich schlechte qualität.


    gruß


    herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Bei mir geht es nicht kommt immer eine Meldung mit Netzwerk irgendwas. Obwohl die Einstellungen alle richtig sind. Naja wenn die Qualität eh miserabel ist lohnt es sich nicht.

  • eine gute Lösung scheint mir das Programm fring zu sein, gute Sprachcodecs bei GSM / UMTS VoIP.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!