wie zufrieden seid ihr mit dem Empfang-Akustik beim W880i?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wißt ihr was, ihr habt alle recht, das "SE W880i" hat "den besten Empfang der Welt"

Sind wir hier im Kindergarten? Ich kann diese ständig neuen Empfangsthreads langsam echt nicht mehr sehen.. es kommt doch am ende eh nichts vernünftiges bei rum :mad:

Der Empfang des W880i ist völlig in Ordnung aber haut einen gerade im klassischen E-Plus-Frequenzbereich auch nicht vom Hocker wenn man noch alte überlastete Antennen und Frequenzen hat und dann indoor telefoniert.. dennoch genügts mir qualitativ völlig und mit neuen Antennen und Frequenzen (Wird bei mir hier im süden Berlins nächstes Jahr kommen) ist es völlig in Ordnug. Hab das schon testen können, da hatte ich mit meinem W880i aus dem Keller vollen Empfang und glasklare Sprachqualität

Es gibt auch praktisch keine vernünftigen Analysen anhand derer man konkurierende Geräte wirklich brauchbar miteinander vergleichen könnte. Zumindest habe ich solche noch nie für die Allgemeinheit veröffentlicht gefunden. Der oberflächliche Laborpipifax von Connect & Co. reicht praktisch auch nicht weiter als das subjektive Empfinden das bei jedem Einzelnen nunmal anders ist. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Szenarien.

• Ja Berlin eine Großstadt mit dichter Netzversorgung, kann doch kin Maßstab sein, dann fahr mal z:B. in den Bayerischen Wald, dann schaut die Sache ganz anders aus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kein Wunder, dass ab und zu Leute ausrasten und Amok laufen...Du hast das Handy nicht und kannst deshalb nicht mitreden, ich denke jeder hat jetzt deine Ansicht ueber das Geraet und die Supizeitschrift Connect erfahren. Die Stiftung Warentest hab ich bisher nur in der Hand von Menschen gesehen, die auch Socken in ihren Sandalen anhaben. Entweder fehlt dir die Kohle und du musst das Teil jetzt schlechtreden oder du bist allgemein echt mies drauf. Also, Gude Laune Aldaaaa und vielen Dank bis hier hin!

Das Geraet ist top, bin jetzt eh nicht sonderlich empfangsgeil und total penibel, daher konnte ich keine Auffaelligkeiten feststellen...ganz normaler Durchschnitt wie jedes andere Geraet auch!

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Kein Wunder, dass ab und zu Leute ausrasten und Amok laufen...Du hast das Handy nicht und kannst deshalb nicht mitreden, ich denke jeder hat jetzt deine Ansicht ueber das Geraet und die Supizeitschrift Connect erfahren. Die Stiftung Warentest hab ich bisher nur in der Hand von Menschen gesehen, die auch Socken in ihren Sandalen anhaben. Entweder fehlt dir die Kohle und du musst das Teil jetzt schlechtreden oder du bist allgemein echt mies drauf. Also, Gude Laune Aldaaaa und vielen Dank bis hier hin!

Das Geraet ist top, bin jetzt eh nicht sonderlich empfangsgeil und total penibel, daher konnte ich keine Auffaelligkeiten feststellen...ganz normaler Durchschnitt wie jedes andere Geraet auch!

Was sollen diese Anspielungen, ich habe u.a. das Nokia 6290, da hätte ich mir das SE 880i auch leisten können, aber bei diesen Empfangsleistungen schied es bei meiner Wahl von vorneherein aus. Ob wohl ich jetzt hier gelernt habe, es ist "das beste Handy der Welt" Das verächtliche Reden über die allerseits angesehene "Stiftung Warentest" sagt doch alles.

• Zurückkommend auf die Ausgangsfrage des Threaderstellers:
    Das W880i hat einen Empfang, der im guten Durchschnitt liegt. Genau so, wie fast jedes x-beliebige andere Oberklassehandy auch. Die paar Punkte Unterschied untereinander machen den Kohl nicht fett!! Dafür ist die Auflösung mit gerade mal 50 (?) Punkten der Conncect viel zu ungenau.

