Ich benutze seit Jahren Brandofolien und habe sie immer super einfach rauf bekommen. Ohne Blasen ohne Staub. Bei meinem N95 ist nichts zu machen. Ich habe die Folie schon 50 mal versucht ohne staub rauf zubekommen aber es geht nicht. Ich habe schon das Wasser im Bad heiß laufen lassen damit der Wasserdampf den Staub bindet aber 2-3 Körner sind dennoch immer drunter. Ich benutze es jetzt ohne Folie ein neues Display kostet ja nur 30€. muss ich mir halt ein neues holen wenn das alte zerkratzt ist
Brando Display Folie Nokia N95
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von olli72
Ich benutze es jetzt ohne Folie ein neues Display kostet ja nur 30€.Wo gibt es das neue Display für 30 Euro? Ich wollte mir nämlich auch eine Folie zulegen, aber wenn das Display so billig ist, dann brauche ich wohl keine Folie mehr.
P.S. Das Billigste was ich gefunden habe (bei E-Bucht), kostet 40 Euro (inkl. Versand).
-
Vor 2 Wochen gab es bei ebay das display für 30 inc.Versand. Das habe ich schon 2,3 mal gesehen. Muß man nur immer wieder mal nachschauen. Wenn mal wieder eines für den Preis angeboten wird werde ich es mir bestellen und auf lager legen
-
ihr müsst bedenken das ihr die folie nicht auf das display direkt(nicht auf das LCD Display des Handys) sonder auf eine im Cover integrierte Plastik Scheibe klebt....
-
Zitat
ihr müsst bedenken das ihr die folie nicht auf das display direkt(nicht auf das LCD Display des Handys) sonder auf eine im Cover integrierte Plastik Scheibe klebt....
Falsch! Das N95 hat keine Displayabdeckscheibe, du klebst die Folie direkt aufs Display.
-
Zitat
Original geschrieben von olli72
... Ich habe die Folie schon 50 mal versucht ohne staub rauf zubekommen aber es geht nicht...Eine Frage: Kann man die Folie mehrmals abziehen und dann erneut drauflegen? Ich dachte man hätte nur einen Versuch frei. Hält die Folie also gar nicht mit Klebstoff, sondern per Adhäsion?
Graefe
-
exakt so ist es
-
also wie auch immer ich habe die folie und das display mal mit tesafilm beklebt und dann wieder abgezogen. Etwas staub bleibt trotzdem drauf auf der folie.Da kann ich wohl nichts machen.Habe die folie also ebend nochmal neu aufgelegt .Blasen sind nun keine mehr da aber wie gesagt etwas staub ist trotzdem drunter .Man sieht es aber nicht so nur bei ganz hellen sachen . vielleicht nochmal mit heißem dampf oder so reinigen was meint ihr.
-
Hallo,
hatte auch das Problem mit der Brando Folie, als ich Sie anbringen wollte. Egal was ich gemacht habe, es war immer Staub unter der Folie.
Ich habe das Display vor dem Anbringen der Folie mit Glasreiniger gereinigt, dann mit dem Staubsauger die noch vorhandenen Staubpartikel weggesaugt. Ich war mir hundert Prozentig sicher, dass kein Staub mehr auf dem Display vorhanden ist.
Dann habe ich die Folie angebracht und es war trotzdem Staub darunter. - Also Folie wieder runtergemacht, unter Wasser gereinigt mit dem Effekt, dass die Folie in der Ecke nicht mehr klebte.
Die Folie habe ich nun kleingeschnitten und auf das Handy (6310i) meiner Freundin geklebt.
Dabei kam mir folgende Idee, die ich jetzt auch umsetzen werde:
Ich werde mir nochmals eine Brando Folie kaufen, allerdings nicht die passende für das N95, sondern eine Ultra Clear für einen PDA, die größer ist als das Display des N95.
Dann montier ich mit einem T4 Torx das Cover ab und schneide die Folie genau auf die Größe des gesamten Displays zu, so dass die Folie komplett unter dem Displayrahmen verschwindet, wenn dieser wieder befestigt wird.So hab ich nicht die Kante, an der sich der Staub später ansammeln kann und beim anbringen der Folie kann ich sicher sein, dass der Staub dann auch 100%ig weg ist, da das Display selbst nicht nochmals in einem Rahmen eingefasst, sonder ganz plan ist.
Das Problem ist nämlich, das sich an der Kante des Displayrahmens immer wieder Staub ansammelt, den man mit Putzen und Saugen nicht weg bekommt.Ich geh mal davon aus, dass es auf diese Weise viel besser klappt als mit der Brando Folie, die ab Hersteller für das N95 zugeschnitten ist.
Gruß
mathmosX
-
am besten man montiert die Folie nackt in ein einem Raum ohne Teppich. nein, ich hab das nicht so gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!