Areabasar.de - was soll ich tun?

  • Heiho,
    nachdem ich mir als Weihnachtsgeschenk eine xbox360 gegönnt habe, aber schwäbisch denke, habe ich mich bei areabasar.de registriert.


    Meine Erfahrungen sind nicht gerade positiv:
    1 Spiel verkauft - alles prima
    1 Spiel gekauft - die Post hat es samt der Einschreiben-ID verloren
    1 Spiel gekauft - alles prima


    Und diese Woche hab ich mal wieder zugeschlagen und ein "anderes" Spiel als vereinbart heute bekommen.


    Nachdem mein "Partner" schon weitaus bekannter ist als ich, wollte ich wissen, was ihr mir empfehlt. Hattebei der Öffnung des Umschlags zum Glück einen Zeugen dabei...


    Cu,
    Sascha

  • Wie wärs mit "Verkäufer fragen"? :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich kenne diese Plattform nicht, aber ich denke mal, dass das für andere Plattformen (z.B. Bucht) hier schon zig-fach in ähnlicher Form besprochen wurde.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • man muss sich doch bei areabasar mit dem richtigen namen anmelden.
    ich handle dort nur, wenn auch FN-nummern ausgetauscht werden. und dann rufe ich da an. und spätestens dann weißt du auch, wie du ihn erreichst und im zweifel "wo du ihn erreichst". außerdem hat der brief doch einen absender, oder nicht?


    in der regel kann man alles über PMs regeln. mod einschalten bringt idR wenig, aber kontaktieren würde ich trotzdem einen. passiert sowas zwei oder dreimal, sind auch die "fleißigen" händler dort gesperrt.
    notfalls negativ bewerten, das game weiterverkaufen und mund abputzen.
    schwarze schafe gibt's überall, auch hier.

  • Ich bin bei Areabasar auch aktiv, mittlerweile über 40 Transaktionen,ohne Probleme.


    Ich würde dir empfehlen, den Dealpartner direkt anzuschreiben ,aller wahrscheinlichkeit handelt es sich nur um ein Missverständnis.


    Kannst ja hier wieder posten, wenn dein Tauschpartner sich nicht gemeldet hat.


    Im schlimmsten Fall Mods anschreiben, die können dann u.U. mit Sperre drohen !


    :)

  • Ich würde Nokiafreak da zustimmen.


    Ich bin ebenso dort angemeldet und vermute mal, dass der Verkäufer eventuell mehrere Spiele/Artikel zur gleichen Zeit oder am selben Tag dort verkauft hat und beim verpacken, dann die anschriften vertauscht hat.


    In der Regel ist diese Plattform sehr sicher, schon allein dadurch, dass man seinen richtigen namen angibt oder z.B. nur mit Ausweisangaben in den 18-er Bereich kommt.


    Es würde mich aber auch interessieren wie sich das Ganze klärt. Schreib dann bitte nochmal hier rein.


    Wünsche dir Glück, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt.

  • So, der Verkäufer hat den Artikel wieder zurück bekommen und meint ich hätte diesen mutwillig beschädigt, weil ich den falschen bekommen hätte.


    Ich denke an eine Anzeige wegen Betrugs, da er mir gegenüber bereits zugab, das er nicht wußte, das das Spiel nicht dem angebot entsprach. Die Frage ist nur, wem solte ich seine Statements noch schicken?


    P.S.: Sein "Anwalt" hat ihm wohl gesagt, das Versandrisiko ist meine Sache..

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    P.S.: Sein "Anwalt" hat ihm wohl gesagt, das Versandrisiko ist meine Sache..


    Ist das ein Verkauf von Privat oder von einem Händler? Bei einem Händler trägt dieser das Versandrisiko. Bei Privat tatsächlich du.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Den Verkäufer interessiert es leider nicht, das er mir ein anderes Spiel geschickt hat. Er meint nur, das das Risiko bei mir liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!