In kurzen Worten: sofern Du nicht am A... der Welt lebst, solltest Du damit keine Probleme haben. Wenn doch, hast Du nicht nur EIN Problem :D Dann hol Dir lieber ein Mittel-/Unterklasse Handy à la z.B. 3110 Classic, 6120 Classic, sonstwas neues von Nokia. Die haben fast durchweg einen sehr guten Empfang und gute Sprachqualität. Da kannst nix falsch machen.

Eine Diskussion über Connect & Co. ist eh müßig, denn man kennt deren Maßstab nicht. Man kann hier nur eine höhere Anzahl von verschiedenen Tests zusammen tragen und dann vergleichen. In der Regel ergeben sich hoffentlich ähnliche Testergebnisse, worauf man sich dann stützen kann. Und wenn nicht, ist das ein weiteres Indiz, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und deshalb noch weniger nachvollzogen werden kann, was die Maßstäbe sind.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das verächtliche Reden über die allerseits angesehene "Stiftung Warentest" sagt doch alles.

Tja das liegt wohl daran das auch die Stiftung Warentest manchmal mit absurden Tests weit über das Ziel hinaus schießt und sich so der Glaubhaftigkeit beraubt!
    So schlimm wie bei der Connect ist es aber noch nicht ;)
    Dennoch sollte man nicht anhande einer Tabelle den Empfang bewerten. Ob Labormessung hin oder her, hier wo ich lebe hat sich im Empfang kein Handy der letzten 2 Jahre großartig unterschieden.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Tja das liegt wohl daran das auch die Stiftung Warentest manchmal mit absurden Tests weit über das Ziel hinaus schießt und sich so der Glaubhaftigkeit beraubt!
    So schlimm wie bei der Connect ist es aber noch nicht ;)
    Dennoch sollte man nicht anhande einer Tabelle den Empfang bewerten. Ob Labormessung hin oder her, hier wo ich lebe hat sich im Empfang kein Handy der letzten 2 Jahre großartig unterschieden.

Die haben aber, wenn ich richtig informiert bin, bisher alle Prozesse gewonnen, wenn es um die Anfechtung von Testurteilen ging.

• bernbayer:

Das mit Berlin und der "dichten Netzabdeckung" garantiert noch lange keinen guten Empfang.. da gibts durchaus auch zahlreiche Probleme, auch wenn sich das technisch teils etwas anders darstellt.

Was allerdings eine echte Frechheit ist, ist die Tatsache dass Du selbst das Gerät offensichtlich wirklich nicht besitzt oder eigene Erfahrungen damit gesammelt hast. Damit hast Du hier - zumindest in diesem Ton und der Art die Du hier an den Tag legst - nicht mitzureden.

Wer sich dann auch noch derart kindisch aufspielen muss hat hier meiner Meinung anch nichts verloren.

Viel Spaß noch beim lesen klassischer Printmedien ;)

PS: Einen Prozess hat gewonnen wer recht bekommt und nicht unbedingt wer recht hat.

• vergesst die Connectwerte bezüglich Empfang und Gesprächsqualität - meine Meinung. Es gibt das eine oder andere Gerät da passt die Empfehlung schon, aber bei wenigen! Mein K800i war vom Empfang her um Welten besser als das W880i und schaut Euch die Werte mal an! Vergesst nicht wo Ihr das W880i nutzt, ich wohne auf dem Land da merkt man das ganz anderst als in der Stadt, war mit meinem W880i eine zeitlang in Bonn, perfekt full Power (ist ja logisch) hier auf dem Land tote Hose zumindest mit dem W880i - vom Empfang her kann ich nur sagen Finger weg von dem Teil.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Das möchte ich schon anmerken, ich war im Ton immer höflich und habe gegenüber niemand beleidigende Äußerungen gemacht und werte das auch niemals tun. Das ich was die Empfangsqualität des SE 880i angeht, meine Meinung geäußert habe, die anscheinend nicht jedem gefällt, ist richtig. Dazu ist ja das Forum da, um unterschiedliche Meinungen auszutauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!