Brando Display Folie Nokia N95

• ich hab sie in ner Lackierkabine beim Lacker meines Vertrauens montiert, als da eh mein Auto schon stand :D

• mathmosx na dann wünsche ich dir dabei viel glück das auch alles heile bleibt .berichte mir mal davon ob es geklappt hat oder nicht .meinst du denn wirklich das es klappt wenn du die folie unter das cover anbringst .ich meine beim anbringen könnte auch staub drunter kommen.

hallo

• hab auch so meien probleme mit der folie. An den Rändern bleiben immer noch kleine Blasen und staub sowieso.

• Hab mich eben an der Brando Ultra Clear pobiert.
    Ging alles schief was schief gehen kann.

Beim Abziehen des ersten schützenden Streifens ging der Kleber nicht vollständig ab.
    Danach trotzdem auf dem Display angesetzt. Darunter war nicht eine Blase - nein es waren tausende. Und das obwohl das Display blitzblank war. Beim erneuten Abziehen u wieder ansetzen ist die Brando geknickt. Danach wieder angesetzt u halbwegs drauf gehabt. Und bei Abziehen des zweiten Streifens ging auch hier der Kleber praktisch gar nicht ab.
    Ende der Geschichte: die Folie liegt im Müll und die 15 Euro die ich heut beim Plasmaspenden verdient ab sind weg :mad:

Wollen wa mal gucken ob wa wenigstens die Krusell Tasche rauf bekommen

EDIT: Tasche passt, aber hat 2 Kratzer in der Klarsichtfolie

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• also weg geworfen hätte ich sie nicht. ich habe es irgendwie hinbekommen das die folie streifenrei und blasenfrei sitzt. seither habe ich sie auch nicht mehr entfernt.

hallo

• Die Blasen verschwinden doch imho nach 24 Std?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Ich hatte meine erste Brando auch verklebt! Dann habe ich den Verkäufer bei ebay angemailt und ihm mein Missgeschick mitgeteilt. Daraufhin bekam ich eine Folie zum Sonderpreis. Diese montierte ich im Bad mit viel Mühe. Ausserdem nahm ich den Displayrahmen ab, sodass ich eine perfekt verklebte Folie habe mit 0 Blasen. Die Folie ist nur noch sehr schwer im Licht an den Rändern zu erkennen. Besser geht es nicht! Ich bin von der Folie absolut begeistert! Keine Kratzer, nichts, die Folie ist jetzt mehrere Monate montiert und Handy ist immer in der Hosentasche. Keine Verfärbungen oder Spiegelungen durchs Display. Ich habe mehrere Folien probiert, viele ergaben ein "schlierenhaftes" Display.

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Beim Abziehen des ersten schützenden Streifens ging der Kleber nicht vollständig ab.

Was meinst du mit schützendem Streifen? Nicht etwa nur den weißen Streifen, der dazu dient, dass man die dünne Schutzfolie, die sich auf Vorder- und Rückseitig der Brando befindet, leicter ablösen kann?

Zitat

Danach trotzdem auf dem Display angesetzt. Darunter war nicht eine Blase - nein es waren tausende. Und das obwohl das Display blitzblank war.

Das ist kein Problem, die bekommt man alle leicht raus.

Zitat

Beim erneuten Abziehen u wieder ansetzen ist die Brando geknickt.

Das kann denke ich nur bei Unachtsamkeit passieren, du warst wohl schon gut genervt nehme ich an.

Zitat

Danach wieder angesetzt u halbwegs drauf gehabt. Und bei Abziehen des zweiten Streifens ging auch hier der Kleber praktisch gar nicht ab.

Auch hier ist es ein kleiner weißer Streifen, der dazu dient, die dünne Folie, die sich auf der eigentlichen Schutzfolie befindet, abzuziehen. Nicht etwa nur den kleinen weißen Streifen abziehen sondern die dünne Schutzfolie, die die Brando schützt, komplett abziehen.

Was die Blasen angeht. Ich lege die Folie immer erstmal nur leicht auf das Display und achte dabei darauf, dass sie 100% richtig ausgerichtet ist und mittig sitzt. Wenn das stimmt habe ich auch immer einigen Blasen und vielleicht sogar Fussel/Partikel zwischen Display und Folie. Dann die Folie von einer Ecke diagonal bis etwas über die Mitte wieder abziehen und nun das Display und die Folienrückseite mit einem Stück Tesa abtupfen, bis beide sauber sind. Dann mit z.B. Kreditkarte oder was noch besser geeignetem Die Folie von der Mitte her sanft und ohne Blasen aufstreichen. Das ganze dann noch von der diagonal gegenüberliegenden Seite und die Folien sitzt perfekt ohne Blasen und Partikel.

• schutzfolie

Also ich persönlich würde mir niemals eine Folie oder sonstiges über mein schönes geiles N 95 Display ziehen .
    Erstens nicht, weil sie immer sei sie noch so dünn zu sehen ist, und zweitens ist es wenn man nur ein wenig aufpaßt gar nicht notwendig.
    ich habe es sogar mit auf der Arbeit und bis heute nur sehr kleine Kratzer.
    Und wenn doch mal zu viele oder große Kratzer auf dem Display sind genehmige ich mir ein neues kostet doch nur ca 35 € ;)
    so Folien kosten mit der Zeit ja auch nicht wenig Geld :D
    verschandeln aber erheblich das display :mad:

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!