Areabasar.de - was soll ich tun?

• ist alles vollkommen egal. er muß das richtige spiel schicken, auch wenn du ihm sein auto kaputt machst oder sonst was.
    mach es schriftlich. setz ihm ne reelle frist das richtige spiel zu schicken. macht er das nicht, geh zum anwalt. oder eben zur polizei.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    macht er das nicht, geh zum anwalt. oder eben zur polizei.

Ja, darauf läuft es hinaus. Werde nächsten Freitag, falls ich frei habe, diesen Schritt gehen. Meint ihr ich sollte zu meinem Anwalt gehen, der wegen 25€ bestimmt lacht, oder gleich zur Polizei und Anzeige erstatten, da die Sachlage eindeutig ist?

• So, nun mal ein Update von mir.

Der Verkäufer wollte mir das "mutwillig" beschädigte Spiel zurückschicken, welches bei mir nicht angekommen ist.
    Die Mods bei Areabasar.de haben meine negative Bewertung bei ihm eingetragen, da er ihnen gegenüber wohl uneinsichtig war. Allerdings meinte ein Mod, ich könnte ihn nicht anzeigen, sondern nur zum Anwalt gehen, um zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen.Morgen habe ich endlich mal wieder frei, aber wegen 25€ zum Anwalt zu gehen ist die Zeit nicht wert.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Verkäufer über die Polizei (5min Fußweg) dranzukriegen?

Edit: Rechtschreibung...

• Selbst wenn Du ihn bei der Polizei wg. Betrug o.ä. anzeigt hilft Dir das nicht Dein Geld widerzubekommen. Die Staatsanwaltschaft würde (was hier wohl eher unwahrscheinlich ist) ein Strafverfahren gegen den Verkäufer eröffnen, aber selbst wenn er verurteilt werden würde hieße das nicht automatisch, dass Dir Dein Geld zusteht.

Private (bzw. zivilrechtliche) Forderungen musst Du grundsätzlich unabhägig von einem etwaigen Strafverfahren selber in einem eigenen Prozess geltend machen.

• Von meinem Geld habe ich mich verabschiedet, keine Sorge.
    Aber ich möchte den Kerl nicht ungeschoren davon kommen lassen.

Allein wenn er von seinen Eltern deswegen zur Rede gestellt würde, wäre ich zufrieden. Ich mag solche "Betrügereien" nicht.

Ciao,
    Sascha

• Spar Dir den Ärger und lass es.
    Kein noch so motivierter Polizist oder Staatsanwalt würde da auch nur mehr als einen Finger krumm machen, da kommt nichts bei raus.

Ist zwar irgendwo frustrierend das man in einem "Rechtsstaat" nicht immer Recht bekommt aber da haben die Behörden einfach zuviel anderes zu tun als sich um so eine Bagatelle zu kümmern.

• Wie wärs mit Anrufen und mit den Eltern "in aller Ruhe" darüber sprechen? Sowas schreckt Eltern, denen nicht alles egal ist, in der Regel schon auf. -> Ärger für Bubi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!